Schleifring / Clock Spring

Diskutiere Schleifring / Clock Spring im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal, ich bin der Neue.....   Ich habe mir dieses Jahr einen KJ Limited 06 zugelegt und habe jetzt auch das Lastwagen feeling...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasn3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo erstmal, ich bin der Neue.....
 
Ich habe mir dieses Jahr einen KJ Limited 06 zugelegt und habe jetzt auch das Lastwagen feeling..... :drive:
 
Leider hat es schon ein paar Basteleien gegeben (Turbo etc.), aber das scheint bei dem Boot wohl normal zu sein :sneaky2: .
 
Im Moment hat der Tempomat (mal geht er, mal nicht) seinen Geist aufgegeben, die elektrischen Aussenspiegel taten es von Anfang an nicht, aber darüber kann ich wegschauen....
 
Problem mit dem Tempomat scheint zu sein, dass der Schleifring, oder clock spring, oder wie immer das Ding auch genannt werden will, fritten ist.
 
Bin leider, ausser beim freundlichen mit den Ablehnangeboten .02  .02  .02  .02  .02  .02 , nicht wirklich fündig geworden. Wer kann mir mir einer guten Lieferadresse helfen? Scheint ein gerne defektes Teil zu sein.....
 
Gruß von Hans-Carsten
 

hasn3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Micha,
 
leider Fehlanzeige......
 
Die Teile scheinen seltenheitswert zu haben, wenn nicht vom freundlichen für ein Vermögen....
 
Gruß Carsten
 

hasn3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hatte ich schon kontaktiert, haben aber derzeit keine Teile.
 
Gruß Carsten
 

Stoppel

Neu hier
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
7
Danke
0
Ich hab nach dem Clock Spring für einen 2007er KJ das letzte Halbjahr 2015 gesucht und letztendlich für über 1000,00€ bei Jeep reparieren lassen.
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
rockauto.com -> [SIZE=1em]Air Bag Clockspring[/SIZE] "STANDARD MOTOR PRODUCTS CSP160"  ~ 350$ für den 2007-Benziner. Kann mir nicht wirklich denken dass der Diesel da anders ist? Tempomatschaltung ist da an der Stelle ja auch gleich, geht alles über den Schleifring, logo.
 
http://www.rockauto.com/en/catalog/jeep,2007,liberty,3.7l+v6,1433762,interior,air+bag+clockspring,10480

Original MOPAR 68271255AA out of stock...
 
Die richtige Teilenummer wäre wirklich hilfreich. Die Varianten dürften eher sein (statt Benz/Diesel):
- nur Airbag
- mit Tempomat
- mit Radiofernbedienung
 
Da es in Europa ja die ganz schlichten Modelle vom KJ nicht gibt (einfaches Steuergerät, keine Nebler etc.) wird die Vielfalt nicht soo groß sein.
 

hasn3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
 
danke für den Tip, habe noch jemanden angeschrieben, der einen Unfaller hat und vielleicht schlachtet. Der von Mopar sieht zeimlich identisch aus, würde gerne ein Foto anhängen, habe aber keinen Button dafür gefunden.
 
Zu allem Überfluss ist jetzt die ESP/ABS Lampe an, obwohl ich definitiv nix an der Mimik gemacht habe......  :angryfire: Wie gelernt, war die Batterie abgeklemmt, Verbraucher (Licht etc) für ne halbe Stunde an um eventuelle Restladungen zu erden und auch sonst keine Vorkommnisse. Sicherungen scheinen heile zu sein ( #38 innen und die ABS im Motorraum auch ) hat jemand ne Idee, was schiefgelaufen sein könnte, und wie man das Teil ggf. zurücksetzen kann, auch ohne Diagnosegerät?
 
Bin ratlos....
 
Gruß Carsten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Möglicherweise ist in der clockspring der Lenkwinkelsensor fürs ESP integriert?
 
Ansonsten Fehler auslesen lassen, kann ja alles mögliche sein.....
 

hasn3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Hopelesscase,
 
Das mit dem Lenkwinkelsensor ist ein guter Tip, wie justiere ich dann die clockspring, dass der richtige Winkel ansteht?
 
Gruß Carsten
 

hasn3

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
 
der Holländer hatte leider auch nur die falschen, wird ne üble Sucherei, wie es scheint. Habe das Teil aufgemacht, der Lenkwinkelsensor hatte tatsächlich einen Schlag, da kamen mir gleich Teile entgegengerieselt. Ob das beim Ein, oder Ausbau passiert ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist ein neuer fällig.
 
Für das Modell scheint das eine Großbaustelle zu sein, Teile zu bekommen. 
 
Gruß Carsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleifring / Clock Spring

Schleifring / Clock Spring - Ähnliche Themen

  • Lenkstockschalter Schleifring defekt

    Lenkstockschalter Schleifring defekt: hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
  • Schleifring tauschen

    Schleifring tauschen: Hallo Ich müsste bei meinem 97 XJ den Schleifring im Lenkrad tauschen. Habe hier alles durchsucht und keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand...
  • Schleifring/Lenkwinkelsensor

    Schleifring/Lenkwinkelsensor: Hallo,   nachdem meine tolle freie Werkstatt mein Lenkgetriebe ausgewechselt hat, geht am Lenkrad gar nichts mehr. Keine Hupe, kein Tempomat und...
  • Cherokee Lenkrad-Airbag, TJ Schleifring

    Cherokee Lenkrad-Airbag, TJ Schleifring: Hallo.   Ist es möglich das Cherokee Lenkrad incl. Airbag an den Schleifring des TJ's anzuschließen ?   Das Cherokee Lenkrad hat ja 2 Anschlüsse...
  • Clockspring AirBag Schleifring woher?

    Clockspring AirBag Schleifring woher?: Hallo Möchte den Airbag Schleifring bei meinem Cherokee XJ Bj.1997 4,0 tauschen; Weiß jemand eine Quelle wo ich so einen im...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstockschalter Schleifring defekt

      Lenkstockschalter Schleifring defekt: hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
    • Schleifring tauschen

      Schleifring tauschen: Hallo Ich müsste bei meinem 97 XJ den Schleifring im Lenkrad tauschen. Habe hier alles durchsucht und keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand...
    • Schleifring/Lenkwinkelsensor

      Schleifring/Lenkwinkelsensor: Hallo,   nachdem meine tolle freie Werkstatt mein Lenkgetriebe ausgewechselt hat, geht am Lenkrad gar nichts mehr. Keine Hupe, kein Tempomat und...
    • Cherokee Lenkrad-Airbag, TJ Schleifring

      Cherokee Lenkrad-Airbag, TJ Schleifring: Hallo.   Ist es möglich das Cherokee Lenkrad incl. Airbag an den Schleifring des TJ's anzuschließen ?   Das Cherokee Lenkrad hat ja 2 Anschlüsse...
    • Clockspring AirBag Schleifring woher?

      Clockspring AirBag Schleifring woher?: Hallo Möchte den Airbag Schleifring bei meinem Cherokee XJ Bj.1997 4,0 tauschen; Weiß jemand eine Quelle wo ich so einen im...
    Oben