Sehr eilige Frage: Kurzkennzeichen

Diskutiere Sehr eilige Frage: Kurzkennzeichen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mein Wohnmobil heute verkauft, nach Spanien an Engländer ;) Er ist schon hier, wir wollen morgen alles regeln, und er nimmt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

ich habe mein Wohnmobil heute verkauft, nach Spanien an Engländer ;)
Er ist schon hier, wir wollen morgen alles regeln, und er nimmt es mit.

Nun hat das Womo seit letztem Winter keinen TÜV mehr.

Ist es möglich, das Womo ohne TÜV nach Spanien zu überführen (Theme Kurzkennzeichen)?

Das habe ich auf die Schnelle im Internet gefunden:

Kurzzeitkennzeichen:

blaue Stempelplakette, keine Prüfplakette, FE-Schrift, aber kein Euro-Feld
Nummer beginnt immer mit "04"
gelbes Feld: letzter Tag der Gültigkeit (hier: 21. November 2000)
Gültigkeit maximal 5 Tage
für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten mit ansonsten nicht zugelassenen Fahrzeugen (früher: rotes Kennzeichen zur einmaligen Verwendung)
Zulassungsstelle kann frei gewählt werden
Kennzeichenschild bleibt nach Ablauf der Gültigkeit beim Fahrzeughalter
eingeführt am 1. Mai 1998
Weiß da Jemand was? Morgen Mittag will er los fahren
 
Darkstar

Darkstar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Du brauchst bei einem Kurzzeitkennzeichen weder HU noch ASU.
Du brauchst auch keine Fahrzeugpapiere.

Fahr zum Straßenverkehrsamt oder Bürgerbüro, Perso und Doppelkarte der Versicherung nicht vergessen (es muß Kurzzeitkennzeichen angekreuzt sein). Leg 10€ auf den Tisch und dann kannst Du Dir die Schilder holen noch mal ca. 20€. Und los gehts.
Auf die Schilder kommt bloß eine Landkreisplakette.
Es ist auch egal in welchen Landkreis Du das Schild holst, muß nicht in Deinem gemeldetetn Landkreis sein.

MfG

Mario
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sehr schön. Und die Überführung ins Ausland ist auch kein großes Problem?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, das stimmt. Zollkennzeichen wird benötigt ;)
D.h. ich muss jetzt noch auf die Schnelle mit dem Schiff TÜV machen. Oha. So eine Hecktik nun
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
So... ja. Das Womo ist weg *schnief*...
Habe heute morgen noch auf die Schnelle TÜV machen können, und war nun den ganzen Tag unterwegs, bis ich endlich alles hatte.

Also Kurzkennzeichen geht innerhalb der EU, jedoch akzeptiert Frankreich dies nicht (als einzige Ausnahme), und somit musste ein Zollkennzeichen her.

Vorhin endete dann der ganze Verkauf mit dem Geld auf meiner Bank. Schade um das schöne Wohnmobil, da es wirklich wie neu war, aber ich konnte es einfach nicht mehr nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr eilige Frage: Kurzkennzeichen

Sehr eilige Frage: Kurzkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig!

    Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig!: Hallo zusammen, bräuchte mal schnell die Drehmomente für den Zylinderkopf, will ihn grade zusammenbauen aber finde nur unterscheidliche angaben...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig!

      Drehmomente Zylinderkopf WJ 4.0 eilig!: Hallo zusammen, bräuchte mal schnell die Drehmomente für den Zylinderkopf, will ihn grade zusammenbauen aber finde nur unterscheidliche angaben...
    Oben