Schraube - Motor zum Getriebe

Diskutiere Schraube - Motor zum Getriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, weiß einer von Euch auswendig, welches Werkzeug man für diese Schrauben benötigt, die oben den R6-4.0 mit dem ATG verbinden - ist...
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Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
weiß einer von Euch auswendig, welches Werkzeug man für diese Schrauben benötigt,
die oben den R6-4.0 mit dem ATG verbinden - ist irgendein Vielzahn ... .
Ein 10er-Schüssel rutschte bei Druck darüber.
 
Gruß,
Bodo
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Vielzahn oder Sechskant?
 
3/8 Zoll? (bissel kleiner als 10mm)
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... ich habe gestern so einem 'Profi' fast die Finger abgeschlagen, weil er mit
Hartnäckigkeit an dieser Schraube einen 10er Schlüssel 'getestet' hat   :banghead:
 


 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Hm - heißt das Teil 'Torx E10'  :confused:
 
Heisseluft

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Torx ist korrekt, E12
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
o.k. Torx E12
 
Danke!
 

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Torx passt nicht richtig! Ist definitiv 3/8 Zoll!
 
Andreas
 
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3/8 Zoll was? Sieht für mich schon nach Torx aus.....
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... gegen 20.00 Uhr wurde eine E12-Nuss geliefert ...  :hehe: ... die wird morgen probiert :coolman:
 
 
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Wenn das Getriebe abgesenkt ist, dann ist die Schraube mit 4-5 Ratschenverlängerungen
super einfach zu erreichen.Was versteckt sich hinter der Platte hinter der Schraube und
warum baumelt das Masseband lose? Ich kann das Foto grad nicht zuordnen. 
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Flo - was irritiert Dich?
 
Der R6 mit Getriebe hat den XJ verlassen, dazu wurde das Masseband von der Karosse getrennt.
Hilft das bei der Zuordnung?
 
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Das viele Licht. 
Drumherum.  :rofl: 
 
Was ist der komische Clip
zwischen Schraube und ATG?
 
Was hat er denn der kleine?
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Stormtrooper schrieb:
...Was ist der komische Clip zwischen Schraube und ATG? Was hat er denn der kleine?
 
Der kleine (R6) war bis kurz zuvor in einem Münchner Indianer plaziert. Er wurde mit ATG & VTG herausgenommen.
Der Clip an dieser Stelle ist original (für was auch immer), da war bisher noch keiner dran :angel:
-
Zurück zum Thema - es ist Torx E12.
Wenn man ihn mit einem 10er-Schlüssel vergewaltigt, braucht die Nuss etwas Nachhilfe mit dem Hämmerli, dass sie wieder sitzt.
Inzwischen hat sich noch ein ganzer Torx-Schlüsselsatz eingefunden, so dass sich diese Problematik nicht mehr stellt.
 
Das ist/war der Grund des Bemühen
 

AS47

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Torx passt zwar, ist aber kein Torx weil Zollgewinde. Habe mich vor 2 Jahren bei meinem Motortausch damit rumgeärgert! Hat dann nur noch mit Getriebe absenken und 4 Verlängerungen geklappt!
Hatte auch geschrieben, kann die Beiträge mehr nicht finden!
 
Andreas
 
Heisseluft

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Was hat der Schraubenkopf mit der Gewindesteigung/Durchmesser zu tun?
 
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Ein (scharfes) Bild vom Schraubenkopf wäre in dem Falle auch sinnvoll, ansonsten bringt alles lamentieren genau gar nix.
 
Ich glaub ja gern daß es an der Position auch Schrauben mit 3/8" 12kant-Kopf gibt; aber um mich zu überzeugen daß die an Bodo's Motor eine solche ist braucht es doch etwas mehr als ein unscharfes Foto einer Nuss auf einem nicht zu identifizierenden Schraubenkopf.
 
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Ich würde die Schraube heutzutage erneuern, wenn die Zeit zum bestellen reicht.
Falls das Getriebe irgendwann nochmal runter muss, kann man nur froh sein,
wenn die Nuss mit 4 oder 5 Verlängerungen und Gelenk gut greift, zumal das
bei der Demontage die letzten und bei der Montage die ersten Schrauben sind.
 
 
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