Softtop

Diskutiere Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem, möglichst neuem, Softtop oder Trektop für meinen Jeep Wrangler JK Unlimited, Erstzulassung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem, möglichst neuem, Softtop oder Trektop für meinen Jeep Wrangler JK Unlimited, Erstzulassung 2014. Leider hatte der Vorbesitzer ein solches nicht mit bestellt, bzw. abbestellt.
Evtl. hat hier jemand eins mit dem Neukauf des Fahrzeuges erworben (ist ja meist dabei), welches er nicht benötigt.
Wenn nicht wäre es sehr net für einige Links bzw. Adressen wo ich ein solches für humane Preise erwerben könnte. Für Infos wäre ich allen sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.


LG
mf11
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich habe von meinem 2014er Polar (JKU) das originale Softtop nagelneu und originalverpackt hier und bin am Überlegen, ob ich es überhaupt montiere. Wenn der (faire) Preis stimmt, würde ich mich wohl davon trennen.

Also melde Dich bei Interesse per E-Mail (PN geht vermutlich noch nicht):

fuerteventuraforum(ät)web.de
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Achte darauf, dass die Haltewinkel mit dabei sind. Die sind am Auto, wenn man den Wrangler mit Hard- und Softtop kauft. Wird dann das Softtop verkauft, werden die Winkel gerne vergessen. Ist mir so gegangen, Softtop bei eBay ersteigert und beim ersten Aufbau große Augen. Und nochmals rund 70 Euro weg ...
Mein Händler hat über die OEM-Nummern die Teile in zwei Tagen beschafft, die stimmen also!
 
Gruß Hartmut
 
 

mf11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
 
vielen Dank für die Info.
Hierzu noch eine Fragen.
 
- Wieviel Haltewinkel in Summe sind das?
 
 
MfG
mf11
RoadsterS schrieb:
Achte darauf, dass die Haltewinkel mit dabei sind. Die sind am Auto, wenn man den Wrangler mit Hard- und Softtop kauft. Wird dann das Softtop verkauft, werden die Winkel gerne vergessen. Ist mir so gegangen, Softtop bei eBay ersteigert und beim ersten Aufbau große Augen. Und nochmals rund 70 Euro weg ...
Mein Händler hat über die OEM-Nummern die Teile in zwei Tagen beschafft, die stimmen also!
 
Gruß Hartmut
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Stimmt nicht. Bei meinem Softtop sind die Bügel direkt montiert, nicht am Überrollbügel.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Vorsicht - die oben beschriebenen Teile sind für den JKU bis 2012!!
 
Ab 2013 sehen die anders aus und auch die Teilenummern sind dann anders.
 
GENUINE MOPAR PART # 68163705AB 68163704AB 6503259 (X4)
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
mf11 schrieb:
Hallo,
 
vielen Dank für die Info.
Hierzu noch eine Fragen.
 
- Wieviel Haltewinkel in Summe sind das?
 
 
MfG
mf11
 
 
Jeweils einer (rechts/links). Mein JKU ist von 2012, das Softtop von 2007, ob es da aktuell Änderungen gibt (andere Befestigung), keine Ahnung.
 
Gruß Hartmut 
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
jeeping_mitch schrieb:
Stimmt nicht. Bei meinem Softtop sind die Bügel direkt montiert, nicht am Überrollbügel.
Kommt drauf an, wie man selbst oder der Händler es beim Entfernen des Softtops auseinander gebaut hat.
Meine Werkstatt hat Sie bewusst am Überrollbügel gelassen, weil die Teile sonst gerne mal verloren gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop

Softtop - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben