91 er scheunenfund

Diskutiere 91 er scheunenfund im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo der 2 cherokee ist seit 2 wochen da für 400 ,- erstanden und wird gerade instandgesetzt es ist ein benziner mit 3964 ccm und 136 kw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo der 2 cherokee ist seit 2 wochen da für 400 ,- erstanden und wird gerade instandgesetzt es ist ein benziner mit 3964 ccm und 136 kw ausstatung limited importiert dez 1990 von einem Mainzer Händler .
Ich lese soviel über NON HO usw. vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

leider ist er Euro 1 und bekommt morgen ein EGS spendiert dann ist er Euro 2 für 294 Euro steuer
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich spende mal 60 Watt :newlaugh:

Etwas konkreter was de wissen willst wäre nicht schlecht! Übrigens 136 kw wäre ein Ho der Non hat 125kw!! Wenn unklar ist was es ist mach Bilder vom Motor und stell sie ein

Gruß Peter
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Wollte mal wissen wo der unterschied zwischen HO und NONHO ist nur die KW zahl und was heißen die Abkürzungen

er hat übrigens 136 kw das ist klar
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Non Ho = kein Ho

NonHo hat das meiner Meinung nach schönere Kraftbild! Mehr Bums bei weniger Umdrehungen. Der Ho kommt später dafür kräftiger
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Wollte mal wissen wo der unterschied zwischen HO und NONHO ist nur die KW zahl und was heißen die Abkürzungen

er hat übrigens 136 kw das ist klar
Dann hast Du Dir den gleichen, mit sehr hoher Warscheinlichkeit Bendix-verseuchten XJ in die Garage geholt wie ich.
Wenn Du was wissen willst, 1. Suche im Forum bemühen, im Forum Fragen oder mir ne kurze Nachricht (mit genauem Erstzulassungsdatum) schicken.

Die Frage nach HO (136KW) und nonHO(125KW) wurde ja schon beantwortet.

Ansonsten hast Du ein gutes Auto das mit entsprechender Pflege 400TKm und mehr schafft (siehe mein XJ). Und lass Dir das Bendix nicht schlechtreden ... wenn man weiß damit umzugehen ... :coolman:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Und lass Dir das Bendix nicht schlechtreden ...Als wenn man das schlechtreden könnte... wenn man weiß damit umzugehen ...Ist klar, wenn man den "groove" hat wird die druckkugel nicht undicht und die pumpe pumpt auch 10 mal so lange... :coolman:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Mach am Besten einfach mal ein bild vom Motoren raum - dann kann dir genau gesagt werden was du hast...
 

xjberni

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
136 Kw --- ist das nicht schon ein 1992 Baujahr Motor ....

BERND
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
136kw ist einfach ein HO Motor vor FL, ich hab die gleiche Karre draussen stehen zum aufbauen
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
136 Kw --- ist das nicht schon ein 1992 Baujahr Motor ....

BERND
Datum der 1. Zulassung : 25. Juli 1991 , 136KW/4750 U/min, Schlüsselnummern ausgenullt (US-Import) ... so steht es zumindest in meinem Fahrzeugbrief :smilewinkgrin:

Was gibt es sonst noch wissenswertes über den 91er Lümüdüd ...
* vier Stufiges Automatik-Getriebe mit N, R, D, 3, 1&2
* NP242 Verteilergetriebe für 2WD, 4WD Part-Time, 4WD Full-Time, N, 4WD Part-Time mit Untersetzung
* Dana 30 bzw Dana 35 c-Clips-Achse mit Track-Lock
* ABS (das meist rumspinnt und zu erhöhtem Adrenalinspiegel führt)
* Bendix Bremssystem (das, bei schlechter Wartung, hin und wieder mal undicht wird, wodurch Schweißausbrüche, Schrecken in den Augen und Gliedmassen und das Geschrei der Beifahrerin noch die kleineren zu erwartenden Übel sind :jester: )
Ich liebe diese Karre :inlove:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Aber da steht doch "90 importiert von einem Mainzer Händler" :smileJap:

Außerdem, was sagt denn der VIN Dekoder?
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Also Vin dekoder ergibt:
XJ Cherokee
Mehrzweckfahrzeug
USA
Limited euro/Country
4 türig
4,0 L benziner
1991

er hat 136 KW bei 4750 UPM

Übrigens hat mir der Jeep Händler in dortmund für meinen 2,5TD eine komplette Liste mit allen verbauten teilen bei produktion anhand der VIN ausgehändigt.

WICHTIG !!!

Hatte ich irgendwo bei meine langen Nächten im forum gelesen, das JEEP auf das bendix eine lebenslange garantie gibt oder habe ich das geträumt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau, Daten hier rein und es wird Licht:

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

Und wenn das stimmt mit dem Import in 1990, dann ist ein Fehler
in den Papieren - dann ist es nämlich definitiv ein nonHO.

Oder es wurde mal der Motor ganz "offiziell" getauscht...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Michael :hmmm: und wieso postest du nicht in dem ursprünglichen Thread weiter?

Naja, einen Bendix Leidengenossen hast du ja nun gefunden - er hat das schon hinter sich... :smilewinkgrin:
 

xjberni

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
Genau, Daten hier rein und es wird Licht:

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

Und wenn das stimmt mit dem Import in 1990, dann ist ein Fehler
in den Papieren - dann ist es nämlich definitiv ein nonHO.

Oder es wurde mal der Motor ganz "offiziell" getauscht...
Den Verdacht habe ich auch , da ich in meinem 92er einen 136 KW Motor ( HO ) werksseitig drin habe ...

BERND
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo danke fürs rege schreiben ,
um aufs baujahr einzugehen wenn ein Modell ab september 1990 gebaut wurde so werden diese gerne als in diesem fall Modell 1991 bezeichnet da schon die neuerungen für 1991 in die produktion einfließen .das wird auch bei deutschen fabrikaten so gemacht .

bis jetzt wurden erneuert Bremsen vo+hi komplett alle flüssigkeiten,
ein stabi,
beide schweller geschweißt , radkästen geschweißt ,neuer batteriekasten eingeschweißt
heckklappendämpfer
Lichtschalter erneuert und 1 frontscheinwerfer gewechselt
Montag TÜV Termin :cold:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

91 er scheunenfund

91 er scheunenfund - Ähnliche Themen

  • Riesiger US-car Scheunenfund

    Riesiger US-car Scheunenfund: Leider ohne JEEP, soweit ich das überblicke, aber dennoch fantastisch. “Dream a Little Dream with me“
  • Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !

    Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !: Hallo an alle,    ich habe durch Zufall erfahren dass ein Bekannter seit ca. 10 Jahren einen Wrangler YJ 2,5 Bj. 87 in der Scheune stehen hat und...
  • Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel

    Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel: Hallo Zusammen,   ich habe letzte Woche einen XJ (siehe Signatur) aus der Scheune befreit. Habe nun meinen ersten Jeep :top: und möchte den als...
  • Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?

    Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?: Hallo liebe Gemeinde. Ich konnte bei einer Scheunenräumung ein Hardtop vor dem Tod bewahren. Der Besitzer wollte es zersägen und...
  • was neues vom 91 er scheunenfund

    was neues vom 91 er scheunenfund: Hallo der Scheunenfund hat endlich TÜV bis 2013 mit EGS System EURO 3 geschafft endlich mal gewaschen und siehe da er ist so grün schimmert...
  • Ähnliche Themen

    • Riesiger US-car Scheunenfund

      Riesiger US-car Scheunenfund: Leider ohne JEEP, soweit ich das überblicke, aber dennoch fantastisch. “Dream a Little Dream with me“
    • Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !

      Scheunenfund - Ja oder Nein ? - Bitte um Hilfe !: Hallo an alle,    ich habe durch Zufall erfahren dass ein Bekannter seit ca. 10 Jahren einen Wrangler YJ 2,5 Bj. 87 in der Scheune stehen hat und...
    • Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel

      Scheunenfund XJ BJ. 88 - Suche "Sonder"spiegel: Hallo Zusammen,   ich habe letzte Woche einen XJ (siehe Signatur) aus der Scheune befreit. Habe nun meinen ersten Jeep :top: und möchte den als...
    • Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?

      Scheunenfund Hardtop CJ 7 ?: Hallo liebe Gemeinde. Ich konnte bei einer Scheunenräumung ein Hardtop vor dem Tod bewahren. Der Besitzer wollte es zersägen und...
    • was neues vom 91 er scheunenfund

      was neues vom 91 er scheunenfund: Hallo der Scheunenfund hat endlich TÜV bis 2013 mit EGS System EURO 3 geschafft endlich mal gewaschen und siehe da er ist so grün schimmert...
    Oben