jaegerheinen
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Hallo Diff-Experten,
sollte, was ich eigentlich nicht glaube und auch nicht hoffen will, der Detroit-Locker, den ich seit heute in meiner Hinterachse habe, nicht zur Differentialübersetzung passen, wie würde sich sowas bemerkbar machen? Läßt er sich überhaupt einbauen? Würde Spiel im Antriebsstrang darauf hindeuten?
Ich habe, um die Übersetzung herauszufinden, die Hinterachse freigehoben, das Radventil nach unten gedreht, eine Markierung auf die Kardanwelle gemacht, die Kardanwelle um 360 Grad gedreht und ins Verhältnis zur Raddrehung gestellt. So war ich mir sicher, das Übersetzungsverhältnis einigermaßen genau bestimmen zu können. Danach habe ich den DL bestellt.
Heute habe ich die Fuhre abgeholt und die erste On-Road-Probefahrt gemacht: das Ergebnis entspricht meiner Erwartung und dem was ich vorher über den Detroit-Locker gelesen habe, ABER: bei Lastwechsel habe ich Spiel im Antriebsstrang, was vorher nicht da war.
Was meint Ihr dazu?
Danke und Gruß
Der Jäger
sollte, was ich eigentlich nicht glaube und auch nicht hoffen will, der Detroit-Locker, den ich seit heute in meiner Hinterachse habe, nicht zur Differentialübersetzung passen, wie würde sich sowas bemerkbar machen? Läßt er sich überhaupt einbauen? Würde Spiel im Antriebsstrang darauf hindeuten?
Ich habe, um die Übersetzung herauszufinden, die Hinterachse freigehoben, das Radventil nach unten gedreht, eine Markierung auf die Kardanwelle gemacht, die Kardanwelle um 360 Grad gedreht und ins Verhältnis zur Raddrehung gestellt. So war ich mir sicher, das Übersetzungsverhältnis einigermaßen genau bestimmen zu können. Danach habe ich den DL bestellt.
Heute habe ich die Fuhre abgeholt und die erste On-Road-Probefahrt gemacht: das Ergebnis entspricht meiner Erwartung und dem was ich vorher über den Detroit-Locker gelesen habe, ABER: bei Lastwechsel habe ich Spiel im Antriebsstrang, was vorher nicht da war.
Was meint Ihr dazu?
Danke und Gruß
Der Jäger