Serviceheft GC

Diskutiere Serviceheft GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal,   bin neu hier und auch neu in der Jeep-Gemeinde. Zumindest fast.   Möchte mir einen GC 2008 3.0 CRD kaufen der tadellos in Schuß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avarua

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Hallo erstmal,
 
bin neu hier und auch neu in der Jeep-Gemeinde. Zumindest fast.
 
Möchte mir einen GC 2008 3.0 CRD kaufen der tadellos in Schuß. Das seltsame bei der Sache ist, das der Verkäufer sagt, das es ein Grauimport war und er kein Serviceheft dazu bekommen hat. :closedeyes:
Laut VIN ist er 2008 in Steyr gebaut worden. Ist auch tadellos in Schuss, soweit ich das beurteilen kann. Die Wartung hat wohl immer der Werkstattmeister seiner Firma (Baufirma mit vielen Baggern, LKW etc.)
 
Habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht. Kann man so einen Wagen kaufen?
 
Auf was sollte ich da noch achten?
 
PS: Der Wagen war der private des Verkäufers und kein Arbeitsfahrzeug.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Welcome im Forum.
 
Was meint der Verkäufer mit "Grau-Import"? Sofern es ein EU-Fahrzeug ist, sollte dies egal sein, da die EU-Garantie in ganz Europa gültig ist, wenn die Übergabeinspektion ausgeführt worden ist (Gruppenfreistellungsverordnung EU).
 
Was weißt Du über die Historie des Autos? Hat der Verkäufer es selbst importiert? Wann ist denn das Auto erstmalig zugelassen worden? Von Jeep (FIAT) bekommst Du nämlich keinerlei Angaben.
 
Ich habe bei meinem Auto bei Fiat nach dem Lebenslauf gefragt: Der KD-Meister sagte mir, dass er im System nur Garantiearbeiten abrufen kann. Er habe keinerlei Daten im System vor Übernahme. Von Daimler/Chrysler seien keinerlei Daten übergeben worden. Was ist das für ein Armutszeugnis.
 
Gruß Gerald
 

avarua