Schlüssel beschädigt

Diskutiere Schlüssel beschädigt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieselpower

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Porta
kreis72 schrieb:
Hallo zusammen,
 
hier die neuesten Informationen:
Also, das Abschleppen hat prima geklappt. Es war ein fähiger freundlicher Herr vom ADAC-Abschleppdienst da, der das Fahrzeug problemlos auf "N" gestellt bekommen hat, ab auf den Abschlepper und los. :wave:
Die Vermutung über den den Defekt hat die Wekstatt dann auch bestätigt. Das Zündmodul ist hinüber.
Es muss das gesamte Zündschloss getauscht warden, hinzu 2 neue Schlüssel. Macht mit Werkstattstunden 1500€. :judge:
Ok, hatte ich nach euren Berichten bereits vermutet.
Was für mich viel schlimmer ist: Das Ersatzteil ist zur Zeit nicht lieferbar, aber nachbestellt. :angryfire:  :angryfire:
Geschätzte Wartezeit ca. 14 Tage!!!
 
Bin  echt fertig!  :no:    :motz:
 
Gruß,
 
Günter
 
 
 

Dieselpower

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Porta
Hallo,
 
Ich habe auch ein 2008 Modell ist aber ein Diesel Baujahr ist 10 2007.
Bei mir wird morgen das Zündschloss und das Modul getauscht inklusive der beiden Schlüssel.
Mein freundlicher regelt das über die Rückrufaktion.
Wenn es keinen unterschied zum Diesel und wegen des frühen Baujahres gibt würde ich nochmal nachhaken.
Ich habe ca. 6 Wochen auf die Ersatzteile gewartet.
 
Gruß
Steffen
 
kreis72

kreis72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo zusammen,
 
also bei mir ging es jetzt etwas schneller. Habe nur eine Woche warten müssen!
Gestern habe ich das Auto abgeholt.
Kostenpunkt knapp 1500€   :angryfire:  :judge: 
 
Habe jetzt selber bei Jeep einen Kulanzantrag gestellt. Mal schauen, was dabei heraus kommt.
 
Beste Grüße,
 
Günter
 
trooperfahrer

trooperfahrer

Member
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
40
Danke
4
Standort
am Fuße der Alb
kreis72 schrieb:
Kostenpunkt knapp 1500€   :angryfire:  :judge: 
 
 
 
Habe jetzt selber bei Jeep einen Kulanzantrag gestellt. Mal schauen, was dabei heraus kommt.
 
Beste Grüße,
 
Günter
 
Der Preis? Ich hatte Dich ja drauf vorbereitet. Was die Kulanz betrifft: Halt uns auf dem Laufenden ...
 
Jörg
 
kreis72

kreis72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo zusammen,
 
die neueste Meldung ist, dass Jeep/Fiat sich nicht meldet! 14 Tage!!! :angryfire: :no:  
Ich habe noch einmal ein Erinnerungsschreiben abgeschickt, den eine Bearbeitungsnummer habe ich ja bekommen. :judge:
 
Angerufen habe ich auch schon. Da wurde mir ein Rückruf am nächsten Tag versprochen. Aber.....nix...kein Anruf.
:no:
 
Mal schauen....ich werde die weiter nerven.
 
 
 
kreis72

kreis72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo zusammen,
 
ich habe bereits zum dritten mal bei Fiat/Jeep  angerufen und daran erinnert, dass noch eine Antwort aussteht.
Jedes mal mit der Zusage, dass sich jemand am nächsten Werktag telefonisch bei mir meldet.
 
Aber.....nichts.
 
Sehr schwache Leistung!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel beschädigt

Schlüssel beschädigt - Ähnliche Themen

  • Schlüssel verloren, keinen Ersatz

    Schlüssel verloren, keinen Ersatz: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr...
  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat

    Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat: Also ich habe mir eine Woche Urlaub in Berlin gegönnt. Sind auf dem Campingplatz Kagel/Grünheide angekommen und mein Granny hat den Geist...
  • Fehlermeldung Schlüssel beschädigt

    Fehlermeldung Schlüssel beschädigt: Hallo zusammen, ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe meinen Commander in der Einfahrt abgestellt. Nach zehn Minuten wollte ich wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel verloren, keinen Ersatz

      Schlüssel verloren, keinen Ersatz: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr...
    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

      "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
    • Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat

      Fehler 'Schlüssel beschädigt' - brauche Rat: Also ich habe mir eine Woche Urlaub in Berlin gegönnt. Sind auf dem Campingplatz Kagel/Grünheide angekommen und mein Granny hat den Geist...
    • Fehlermeldung Schlüssel beschädigt

      Fehlermeldung Schlüssel beschädigt: Hallo zusammen, ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe meinen Commander in der Einfahrt abgestellt. Nach zehn Minuten wollte ich wieder...
    Oben