Serviceheft GC

Diskutiere Serviceheft GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Viel Spaß mit der Kiste! Und wenn noch Fragen sind, keine Hemmungen B) Nein ernsthaft, nicht unterkriegen lassen! :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Viel Spaß mit der Kiste! Und wenn noch Fragen sind, keine Hemmungen B) Nein ernsthaft, nicht unterkriegen lassen! :wave:
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
DeWeDo schrieb:
Das möchte ich jetzt mal relativieren. Ich habe nämlich auch einen Grauimport. Bei den WHs sind das Fahrzeuge, die für Märkte außerhalb der USA produziert wurden. Für welche Region/Land genau, kann man mithilfe der VIN und dem Build-Sheet rausfinden. Meiner wurde z. B. 2008 für den russischen Markt produziert, stand ca. 1 1/2 Jahr in Steyr auf Halde und wurde dann, als der WKII auf den Markt geworfen wurde, an einen Importeur verramscht.
 
Da man mit einer russischen Bedienungsanleitung herzlich wenig anfangen kann (es sei denn, man hat einen entsprechenden Migrationshintergrund oder beherrscht Russisch als Fremdsprache), wurden die Fahrzeuge ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert. Weil ich aber scheinbar schneller und hinterhältiger reden konnte, als der Verkäufer, habe ich ihm bei der Kaufverhandlung eine deutsche Bedienungsanleitung (die angeblich 60,- € kosten sollte) aus dem Kreuz geleiert.
 
Und die Münchener (Münchner?) grantln halt ganz gern mal. :smilewinkgrin:
 
Gruß vom Saupreiß
DeWeDo
 
Zum Abschluss, nachdem sich alles zum besten geklärt hat aber mit aller Deutlichkeit nochmals:
 
Jedes Auto in Europa wird mit einer Bedienungsanleitung und einem Serviceheft ausgeliefert.
 
Für den EU Kunden kann es aufgrund der Gruppenfreistellungsverordnung EU egal sein, ob es ein holländisches, belgisches, italienisches oder sonstiges Serviceheft ist. Wenn die erste Übergabeinspektion ausgefüllt ist, kann er in jedem EU-Land Garantie und Kulanz-Leistungen vom Hersteller abrufen.
 
Anders ist es aber, wenn es aus einem Nicht-EU Land kommt (z.B. Russland). Dann gibt es im Zweifel nichts und zwar weder Garantie- noch Kulanz-Leistungen. Auch ein US Auto hat nur eine Garantie für Nordamerika, Kanada und Mexico die nicht für Europa gilt. 
 
Wenn also alles fehlt, dann sollte man skeptisch werden.
 
Gruß Gerald und allzeit gute Fahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serviceheft GC

Serviceheft GC - Ähnliche Themen

  • Serviceheft

    Serviceheft: Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder eine spezielle Frage an Euch. Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Gladiator am 02.03.24 als...
  • Serviceheft und Flüssigkeiten

    Serviceheft und Flüssigkeiten: Hallo CJ-ler Ich habe seit kurzem einen CJ7, 4,2 Liter, BJ 86. Serviceheft Fehlanzeige. Kann mir jemand weiterhelfen was die Serviceinterwalle...
  • Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?

    Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?: Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an. :banghead:   Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder...
  • Kein Serviceheft mehr ???

    Kein Serviceheft mehr ???: Habe meinen JKU letzte Woche abgeholt. Stimmt es, dass es kein Serviceheft mehr gibt, in das die Wartungen/Inspektionen eingetragen werden? Habe...
  • Anfängerfrage zum Serviceheft

    Anfängerfrage zum Serviceheft: Gibt es für den GC eigentlich ein separates Service-Heft? Ich habe mir ja ein Import-Modell zugelegt und nach etwas Nörgelei sogar eine...
  • Ähnliche Themen

    • Serviceheft

      Serviceheft: Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder eine spezielle Frage an Euch. Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Gladiator am 02.03.24 als...
    • Serviceheft und Flüssigkeiten

      Serviceheft und Flüssigkeiten: Hallo CJ-ler Ich habe seit kurzem einen CJ7, 4,2 Liter, BJ 86. Serviceheft Fehlanzeige. Kann mir jemand weiterhelfen was die Serviceinterwalle...
    • Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?

      Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?: Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an. :banghead:   Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder...
    • Kein Serviceheft mehr ???

      Kein Serviceheft mehr ???: Habe meinen JKU letzte Woche abgeholt. Stimmt es, dass es kein Serviceheft mehr gibt, in das die Wartungen/Inspektionen eingetragen werden? Habe...
    • Anfängerfrage zum Serviceheft

      Anfängerfrage zum Serviceheft: Gibt es für den GC eigentlich ein separates Service-Heft? Ich habe mir ja ein Import-Modell zugelegt und nach etwas Nörgelei sogar eine...
    Oben