Spiel am Lenkrad

Diskutiere Spiel am Lenkrad im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Bin neu im Forum. Habe ein Cherokee 2.5 TD Jg.01. Habe vor ein paar Monaten das Steuerad entfernt um die Schleifspule zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rogerm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Jona, Schweiz
Hallo zusammen

Bin neu im Forum. Habe ein Cherokee 2.5 TD Jg.01.
Habe vor ein paar Monaten das Steuerad entfernt um die Schleifspule zu ersetzten. >> alles i.O.
Habe jedoch später festgestellt dass ich nun Spiel am Steuerrad habe. Ich kann es ca. 1 cm nach hinten (Richtung Fahrer) ziehen.

Irggendwo an der Lenksäule sollte es doch hierfür eine Arretierung haben. Hab abe bis jetzt noch keine gefunden.

Für Tips danke ich euch zum voraus bestens.

Grüsse aus der Schweiz
Roger
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
dann musst du es nochmal auseinandernehmen. hast irgendwas verkantet oder nicht richtig eingerastet je nachdem.
is ja kein großer akt.
 

rogerm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Jona, Schweiz
Hallo Carlsson

Besten Dank für Deine Antwort. Habe heute das Lenkrad nochmals runtergenommen. Doch es scheint richtig eingerastet/montiert gewesen zu sein.

Als ich das Ding zum ersten mal runternam, hatte ich noch keine so gute Abzugvorrichtung und habe vermutlich ein bischen zu fest am Lenkrad rumgerupft.

Habe unten an der Lenksäule vor dem Kreuzgelenk ein Spalt von ca. 12 mm. Darin ist eine Feder zu sehen. Diese Feder hat keine Spannung. Ich kann sie von Hand zurückschieben. Vermutlich sollte diese Feder mein Spiel aufheben. Uebrigens wenn ich das Lenkrad nach hinten ziehe, dann ziehe ich die komplette Lenksäule inkl. dem ersten Kreuzgelenk hoch. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder daneben?
siehe Foto
[c:\my jpegs\dsc0631.jpg]


Wenn Du oder jemand aus dem Forum eine Ahnung hat, wie ich weitermachen soll, bin ich sehr dankbar.

guet Nacht
Roger
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@rogerm

wenn du auch seitliches spiel(wo die lenradverstellung ist) hast,
dann sind die schrauben in der lenksaeule locker.

da musst des lenkrad und die dicke feder nochmals rausnehmen,
dann siehst 3 sechskantschrauben (eine sieht manschlecht) und
diese musst du anziehen.

wenn du ein foto hier reinstellen willst, soll es zuerst in einem fotoalbum
im i-net sein. dann nur noch hier ins forum verlinken und man sieht es.

:blush:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also wenn du im gelenk soviel spiel hast dann isses net normal- is zuviel, aber dann wäre es vorher auch schon gewesen- also erstmal wie Maico schrieb die inbusschrauben nachziehen.
bilder hochladen geht hier
:blush:
 

rogerm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Jona, Schweiz
Besten Dank für die Tips. Werde dies überprüfen. Komme zwar erst nächstes Wochenende dazu.

Hier das Foto.


Hab provisorisch ein Stück Kunststoff mit ner Bride in die Spalte geklemmt. Das Spiel ist nun weg. Ist aber etwas gebastelt! Muss am 12.12.06 zur MFK (schweiz. Tuev.)

Gruss
Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel am Lenkrad

Spiel am Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

    Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
  • Lenkrad am ZJ hat Spiel

    Lenkrad am ZJ hat Spiel: Hi,   das Lenkrad an meinem ZJ hat plötzlich "Spiel" bekommen. Ich kann es problemlos 2-3cm nach Oben, Unten, Links und Rechts bewegen...   Hab...
  • lenkrad hat spiel hilfe !!!!

    lenkrad hat spiel hilfe !!!!: habe mir einen 2003er grand cherokee gekauft nun nach ein paar tagen habe ich irgendwie spiel direkt am lenkrad kann das lenkrad hoch und runter...
  • Immer noch Spiel am Lenkrad

    Immer noch Spiel am Lenkrad: Danke Ihr beiden für eure Tips. Das Spiel am Lenkrad kommt vom Lenkgetriebe her. Kann man da was einstellen? Bin dankbar für jeden weiteren Tip.
  • Spiel am Lenkrad

    Spiel am Lenkrad: Salve! Ich habe schon seit einiger Zeit leichte Knackgeräusche am Lenkrad gehört, dies aber immer auf den baumelnden Schlüssel geschoben. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Lenksäule/Lenkrad hat Spiel

      Lenksäule/Lenkrad hat Spiel: Hallo, über das Thema Lenksäule und Lenkrad wackelt, oder hat Spiel gibt es ja schon so einige Posts und Themen (fast nur Pre Facelift). Habe...
    • Lenkrad am ZJ hat Spiel

      Lenkrad am ZJ hat Spiel: Hi,   das Lenkrad an meinem ZJ hat plötzlich "Spiel" bekommen. Ich kann es problemlos 2-3cm nach Oben, Unten, Links und Rechts bewegen...   Hab...
    • lenkrad hat spiel hilfe !!!!

      lenkrad hat spiel hilfe !!!!: habe mir einen 2003er grand cherokee gekauft nun nach ein paar tagen habe ich irgendwie spiel direkt am lenkrad kann das lenkrad hoch und runter...
    • Immer noch Spiel am Lenkrad

      Immer noch Spiel am Lenkrad: Danke Ihr beiden für eure Tips. Das Spiel am Lenkrad kommt vom Lenkgetriebe her. Kann man da was einstellen? Bin dankbar für jeden weiteren Tip.
    • Spiel am Lenkrad

      Spiel am Lenkrad: Salve! Ich habe schon seit einiger Zeit leichte Knackgeräusche am Lenkrad gehört, dies aber immer auf den baumelnden Schlüssel geschoben. Nun...
    Oben