Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

Diskutiere Schraube der Servopumpen Riemenscheibe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen Riss auf der ganzen Breite. Scheinbar pasiert das öfters. Jetzt erst mal eine wichtige Frage. Ist die Riemenscheibenschraube ein Rechts oder Links Gewinde? Ich habe da im Forum jetzt noch keine deutliche Aussage drüber gefunden. Nur Vermutungen. Wäre schon hilfreich, die richtige richtige Richtung zu wissen, bevor man den Innensechskant zerstört hat.
Grüßle und Dank im voraus
Martin
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.575
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die riemenscheibe ist aufgezogen. du brauchst spezielles werkzeug, um sie zu tauschen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht zu verwechseln mit aufpressen.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Danke für eure schnelle Antwort. Die Riemenscheibe ist aufgeschrumpft! Ich bin Industriemechniker und bin mir dieser Bedeutung bewusst. Es gibt im Maschinenbau durchaus auch noch Sicherungsschrauben an der Stirnseite, was eurer Antwort zufolge aber nicht zu sein scheint. Dann ist der innensechskant also keine schraube sondern nur das wellenende. Kann jemand die Werkzeuge gegen Gebühr verleihen?
Gruß Martin
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Werkzeug und Frauen....

du könntest vorbeikommen und wir wechseln die Scheibe,
aber Stuttgart ist "far far away"
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Werkzeug und Frauen....

du könntest vorbeikommen und wir wechseln die Scheibe,
aber Stuttgart ist "far far away"
Stimmt, ist leider zu weit weg. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Klasse Zeichen gesetzt. Habe grad gesehen, so teuer ist das werkzeug bei denen nicht. Welche von denen passen den? Vielleicht sind die ja schnell mit dem Versand.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...beim drauf machen den Flachriemen mit aufziehen
der hält die Scheibe fest, dreht sonst mit.

Versand dauert in der Regel 5 Tagen.

Gruß
Markus
 
Thema:

Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

Schraube der Servopumpen Riemenscheibe - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben