Silentlager vorderes Differential wechseln

Diskutiere Silentlager vorderes Differential wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...

autler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Hallo.
Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das Entfernen der alten Silentlager - die meisten werkeln ja da mit einem Luftmeißel rum. Schafft man das mit den üblichen Silentlager - Presswerkzeug aus der Bucht und Co generell nicht?
Geplant ist das ganze in einer Selbsthilfewerkstatt mit Hebebühne und ich will möglichst vorbereitet sein.
Danke.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
steck ein Rohr das größer als der Block ist drauf und mit Schraube (evtl. Gewindestange) und passenden Scheiben raus ziehen.
Einsprühen und wirken lassen am besten vorher (min 1 Tag)
ansonsten nur den Mittelteil inkl. Gummiteile raus ziehn und Sägeblatt einer normalen Eisensäge durchstecken und den äusseren Blechring ansägen. Stichsäge, Karosseriesäge was du halt hast.
Dann mit Meisel, Schraubenzieher oder was da ist durchklopfen :biglaugh:

Redneck das immer geht :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
55
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Genau das geht, wenn das Diff. quasi vor dir☝🏻liegt
Simmerringe nicht vergessen!
 
Solkane

Solkane

Member
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
44
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Hab beide Varianten durch.

Im Eingebauten Zustand würde ichs nicht mehr machen. Geht Brutal auf die Antriebswellen Gelenke trotz abstützen mit Spanngurten bei mir.
Was aber sau gut funktioniert hatte egal ob Ein oder Ausgebaut, war das Rausbohren des Kernes und dann raussägen mit der Säge hier:
https://www.amazon.de/dp/B0BDRTKVX7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Zwei entlastungsschnitte damit gemacht und dann mit Fäustel und Meisel die Buchse rausgeschlagen.

Silentlager Einpresswerkzeug ist auch von Vorteil.
 

Anhänge

Thema:

Silentlager vorderes Differential wechseln

Silentlager vorderes Differential wechseln - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

    Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

      Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
    Oben