Softtop Empfehlung

Diskutiere Softtop Empfehlung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
M.Z

M.Z

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
62
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch :)bigsmile:
nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe.
es sollte möglichst hochwertig und leicht zu öffnen sein.
welches könnt ihr empfehle.
danke
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
42
Danke
35
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Ich finde das Originale schon ganz gut. Lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Man bekommt am Markt preiswert neue da viele Jeeper nur mit Hardtop fahren wollen und die Dualtops zu Hause rumliegen haben. Wenn es dann schöner sein soll wäre das Bestop Supertop Black Twill zu nennen.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also ich bin froh über das Softtop, denn das Auto ist prädestiniert zum offen fahren.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@M.Z habe noch ein original verpacktes Softtop von unserem JKU MY2018 - Golden Eagle Variante in bronzefarben - für 700,- zu haben, bei Interesse einfach melden,

ach ja - die Signatur ausfüllen hilft garantiert😉
 

Anhänge

JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@M.Z okay
PS. das meinte ich auch mit Signatur ausfüllen, hätte ich gesehen, dass Dein gutes Stück grau ist, hätte ich Dir auch keinen bronzefarbenen Überzug angeboten😉
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Zwar OT, aber die UVP für den Eagle ist aus heutiger Sicht echt bemerkenswert. Ist noch gar nicht so lange her (2018?)...
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@Gungstol ... 2018 stimmt, aber ehe es hier bei mir ungenutzt sein Dasein fristet, würde ich es gern in liebevolle Hände geben...
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@Gungstol ... zwar OT ... was die UVP für unseren Golden Eagle anbetrifft, ja die ist aus heutiger Sicht wirklich bemerkenswert, zumal wir damals von unserem Händler (seinerzeit noch MB) einen satten Rabatt erhalten haben. Angesichts der jetzigen Preise gäbe es dafür ein paar extra ⭐⭐⭐⭐⭐
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

am besten warte noch mal ab und schau dir ein paar Varianten live an und wenn möglich auch wie die zu öffnen und zu schließen sind. Ich hab das Originale Vinyl- was absolut zu empfehlen ist wenn man öfter mal im Schlamm unterwegs ist, geht leichter sauber zu machen. Ich hab auch noch ein Black Twill original, daß ist etwas höherwertig, leiser und so, aber wenn man mal so richtig eingesaut ist von reinigen her schlechter. Willst du also den kleinen Artgerecht halten würde ich ein Vinyl nehmen, bist eher Onroad oder weniger im Schlamm dann vielleicht eher ein Twill Top. Aber wie gesagt, schau dir das mal zB auf einem Treffen live an, alleine an Empfehlungen anderer würde ich das nicht festmachen, - jeder hat einen anderen Anspruch und für jeden bedeutet leicht/schwer zu öffnen/schließen was anderes. Mit einem PKW und automatischen Verdeck hat ein JK Softtop absolut nix gemeinsam, außer das es zu öffnen geht 😜 Und die eine oder andere Nachrüstlösung von elektrischen Dächern für den JK sind A recht teuer und B eher mäßig umgesetzt. Google einfach mal bei YT - da gibt es genug Videos zu Verdecken für den JK.

Viel Spaß mit dem neuen!

VG Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Nicht zu vergessen ist der Pflegeaufwand.
Alle Varianten brauchen ihre Streicheleinheiten, ein Stoffverdeck aber a bisserl mehr.
Sowohl die Reinigung, als auch Imprägnieren ist bei Stoff etwas aufwendiger.
Nach meinen langjährigen Erfahrungen mit offenen Autos, mit der entsprechenden Pflege hat man mit beiden Spaß.
Gut gepflegter Stoff hat durchaus seine Vorteile, Geräusche….., Dreck geht auch recht gut runter, aber der Pflegeaufwand ist auch entsprechend höher.

Mal mit Vinyl-Pfleger drüber wischen oder Waschen und imprägnieren ist schon ein Unterschied.

Servus
Rainer
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Von der Qualität her ist das Original Softtop schon sehr gut.
Was mich daran etwas stört, ist dass man um die Türen und einige andere Stellen, noch so einen Kunststoffrahmen hat, den man erst abbauen muß, will man wirklich komplett oben ohne fahren.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Verdecken aussieht, aber das wäre ggf. noch zu bedenken.
 
M.Z

M.Z

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
62
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
danke für eure Hilfe
ich hab jetzt das orig. mopar Softtop drauf.
gibt es einen Trick? Es lässt sich leider nur zu zweit schließe ( nur mit drücken und ziehen) da die vorderen hacken um 5 bis 10mm zuweist von denn zwei Bügel entfernt sind. Muss ich da etwas einstelle. Oder ist das so?
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Korrekt montiert von dir ?
Wenn es noch ganz neu ist-ja da spiesst es sich ein bisschen. Setzt sich aber mit der zeit und geht dann leichter. Als ich meines das erste mal montiert hatte, ging es auch superstreng....
lg
Hannes
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
danke für eure Hilfe
ich hab jetzt das orig. mopar Softtop drauf.
gibt es einen Trick? Es lässt sich leider nur zu zweit schließe ( nur mit drücken und ziehen) da die vorderen hacken um 5 bis 10mm zuweist von denn zwei Bügel entfernt sind. Muss ich da etwas einstelle. Oder ist das so?
Wenn es ein neues ist, dann spannt das schon sehr. Einfach mal in die Sonne stellen… also wenn es welche gibt 🙃 - dann geht es idR einfacher. Und merke - wenn du tagsüber wenn es sonnig ist offen fährst, nicht erst bis spät Abend warten mit dem zumachen - am einfachsten geht es zu wenn es noch “warm“ ist -also das Verdeck. Und wenn es sehr spannt, erst beide Haken/Verschlüsse nur einhängen und dann erst schließen - nicht gleich versuchen den Verschluss einseitig sofort ganz zu schließen.

Viel Spaß damit!

G Heiko
 
Segelbodo

Segelbodo

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
42
Danke
35
Standort
Herford
Fahrzeug
Jeep TJ 4.0 BJ 2006 mit 57000 km, 31er, 2 Zoll.
Hast du es evtl. hinten schon eingehakt an den Ecken bevor du es vorne einhängst? Ich hänge es erst vorne ein aber noch nicht endgültig schließen und dann hinten. Danach vorne schließen. Geht immer leicht wenn die Außentemperatur nicht zu kalt ist. Hinten beim einhaken geht es leichter wenn man es mit einer Hand an der oberen Ecke herunter zieht.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Genau, etwas an der Ecke runterdrücken macht es deutlich einfacher
 
Thema:

Softtop Empfehlung

Softtop Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben