Softtop Kaufberatung

Diskutiere Softtop Kaufberatung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Alex,   ich habe das einfache Trek top ohne NX; der Vorteil für mich; keine Plastik door-surrounds (leider gehts nicht ganz ohne, aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hallo Alex,
 
ich habe das einfache Trek top ohne NX; der Vorteil für mich; keine Plastik door-surrounds (leider gehts nicht ganz ohne, aber die filigranen Eisenstangen stören weniger); man kann ganz zurückrollen und wenn man es abnimmt, auch ziemlich klein zusammenrollen und vor allem ist der Jeep dann sauber ohne störende softtop Rolle über dem Kofferraum; die Scheibe hinten ist nicht immer ganz leicht zu schliessen vor allem wenn es nicht warm ist, aber mit dem Heizungsgebläse bekommt man auch das hin.
Bin ich alleine unterwegs so nehme ich oft nur das ermegency-top und für die Nacht das trail-top mit.
 
lg
Mike
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Smarty99 schrieb:
 
zu 1.) Ja, der Unterschied ist spürbar, aber es ist nicht windstill.
 
zu 2.) Nein, das Cargotop wird um die Stangen des Ultimate hinter den Türen geschlagen, d.h. du musst beides kaufen oder basteln.
 
zu 3.) Ich liebe das Cargotop, obwohl es unpraktisch ist (eingeschränkte Nutzbarkeit des Kofferraums und der Rücksitzgurte). Nur das Ultimate alleine würde ich nicht empfehlen. Die Heckscheibe lässt sich nicht besonders leicht montieren. Du darfst kein Ansprüche wie an ein Original- oder Besttop-Top haben. Das Top schließt nicht vollständig den Innenraum ab. D.h. es gibt Stellen hinten oberhalb des Überrollbügels, da kann man durchschauen, oder ein Marder mal reinschauen ;).
Ab 120 km/h wird das geschlossene Top extrem laut und der Sog arbeitet an den seitlichen Klettbefestigungen. Diebstahlschutz existiert nicht. Klett am Kofferraum öffnen und hineingreifen. Bei Regen bilden sich Pfützen auf dem Dach, die beim Einsteigen je nach Körpergewicht auch mal problematisch werden können. Mit der Verarbeitungsqualität meinte ich die Passgenauigkeit des festgenähten Kletts. Der hätte 3-4cm weiter nach hinten gehört. Alles andere passt, die Nähte oder das Material kann ich nicht beanstanden. 
 
Gruß  Smarty
Servus,

als, vielen Dank für die Infos!
Das hilft mir schonmal weiter.

Dann bleibe ich erstmal bei der Kombi Originalsofttop und Spiderwebshade für die sechs warmen Monate.

Viele Grüße

Kai
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
AlexCornel schrieb:
also ich denke bei mir wirds auf das Multitop von Offroadheroes raus laufen....
 
super auswahl!
 
offroad heros = the best!
 
cheers
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Kaufberatung

Softtop Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben