Schlossträger demontieren

Diskutiere Schlossträger demontieren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
19
Danke
1
Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄
Mit freundlichen Grüßen Jan
 

Anhänge

Netman1020

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Ich schätze die Frage bezieht sich darauf, wie dieser Querträger am Rahmen befestigt ist.

Die Antwort lautet punktgeschweißt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Jan,

gedenkst du mit der eingebauten Hidden Winch noch am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen?
Das würde ich dann vorab mal mit dem TÜV Prüfingenieur deines Vertrauens absprechen, nicht dass du dort ansonsten die rote Karte bekommst.
Der Querträger ist ein tragendes bzw. aussteifendes Teil und für die Stabilität des gesamten Rahmens mit verantwortlich.
Wenn du dort ein gutes Stück raustrennst, was für den Einbau nötig ist, dann muss die Stabilität durch das Einschweißen von ausreichend belastbaren, sprich dicken Blechen / Holmen etc. wieder hergestellt werden.

Schau mal hier in die Beiträge zum Thema rein, die ich gerade gefunden habe:

https://www.jeep-forum.de/threads/hidden-winch-plate-fuer-wj.119214/
https://www.jeep-forum.de/threads/jeep-wj-versteckte-winde.111101/
Mik
 

Jan95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
19
Danke
1
ja ich würde mit der winch noch am strassenverkehr teilnehmen. die platte wir ja mit dem chassi verschraubt mit 16 schrauben sollt eigentlich schon halten.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
„Sollte eigentlich schon halten“ ist keine TÜV-fähige Aussage :)

Ein Gutachten schon….
Oder wenigstens die Möglichkeit zur rechnerischen Erklärung zur Erhaltung der Stabilität deinerseits.
 
Thema:

Schlossträger demontieren

Schlossträger demontieren - Ähnliche Themen

  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Halterung hintere Sitzbank demontieren

    Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
  • Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren

    Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren: Hi zusammen, mal eine etwas blöde Frage, wie ist die Zündspulenleiste montiert? Wenn man sich im Netz umschaut, dann sind die wohl in der Regel...
  • Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016

    Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016: Hallo zusammen.   Bevor ich anfange meinen kompletten Vorderbau zu demontieren, wollte ich fragen, ob jemand schon mal den Schlossträger abgebaut...
  • Ähnliche Themen

    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Halterung hintere Sitzbank demontieren

      Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
    • Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren

      Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren: Hi zusammen, mal eine etwas blöde Frage, wie ist die Zündspulenleiste montiert? Wenn man sich im Netz umschaut, dann sind die wohl in der Regel...
    • Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016

      Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016: Hallo zusammen.   Bevor ich anfange meinen kompletten Vorderbau zu demontieren, wollte ich fragen, ob jemand schon mal den Schlossträger abgebaut...
    Oben