Schütteln beim Beschleunigen

Diskutiere Schütteln beim Beschleunigen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Update:   Ich war bei meiner Jeep Werkstatt. Die haben mein Auto gar nicht mal auf die Hebebühne getan, sondern als sie gesehen haben dass ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Update:
 
Ich war bei meiner Jeep Werkstatt. Die haben mein Auto gar nicht mal auf die Hebebühne getan, sondern als sie gesehen haben dass ich ihn höhergelegt habe
( 2" ), sofort auf das Kreuzgelenk der ATW getippt.
Von der Symptomatik läßt sich das mit Logik schon erklären. Durch den Lift hat die Kardan einen negativeren Winkel und wenn er ausfedert ( Bodenwellen ) wird die Neigung noch extremer. Dann beginnt das Schütteln. Ich habe mir jetzt eine neue Welle bestellt und verbaue sie diese Woche noch.
Da ich auch ohne die vordere Welle im Drehzahlbereich zw. 2 u. 2500 U/min. beim leichten Beschleunigen und bei Bodenwellen vermehrt auch öfters ein Schütteln bemerke, denke ich dass die hintere Kardanwelle auch kantet.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es Verschleißerscheinungen sind ( meine Maschine hat mittlerweile 172.000 km auf dem Propeller ) und die Wellen mit Kreuzgelenk anfälliger als andere sind.
Ansonsten dürfte man ja seinen Indianer nicht mehr höher legen, ich bin ja nicht der einzige der das getan hat. Ich habe mir natürlich jetzt auch gleich die hintere Welle bestellt, die hat allerdings Lieferzeit.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit seinen Kardanwellen gehabt und bei welcher Kilometerleistung waren die hinüber.
Viele Grüße
Erwin
 

Henry222

Member
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
bavarianforest schrieb:
Update:
 
Ich war bei meiner Jeep Werkstatt. Die haben mein Auto gar nicht mal auf die Hebebühne getan, sondern als sie gesehen haben dass ich ihn höhergelegt habe
( 2" ), sofort auf das Kreuzgelenk der ATW getippt.
Von der Symptomatik läßt sich das mit Logik schon erklären. Durch den Lift hat die Kardan einen negativeren Winkel und wenn er ausfedert ( Bodenwellen ) wird die Neigung noch extremer. Dann beginnt das Schütteln. Ich habe mir jetzt eine neue Welle bestellt und verbaue sie diese Woche noch.
Da ich auch ohne die vordere Welle im Drehzahlbereich zw. 2 u. 2500 U/min. beim leichten Beschleunigen und bei Bodenwellen vermehrt auch öfters ein Schütteln bemerke, denke ich dass die hintere Kardanwelle auch kantet.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es Verschleißerscheinungen sind ( meine Maschine hat mittlerweile 172.000 km auf dem Propeller ) und die Wellen mit Kreuzgelenk anfälliger als andere sind.
Ansonsten dürfte man ja seinen Indianer nicht mehr höher legen, ich bin ja nicht der einzige der das getan hat. Ich habe mir natürlich jetzt auch gleich die hintere Welle bestellt, die hat allerdings Lieferzeit.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit seinen Kardanwellen gehabt und bei welcher Kilometerleistung waren die hinüber.
Viele Grüße
Erwin
Hab zur zeit dasselbe Problem mit denselben Symptomen,aber ohne Höherlegung,
 
hab mal die beiden kreuzgelenke bestellt für die Antriebswelle,mal sehn was dabei herauskommt
 
Derzeitiger km-Stand 167000
 
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Henry222 schrieb:
Hab zur zeit dasselbe Problem mit denselben Symptomen,aber ohne Höherlegung,
 
hab mal die beiden kreuzgelenke bestellt für die Antriebswelle,mal sehn was dabei herauskommt
 
Derzeitiger km-Stand 167000
 
 
Servus
Du bekommst die Kreuzgelenke für die Kardan vom KK separat? Bitte maile mir die Bezugsquelle dann kann ich die große zur Hinterachse noch stornieren.
Viele Grüße aus Grafenau
Erwin

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schütteln beim Beschleunigen

Schütteln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Schütteln und Rütteln

    Schütteln und Rütteln: Liebe Rubiconer, vor ca. 3 Jahren hat mein Wrangler Rubicon Unlimited begonnen willkürlich so um die 80 KmH zu Rütteln und zwar beängstigend...
  • Lenkrad Schütteln/ Bremse VA Fest.

    Lenkrad Schütteln/ Bremse VA Fest.: Hey und guten Abend Wollte mal eine Erfahrung mit euch teilen die ich grade erlebt habe. Bin seit einem Jahr Stolzer Besitzer eines GC Summit...
  • Schütteln ab 90 km/ h Problem mit dem vorderen Differential ?

    Schütteln ab 90 km/ h Problem mit dem vorderen Differential ?: Hallo liebe Jeeper, Bin gerade in Australien und Jeff unser 1997 XJ 4.0 l Benziner, 275.000 km, hat sich bisher ziemlich gut geschlagen. Super...
  • WJ 4,7 Bj.99 Schütteln der gesamten Karosserie

    WJ 4,7 Bj.99 Schütteln der gesamten Karosserie: Hallo Leute Bin ein wenig am ende mit meinem Latein. Bei meinem WJ kommt zwischen einer Geschwindigkeit von 60 bis 90 km/h nach dem durchfahren...
  • der Dicke zickt bei Last und fängt an sich zu schütteln

    der Dicke zickt bei Last und fängt an sich zu schütteln: Hallo liebe Panzerfahrgemeinde,   :drive:    mein Dicker macht folgende Probleme :   bei normalen Stadtverkehr läuft er ruhig bei normalem...
  • Ähnliche Themen

    • Schütteln und Rütteln

      Schütteln und Rütteln: Liebe Rubiconer, vor ca. 3 Jahren hat mein Wrangler Rubicon Unlimited begonnen willkürlich so um die 80 KmH zu Rütteln und zwar beängstigend...
    • Lenkrad Schütteln/ Bremse VA Fest.

      Lenkrad Schütteln/ Bremse VA Fest.: Hey und guten Abend Wollte mal eine Erfahrung mit euch teilen die ich grade erlebt habe. Bin seit einem Jahr Stolzer Besitzer eines GC Summit...
    • Schütteln ab 90 km/ h Problem mit dem vorderen Differential ?

      Schütteln ab 90 km/ h Problem mit dem vorderen Differential ?: Hallo liebe Jeeper, Bin gerade in Australien und Jeff unser 1997 XJ 4.0 l Benziner, 275.000 km, hat sich bisher ziemlich gut geschlagen. Super...
    • WJ 4,7 Bj.99 Schütteln der gesamten Karosserie

      WJ 4,7 Bj.99 Schütteln der gesamten Karosserie: Hallo Leute Bin ein wenig am ende mit meinem Latein. Bei meinem WJ kommt zwischen einer Geschwindigkeit von 60 bis 90 km/h nach dem durchfahren...
    • der Dicke zickt bei Last und fängt an sich zu schütteln

      der Dicke zickt bei Last und fängt an sich zu schütteln: Hallo liebe Panzerfahrgemeinde,   :drive:    mein Dicker macht folgende Probleme :   bei normalen Stadtverkehr läuft er ruhig bei normalem...
    Oben