Sensorkranz fehlt

Diskutiere Sensorkranz fehlt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem ABS an der VA. Der Sensorkranz fehlt an der Fahrerseite. Hat jemand eine Ahnung wo man Ihn bestellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperherp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6
Danke
0
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit meinem ABS an der VA.
Der Sensorkranz fehlt an der Fahrerseite.
Hat jemand eine Ahnung wo man Ihn bestellen kann?

Vielen Dank für die Mühe

Gruß Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Markus & :rolleyes:,

Mit Angabe des Baujahres deines Fahrzeuges setze es mal hier ins WANTED

Gruß

Micha
 

Hyperherp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Info. Werde es dort reinstellen. Habe auch mittlerweile das gesuchte Ersatzteil gefunden; nennt sich Steckachse und kostet schlappe 270€ bei ASP.
 

Hyperherp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6
Danke
0
dem wird leider wohl so sein. Habe den Wagen ja auch erst seit ein paar Tagen. Da die "tolle" "Check Antilock" Leuchte nicht ausgeht hatte ich vor die ABS Sensoren samt Kränze zu reinigen und da ist mir der Fehler erst aufgefallen. :rolleyes:
 

Horus

Member
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Das würd ich mir aber beim Verkäufer wieder holen - denn das muß nach dem letzten TÜV passiert sein, und einen solch mangelhaften Umbau kann er nicht übersehen und verschweigen, auch nicht als Laie
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Nun nochmal ganz langsam. Die Steckachsen werden häufig ohne ABS Ring angeboten. Was Du brauchst ist einer neuer (und zu Deinem Fahrzeug passender) ABS-Ring. Den Bekommt man z.B. in der 4x4 Garage. Der Kostet irgendwas zwischen 40 und 50€ wenn ich mich recht erinnere. Den kann man dann "einfach" auf Deine Achse drauf bauen. Musst haklt nur gucken ob du das selber machen kannst. Ansonsten köntne das Neuteil günstiger werden. Ob bei den Steckachsen bei ASP ein ABS Ring wirklich drauf ist weiß ich nicht.

Gruß, Mark
 

XJoachim

Guest
Normalerweise wird der Steckachsensatz immer ohne ABS-Ring verkauft, den alten kann man runter pressen und auf die neue aufpressen. Macht man so weil es ja genug Fahrzeuge gibt die kein ABS haben (oder wollen) und die Koten für den ABS-Ring nicht tragen wollen und man keine 2 Sorten auf Lager legt.

Wenn du einen ABS Ring brauchst von einer alten Achse runter oder neu kaufen und aufpressen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sensorkranz fehlt

Sensorkranz fehlt - Ähnliche Themen

  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • Leistung fehlt, CRD 200PS

    Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
  • Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn

    Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn: Warum geht da nix und es bleibt pechrabenschwarz hinten im kofferaum, wenn die klappe aufgeht? also mal schnell nachsehen, ob die leuchte kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • Leistung fehlt, CRD 200PS

      Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
    • Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn

      Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn: Warum geht da nix und es bleibt pechrabenschwarz hinten im kofferaum, wenn die klappe aufgeht? also mal schnell nachsehen, ob die leuchte kaputt...
    Oben