Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel

Diskutiere Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich habe letzte Woche einen XJ (siehe Signatur) aus der Scheune befreit. Habe nun meinen ersten Jeep :top: und möchte den als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConXJ88er

Guest
Hallo Zusammen,
 
ich habe letzte Woche einen XJ (siehe Signatur) aus der Scheune befreit. Habe nun meinen ersten Jeep :top: und möchte den als Winter Auto fahren). Der Kleine Stand da 14 Jahre abgemeldet in der Ecke und hat 58t Km auf der Uhr. Er springt an, Motor/Getriebe sind auch ok. Werde nun alle Flüssigkeiten, Bremsen, Abdichtungen ect. erneuern (lassen - hab 2 linke Hände ;o)). Der Kleine hat echt wilde Sondereintragungen (Rammschutz/Höherlegung/Sonderbereifung) im Brief stehen, was neben dem günstigen Preis auch der Grund für den Kauf war. Da der aus Texas stammt, hat der sogar Gewehrhalterungen ;o).
 
Mein Problem ist nun, das ich keine Ersatzspiegel finde. Beide Spiegel sind beschädigt und müssen erneuert werden. Da der kleine auch hier vom Standart abweicht, sind die Spiegel auf den Türen montiert und nicht an den dafür gedachten Halterungen. Dort sind Blenden drauf. Weiß jemand, wo ich solche Sonderspiegel herbekommen könnte? Habe bei diversen Online Händlern schon geschaut, aber nichts derartiges gefunden. Hier mal ein Bild der Spiegel. Wäre echt schade wenn ich das zurück rüsten müsste....
 
http://s7.directupload.net/images/131116/cysy5wms.jpg
 
Danke für eure Hilfe :wave:
 
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hi und Willkommen,
 
versuchs mal bei KTS.de. Such dort mal nach "Truckspiegel Schwarz Stück"
dann kommen genau deine Spiegel heraus.
 
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gibt es keine andere Möglichkeit?
Über Geschack soll man ja nicht streiten aber die Optik ist nichtmal mehr Grenzwertig und wenn man sich die Schrauben anguckt kann man sich vorstellen wie das Blech unter den Haltern aussieht.
 
So wie die Spiegel positioniert sind...kannst du da was drin sehen oder ist die Leiste vom Fenster davor?
 

ConXJ88er

Guest
@jubreunig
Vielen Dank, das scheinen genau die Spiegel zu sein :D
 
 
So wie die Spiegel positioniert sind...kannst du da was drin sehen oder ist die Leiste vom Fenster davor?
 
Nein die Leiste ist nicht davor. Man muss allerdings weiter nach links bzw. rechts gucken um in den Spiegeln was zu sehen. Die Karosserie wird in Ruhe im Sommer angegangen, dann schaue ich mir auch die Spiegelbefestigung mit Blickpunkt Rost genauer an. Das macht im Winter einfach keinen Spass ;o)
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
naja, kommt immer auf den zweck an ob die spiegel sinnvoll sind....
die verbauten sind zumindest orginal von chrysler fuer den sj, xj und mj wie sie bis bj. 90 als zubehoer auch im part catalog angeboten werden.
die spiegel allein haben die part nr. 5500 0534 werden aber schlecht noch erhaeltlich sein,-  gibt es noch fuer ca. 66,87 $ das stueck.
http://www.mymoparparts.com/Jeep/1990/Cherokee/XJ/Parts/1990-Jeep-Cherokee-XJ.shtm
bei fast gleicher bauart mit leicht abgewandeltem spiegelgehaeuse gibt es aber noch die schon genannten truckspiegel in verschiedenen  materialausfuehrung zwischen 33,- bis 52,- euro das stueck kompl.
von denen hab ich auch noch zwei in edelstahl schwarz liegen... kannste haben fuer 20,- wenn interesse.
 
mit etwas suche sollte der part catalog fuer 88-90 MJ,SJ,XJ und YJ im netz zu finden sein... dort siehst du auch wie befestigt.  :wave:
 

ConXJ88er

Guest
HUK-XJ schrieb:
naja, kommt immer auf den zweck an ob die spiegel sinnvoll sind....
die verbauten sind zumindest orginal von chrysler fuer den sj, xj und mj wie sie bis bj. 90 als zubehoer auch im part catalog angeboten werden.
die spiegel allein haben die part nr. 5500 0534 werden aber schlecht noch erhaeltlich sein,-  gibt es noch fuer ca. 66,87 $ das stueck.
http://www.mymoparparts.com/Jeep/1990/Cherokee/XJ/Parts/1990-Jeep-Cherokee-XJ.shtm
bei fast gleicher bauart mit leicht abgewandeltem spiegelgehaeuse gibt es aber noch die schon genannten truckspiegel in verschiedenen  materialausfuehrung zwischen 33,- bis 52,- euro das stueck kompl.
von denen hab ich auch noch zwei in edelstahl schwarz liegen... kannste haben fuer 20,- wenn interesse.
 
mit etwas suche sollte der part catalog fuer 88-90 MJ,SJ,XJ und YJ im netz zu finden sein... dort siehst du auch wie befestigt.  :wave:
 

Hallo Uli,
 
hast du vielleicht ein foto von den Spiegeln? Bei KTS haben die Truckspiegel bis zu 21 Tage Lieferzeit und kosten das Stück 53€. Wenn die von der Halterung bei mir kompatibel sind, würde ich auf dein Angebot gerne eingehen :eek:).  Bei den KTS Spiegeln müsste ich sowieso eine Adapterplatte anfertigen....
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
ich schau mal... naja 21 tage ist ja nun wirklich nicht lang wenn du eh erst einiges noch machen musst. 
halterung mach ich mir da weniger sorgen zumal die mal auf n waggi waren und auch wenn koennte man immer noch nur den spiegel tauschen.
sei dir aber bewusst das sie doch recht weit ausladen und jeden spiegel eines stehenden fahrzeugs zum verhaengnis werden koennen. ;) :wave:  
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei der Optik der Spiegel wär das Rückrüsten aber gar nicht schade. Andererseits hast Du so was ziemlich seltenes.....
 
Aber mal ehrlich, Du willst dem XJ in dem zu erwartenden guten Zustand, mit dem Baujahr und der Laufleistung ein Leben als Winterhure antun? Schade drum...
 
Hat der zufällig ein Schaltgetriebe und nur eine 4HI-Stellung fürs Verteilergetriebe?
 

ConXJ88er

Guest
XJ988 schrieb:
Bei der Optik der Spiegel wär das Rückrüsten aber gar nicht schade. Andererseits hast Du so was ziemlich seltenes.....
 
Aber mal ehrlich, Du willst dem XJ in dem zu erwartenden guten Zustand, mit dem Baujahr und der Laufleistung ein Leben als Winterhure antun? Schade drum...
 
Hat der zufällig ein Schaltgetriebe und nur eine 4HI-Stellung fürs Verteilergetriebe?
 

Mein Plan ist, den zunächst einmal Motor/Getriebe/Sicherheitstechnisch auf die Straße zu bringen und dann den Winter über zu fahren. Ich fahre momentan nen 3er Cabrio aber im Winter ist das manchmal ein bisschen zu sportlich wenn Schnee & Glätte dazu kommt. Sollte der Cherokee kein großen Macken haben, Motor/Getriebe wie hoffentlich zu erwarten ist, gut laufen, werde ich im Sommer die Karosserie überholen lassen, Hohlraumversiegelung ect. Dann wird der so fertig gemacht damit er noch viele Winter übersteht ;o). Muss das erstmal alles ausloten und dann gucken wir mal was die Zukunft des Kleinen betrifft ;o)
 
Der Cherokee ist Automatik und lässt sich Getriebetechnisch auf 2hi - 4-hi und 4 Lo stellen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der hat also nur eine 4HI-Stellung?
 
Und tu dem Auto bitte, bitte, bitte einen Gefallen: Kümmer dich vor dem Winter um die Karosse - und wenn Du nur 2-3 Flaschen Unterbodenwachs von unten draufhaust. Jeder Winter ohne Schutz ist einer zuviel - und rächt sich.
 

ConXJ88er

Guest
HUK-XJ schrieb:
ich schau mal... naja 21 tage ist ja nun wirklich nicht lang wenn du eh erst einiges noch machen musst. 
halterung mach ich mir da weniger sorgen zumal die mal auf n waggi waren und auch wenn koennte man immer noch nur den spiegel tauschen.
sei dir aber bewusst das sie doch recht weit ausladen und jeden spiegel eines stehenden fahrzeugs zum verhaengnis werden koennen. ;) :wave:  
Hallo Uli,

Konntest du was finden bezüglich der Spiegel? Lg Constantin
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
 

ConXJ88er schrieb:
Hallo Uli,

Konntest du was finden bezüglich der Spiegel? Lg Constantin
 so schaun die aus die ich liegen habe... nur nicht mehr so schoen schwarz. sind edelstahl schwarz lackiert, naja die die spiegel sind ok nur die farbe hat ein paar kampfspuren was aber jede spruehflasche meistern sollte. ;)  :wave:
 

ConXJ88er

Guest
HUK-XJ schrieb:
 

 so schaun die aus die ich liegen habe... nur nicht mehr so schoen schwarz. sind edelstahl schwarz lackiert, naja die die spiegel sind ok nur die farbe hat ein paar kampfspuren was aber jede spruehflasche meistern sollte. ;)  :wave:
 
Super, sind gekauft :eek:). Kannst mir eine Email schicken oder eine private Nachricht mit deiner Email schicken? Da ich noch zu neu bin kann ich glaube ich noch keine member hier anschreiben. Meine Email ist: freeman.at.home(at)gmx.de .
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel

Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel - Ähnliche Themen

  • Riesiger US-car Scheunenfund

    Riesiger US-car Scheunenfund: Leider ohne JEEP, soweit ich das überblicke, aber dennoch fantastisch. “Dream a Little Dream with me“
  • Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !

    Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !: Hallo an alle,    ich habe durch Zufall erfahren dass ein Bekannter seit ca. 10 Jahren einen Wrangler YJ 2,5 Bj. 87 in der Scheune stehen hat und...
  • Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?

    Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?: Hallo liebe Gemeinde. Ich konnte bei einer Scheunenräumung ein Hardtop vor dem Tod bewahren. Der Besitzer wollte es zersägen und...
  • was neues vom 91 er scheunenfund

    was neues vom 91 er scheunenfund: Hallo der Scheunenfund hat endlich TÜV bis 2013 mit EGS System EURO 3 geschafft endlich mal gewaschen und siehe da er ist so grün schimmert...
  • 91 er scheunenfund

    91 er scheunenfund: Hallo der 2 cherokee ist seit 2 wochen da für 400 ,- erstanden und wird gerade instandgesetzt es ist ein benziner mit 3964 ccm und 136 kw...
  • Ähnliche Themen

    • Riesiger US-car Scheunenfund

      Riesiger US-car Scheunenfund: Leider ohne JEEP, soweit ich das überblicke, aber dennoch fantastisch. “Dream a Little Dream with me“
    • Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !

      Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !: Hallo an alle,    ich habe durch Zufall erfahren dass ein Bekannter seit ca. 10 Jahren einen Wrangler YJ 2,5 Bj. 87 in der Scheune stehen hat und...
    • Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?

      Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?: Hallo liebe Gemeinde. Ich konnte bei einer Scheunenräumung ein Hardtop vor dem Tod bewahren. Der Besitzer wollte es zersägen und...
    • was neues vom 91 er scheunenfund

      was neues vom 91 er scheunenfund: Hallo der Scheunenfund hat endlich TÜV bis 2013 mit EGS System EURO 3 geschafft endlich mal gewaschen und siehe da er ist so grün schimmert...
    • 91 er scheunenfund

      91 er scheunenfund: Hallo der 2 cherokee ist seit 2 wochen da für 400 ,- erstanden und wird gerade instandgesetzt es ist ein benziner mit 3964 ccm und 136 kw...
    Oben