Schrauben Motor-Getriebe

Diskutiere Schrauben Motor-Getriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wollte gerade einen nonHo ins Drehgestell schrauben und habe dabei festgestellt, daß ich bei der letzten Aufräumaktion die Schrauben wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Wollte gerade einen nonHo ins Drehgestell schrauben und habe dabei festgestellt,
daß ich bei der letzten Aufräumaktion die Schrauben wohl versehendlich entsorgt habe...
Dumm gelaufen,natürlich keine pssenden da...
Kann mir jemand die Maße der Schrauben sagen,oder hat noch welche da!!!
Schaut bitte mal nach,ist wirklich dringend!!!
Gruss Andy
 
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Hat denn keiner die Schrauben rumliegen??
Bitte schaut doch mal nach!!
Gruss Andy
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hatte das gleiche Problem wie du. Hab die Gewinde am motor ausgebohrt und die 2 seitlichen mit M12 geschnitten und die 3 oberen mit M10.
bin sehr zufrieden damit weil ich mich nicht nicht mit ausgenudelten zb 16mm köpfen rumärgern mus - grad an der stelle .

man sollte nur beim ausbohren vorsichtig vorgehen - wenn man im Brennraum landet wär das nix gut ;)
 
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Die Idee ist nicht schlecht :D
Mal sehen vielleicht hat doch jemand die Schrauben,oder kann mir ne Größenangabe (mit Steigung und Zoll) geben....
 
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Keiner von den Schlachtern die Schrauben ( Motor und Getriebe Verbindung)noch darum liegen???
Habe jetzt alles durchforscht,finde leider nirgenwo eine Maßangabe...
Schaut bitte alle nochmal nach!!!
Der Motor muss jetzt endlich ins Drehgestell...

Gruss Andy
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
es gab 2 Varianten - Zöllig und Metrisch

Zöllig:

kleine Schrauben sind 3/8-16x1,625 (CJ, YJ 4,2 und 5 ltr - bis B.J. 88) oder 3/8-16x1,875 (XJ, YJ 4,0.. ab 88)

Große Schrauben - 7/16 -14x2,75 (CJ, YJ 4,2 und 5 ltr - bis B.J. 88) oder 7/16 - 14x3,125 (XJ, YJ 4,0.. ab 88)



metrisch

M8x1,25

M10x1,25

M 10x 1,5

M12x1,75

Metrisch gab es (nicht sicher) nur bei 2,5 Diesel
 
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Vielen,vielen Dank!!!
Da kann ich morgen bestimmt was von besorgen!!!

Gruss Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben Motor-Getriebe

Schrauben Motor-Getriebe - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Schraube - Motor zum Getriebe

    Schraube - Motor zum Getriebe: Hallo Gemeinde, weiß einer von Euch auswendig, welches Werkzeug man für diese Schrauben benötigt, die oben den R6-4.0 mit dem ATG verbinden - ist...
  • 4 Liter Motor in einen Montageständer schrauben ??

    4 Liter Motor in einen Montageständer schrauben ??: Hat schon mal jemand einen 4 Liter Motor in einen montageständer geschraubt ? Ich möchte gern meinen Motor reinigen, Kopfdichtung erneuern und...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Schraube - Motor zum Getriebe

      Schraube - Motor zum Getriebe: Hallo Gemeinde, weiß einer von Euch auswendig, welches Werkzeug man für diese Schrauben benötigt, die oben den R6-4.0 mit dem ATG verbinden - ist...
    • 4 Liter Motor in einen Montageständer schrauben ??

      4 Liter Motor in einen Montageständer schrauben ??: Hat schon mal jemand einen 4 Liter Motor in einen montageständer geschraubt ? Ich möchte gern meinen Motor reinigen, Kopfdichtung erneuern und...
    Oben