RomanR98
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Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen endlich unsere Rock's Stealth EU Stoßstange inkl. Seilwinde verbaut. Beim Einbau der Seilwinde sind mir zwei Fragen aufgekommen. Da eine davon auch unmittelbar mit dem JL zu tun hat, habe ich das Thema hier hin gepackt. Wenn es wo anders besser passt, gerne verschieben.
1. Wie habt ihr eure Leitungen in den Motorraum vom JL verlegt? Die Leitungen sollen ja möglichst geschützt vor Beschädigungen sein und da möchte ich möglichst wenig von der Leitung entsprechend exponiert haben. Habt ihr da eine gute Eintrittsstelle in den Motorraum?
2. Das Seil der Winde geht auf der Rückseite der Winde nach unten ab. Wenn ich die Winde also richtig rum (Vorderseite nach vorne) einbaue, macht das Seil einen Knick und reibt an der Kante der Seilwindenplatte bevor es über die Rolle geht. Ich habe die Winde daher verkehrt herum eingebaut, sodass das Seil vorne abgeht. Könnte das in irgendeiner Weise problematisch sein? Das Seil ist laut Beschriftung auf jeden Fall richtig rum aufgewickelt. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild angehängt. Vorne kennzeichnet jeweils die Vorderseite der Winde, die Fahrzeugfront wäre rechts. Der Konflikt kommt wohl daher, dass das Seil normalerweise vorne rauskommt und nicht unten - dann wäre alles ok.
wir haben seit ein paar Tagen endlich unsere Rock's Stealth EU Stoßstange inkl. Seilwinde verbaut. Beim Einbau der Seilwinde sind mir zwei Fragen aufgekommen. Da eine davon auch unmittelbar mit dem JL zu tun hat, habe ich das Thema hier hin gepackt. Wenn es wo anders besser passt, gerne verschieben.
1. Wie habt ihr eure Leitungen in den Motorraum vom JL verlegt? Die Leitungen sollen ja möglichst geschützt vor Beschädigungen sein und da möchte ich möglichst wenig von der Leitung entsprechend exponiert haben. Habt ihr da eine gute Eintrittsstelle in den Motorraum?
2. Das Seil der Winde geht auf der Rückseite der Winde nach unten ab. Wenn ich die Winde also richtig rum (Vorderseite nach vorne) einbaue, macht das Seil einen Knick und reibt an der Kante der Seilwindenplatte bevor es über die Rolle geht. Ich habe die Winde daher verkehrt herum eingebaut, sodass das Seil vorne abgeht. Könnte das in irgendeiner Weise problematisch sein? Das Seil ist laut Beschriftung auf jeden Fall richtig rum aufgewickelt. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild angehängt. Vorne kennzeichnet jeweils die Vorderseite der Winde, die Fahrzeugfront wäre rechts. Der Konflikt kommt wohl daher, dass das Seil normalerweise vorne rauskommt und nicht unten - dann wäre alles ok.