Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

Diskutiere Softtop montieren! Der Frühling kommt : ) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Nach dem Prinzipn4 Ecken--4 Mann (oder Frauen) geht das Softtop (ohne die Zeit die Schrauben zu lösen) in 5 Minutn runter. Mit 2 Personen geht's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
wrangler66 schrieb:
50 kg oder mehr????
ich kann mir keinen Lifter in die Garage hängen
  Nach dem Prinzipn4 Ecken--4 Mann (oder Frauen) geht das Softtop (ohne die Zeit die Schrauben zu lösen) in 5 Minutn runter. Mit 2 Personen geht's auch, aber ich habe dann immer Sorge, dass ich es nicht gerade abstelle und die Glas-Scheiben unter Spannung bringe...das Teil ist einfach sperrig (Unlimited)
 
Beim ersten mal ist das Softtop dann ein 3D Puzzel für große Jungs, ab der zweiten Saison dauert das dann auch nur noch 20 Minuten...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
So, habe es hinter mir. Was ein Gezerre und Geziehe. Steht aber so in der Anleitung: Beim ersten mal kommt einem das Dach zu klein vor. Am schwierigsten fand ich die Seitenscheiben in die Dachsäulen einzuhängen. Geht aber mit Trick 17 ....

Erste Ausfahrt war dann Super.

Pete
 

Anhänge

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Sonst noch jemand der es heute oder morgen noch machen will? 
Wir hätten ja ein Treffen draus machen können  :jester:
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
@ Happyleo
Das klingt ja supereinfach. Wir hatten gestern das erste mal unseren nackig gemacht. Ging ganz zügig - so 5 Minuten.
Cruisten dann den ganzen nachmittag bei herrlichen Sonnenschein und kamen Abends so gegen 19.00h (es wurde schattig) nach Hause.
Um 21.00h waren wir immer noch dabei den Wagen dicht zu kriegen und heute morgen bin ich zum Händler gefahren und ließ
mir das Rückfenster einsetzen. Der verdammte Reißverschluß raubte einem den letzten Nerv. Ein Einfädeln war undenkbar.
Der Meister klärte mich dann auf. Erst einmal bei warmer Temperatur, dann sollte das Verdeck schon ein paar Wochen drauf sein und sich
denen. Hinten hat er erst einmal garn nichts festgegezurrt, sodaß man besser an den Reisverschluß rankam und siehe da, nach 2 Minuten war der Wagen dicht.
Allerdings zurrte er alles ein wenig zurecht und drückte dann das Gestänge stark nach unten, sodaß die Kanten wunerbar in die Leisten rutschten.
 
Nächste Woche probier ich das nochmal, allerdings fange ich dann schon morgens an! ;-)
 
Gruß aus Asendorf
 
Der wieder zufriedene Peter
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Sagt mal, ich lese hier sehr häufig, dass beim Abstellen des Hardtops darauf geachtet werden soll, dass die Scheibe nicht geschlossen ist, da diese sonst auf dem Bodenaufsetzt und kaputt gehen kann.
 
Beim meinem Hardtop (JKU MY 2013) war dasüberhaupt kein Problem. Ich kann die Scheibe ganz bequem geschlossen halten und habe dann locker noch 2cm Luft zur Hardtop-Kante...
 
Kann es sein dass bei den älteren MY das Hardtop ertwa sanders ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

Softtop montieren! Der Frühling kommt : ) - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben