YJ1990
Neu hier
Threadstarter
Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung,
ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune Stand. Die Substanz war sehr gut bis auf ein paar kleine Roststellen, also war mein Plan ihn wegzustellen bis er H-Kennzeichen bekommen kann und dann als Oldtimer zu fahren.
Da das ab 1. Juli möglich ist, beginne ich gerade mit der "Inbetriebnahme / Restauration"
Geplant sind (neben den üblichen Verdächtigen wie Betriebsstoffe, Bremse usw.) :
Kupplung mit Zylindern neu (die war eh platt)
Neues Fahrwerk (2 Zoll Trailmaster)
Bodylift 1-2 Zoll
Reifen 31x10,5 15
Neue Frontscheibe (die ist ziemlich blind)
Und dann mal schauen, was man noch präventiv tauscht wie Benzinpume, Temp-Fühler o.ä.
Nun zu meiner Frage: Da die Servolenkung sifft, würde ich gerne auf eine Mechanische umbauen, dann fällt das ganze Hydraulik-Theater weg mit ollen Schläuchen, Pumpe usw.
Kann ich nur das Lenkgetriebe tauschen (mit Arm) oder brauche ich auch die Lenksäule oder andere Teile und ist ein YJ danach noch fahrbar?
Der 4 Zylinder ist ja "relativ" leicht, aus dem Bauch raus würde ich sagen das geht....
Für sachdienliche Hinweise (auch was den Rest angeht) wäre ich sehr dankbar
VG Alex
ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune Stand. Die Substanz war sehr gut bis auf ein paar kleine Roststellen, also war mein Plan ihn wegzustellen bis er H-Kennzeichen bekommen kann und dann als Oldtimer zu fahren.
Da das ab 1. Juli möglich ist, beginne ich gerade mit der "Inbetriebnahme / Restauration"
Geplant sind (neben den üblichen Verdächtigen wie Betriebsstoffe, Bremse usw.) :
Kupplung mit Zylindern neu (die war eh platt)
Neues Fahrwerk (2 Zoll Trailmaster)
Bodylift 1-2 Zoll
Reifen 31x10,5 15
Neue Frontscheibe (die ist ziemlich blind)
Und dann mal schauen, was man noch präventiv tauscht wie Benzinpume, Temp-Fühler o.ä.
Nun zu meiner Frage: Da die Servolenkung sifft, würde ich gerne auf eine Mechanische umbauen, dann fällt das ganze Hydraulik-Theater weg mit ollen Schläuchen, Pumpe usw.
Kann ich nur das Lenkgetriebe tauschen (mit Arm) oder brauche ich auch die Lenksäule oder andere Teile und ist ein YJ danach noch fahrbar?
Der 4 Zylinder ist ja "relativ" leicht, aus dem Bauch raus würde ich sagen das geht....
Für sachdienliche Hinweise (auch was den Rest angeht) wäre ich sehr dankbar
VG Alex