ewaewelina
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Hallo Tom welches Öl hast jetzt genommen möchte das auch machen
LG Thomas
LG Thomas
Oder DEXRON III...Rot ist ATF+4
Unter dem Gesichtspunkt das der Behälter nur ein kleine Menge bevorratet undÖltausch die 1.
Links das alte Öl. Rechts die erste durchgepumpte Neufüllung.
Morgen geht es nach einer kleinen Probefahrt weiter.
Das mache ich in den nächsten Tagen solange bis die Brühe in der Lenkung
farblich dem neuen Öl gleicht. Kostet ja nichts
Anhang anzeigen 69780
So bekommst du den REST nicht raus ...Ich habe bei meinem die Pumpe ausgebaut und leerlaufen lassen. Den Rest im Lenkgetriebe habe ich rausgedrückt. Dazu habe ich die Achse aufgebockt und immer rechts und links voll eingeschlagen.
Hier führen viele Wege nach Rom.
Das meiste Öl ist nicht im Bereich Eingang, richtig. Aber beim herausdrücken, so wie David das wohl meint, betätigt er die Lenkung. Der Löwenanteil drückt das Schiebestück raus, der ja wie ein Kolben Im Gehäuse hin und her fährt, je nach Richtung.So bekommst du den REST nicht raus ...
Weil das meiste im Körper selber sitzt im Bereich Deckel mit Einstellschraube und LG Ausgang.
Schaue mal rein in ein Lenkgetriebe ...
Was bei deiner Methode raus kommt ist das was zwischen dem Kugelumlauf sitzt Lenkgetriebe - Eingangs seitig!
Gruß Michael
Denn verstehe ich deine Aussage nicht.Ich hab ein komplettes Lenkgetriebe zerlegt und neu aufgebaut. Aber danke.
Hallo Tom welches Öl hast jetzt genommen möchte das auch machen
LG Thomas
Rot ist ATF+4
Oder beides zusammen !Oder DEXRON III...
Unter dem Gesichtspunkt das der Behälter nur ein kleine Menge bevorratet und
das meiste im System steckt, werden es noch fiele Gläser werden.
Hole dir lieber einen zweiten Rücklaufschlauch und montiere diesen am Lenkgetriebe.
Beim wechseln kommt was raus ... klar aber Tank leer saugen und Lappen sollte das
bändigen können.
Beim alten raus und neuem rein braucht man min 2-3 Liter ....
Denn sehr ich bei deiner Methode, bei gleichen Ergebnis, einiges an Liter mehr durch.
Sarkastisch betrachtet ....
Beim Motoröl wechseln nimmst man auch nicht nur die Füllmenge des Ölfilters und
füllt diese nur auf. Wenn den am Peilstab auf min wäre hat man fast das Verhältnis wie
Vorrat und Rest System.
Bin gespannt wie viele Gläser es werden.
Ps. nicht böse gemeint ....
Gruß Michael
Gruß Michael
Mahlzeit. Also hab noch nen 2 liegen und werde das probieren weil muss den zulauf Schlauch wechseln der is undicht.und die 2 mal mehr Schrauben machen nicht wirklich die arbeit. bei mir erkenne ich leider nicht mehr was vorher drin war deshalb werd ich das auf gut Glück mit atf+4 wechseln das hat man ja durchs getriebe noch da . Wenn luftfilterkasten weg ist ist guter Arbeitsplatz vorhanden.Eine Alternative habe ich auch noch dazu ....
Man besorgt sich bei Zeiten einen zweiten Rücklaufschlauch und montiert diesen
den am Lenkgetriebe.
Das gibt den ein wenig mehr zum Auffangen und Sauerei aber der Behälter ist Safe!!
Gruß Michael