Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter

Diskutiere Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tag, brauche mal eure Hilfe zwecks weiterer Vorgehensweise Ich habe heute nachfolgenden Jeep im Internet gesehen - vorort angeschaut und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Tag,

brauche mal eure Hilfe zwecks weiterer Vorgehensweise

Ich habe heute nachfolgenden Jeep im Internet gesehen - vorort angeschaut und dann sehr spontan für knapp 6 T € gekauft

Jeep Wrangler YJ 2.5L / 2 Vorbesitzer
Erstzulassung: 1/1996 (nicht gerade ein Jüngling)
Kilometerstand: 178.000 km
TÜV bis 09.2012
Servolenkung & Anhängerkupplung
Neuer Kühler, Anlasser, Batterie , Scheiben und Tür Dichtungen sind schon mal drin
Der Zustand des Wranglers inkl. Hardtop & Softtop scheint sehr gepflegt zu sein
Motor scheint nach einer ersten Probefahrt vernünftig zu laufen

Wie heisst das so schön - Liebe auf den ersten Blick

Und irgendwie muss man ja mal konkret einsteigen und nicht nur in Foren lesen

Jetzt aber meine Frage:

Wie geht man das ganze am besten zwecks Überprüfung, Optimierung und Verschönerung des Jeeps angeht

Wohne im Ruhrgebiet - habe bis jetzt zwei Jeep Werkstätten im Netz gefunden - http://www.jeep4u.de & http://www.orb-bochum.de

Habt Ihr einen Tip wo ich das Auto mal überprüfen lassen könnte - jetzt ist ja noch Zeit vor dem schönen Wetter etwas zu optimieren :)
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hallo und Glückwünsch!

Du könntest mal alle Öle, also Achsöl, Getriebeöl, Verteilergetriebeöl und Motoröl + Filter wechseln. Das schadet in der Regel nicht und du weißt dann auch, wo du dran bist.

Ansonsten, wenn er keine Probleme macht und tadellos läuft würd ich jetzt nicht in die Werkstatt. Würd mal selber drunter gucken ob er nirgends sifft, ob die Kreuzgelenke kein Spiel haben und mal abschmieren. An der Vorderachse sind auch Schmiernippel, da kannst auch mal abschmieren. Ansonsten fällt fallt mir da jetzt so spontan auch nixmehr ein.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo genau erst mal alle Öle wechslen und die ganzen gelenke abschmieren.

Dann fahren und sich freuen. Die meisten veränderungen kommen noch.

Und merk dir gleich: never change a running system !!! solange alles gut zusammen spielt und das schon zeit knapp 180000 km lass es so!!!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wie wärs denn gleich mit nem 4 Liter, da haste ein bischen mehr Leistung ??
...er hat ihn doch schon gekauft!
Der Thread ist doch so kurz, daß man durchaus verlangen könnte alles zu lesen, bevor man schreibt!

Gruß
Hans
 

wildlife

Neu hier
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bonn
:heuldoch:
 

Wrangler88

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Velbert
Tag,

brauche mal eure Hilfe zwecks weiterer Vorgehensweise

Ich habe heute nachfolgenden Jeep im Internet gesehen - vorort angeschaut und dann sehr spontan für knapp 6 T € gekauft

Jeep Wrangler YJ 2.5L / 2 Vorbesitzer
Erstzulassung: 1/1996 (nicht gerade ein Jüngling)
Kilometerstand: 178.000 km
TÜV bis 09.2012
Servolenkung & Anhängerkupplung
Neuer Kühler, Anlasser, Batterie , Scheiben und Tür Dichtungen sind schon mal drin
Der Zustand des Wranglers inkl. Hardtop & Softtop scheint sehr gepflegt zu sein
Motor scheint nach einer ersten Probefahrt vernünftig zu laufen

Wie heisst das so schön - Liebe auf den ersten Blick

Und irgendwie muss man ja mal konkret einsteigen und nicht nur in Foren lesen

Jetzt aber meine Frage:

Wie geht man das ganze am besten zwecks Überprüfung, Optimierung und Verschönerung des Jeeps angeht

Wohne im Ruhrgebiet - habe bis jetzt zwei Jeep Werkstätten im Netz gefunden - http://www.jeep4u.de & http://www.orb-bochum.de

Habt Ihr einen Tip wo ich das Auto mal überprüfen lassen könnte - jetzt ist ja noch Zeit vor dem schönen Wetter etwas zu optimieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter

Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter - Ähnliche Themen

  • Gebläse Heizung fällt spontan aus

    Gebläse Heizung fällt spontan aus: Moin zusamen, ich glaube mein Granny möchte nicht das ich Ihn höherlege, denn seit Er es weiss streikt die Heizung bzw. das Gebläse!!  :newlaugh...
  • spontaner Leistungsverlust beim 5.9er

    spontaner Leistungsverlust beim 5.9er: Moin! Habe wieder mal was neues! Mein neuer 5.9er, 316000km macht komische Sachen:.... Springt gut an, läuft auch korrekt und von Zeit zu Zeit...
  • Motor geht spontan aus

    Motor geht spontan aus: Hallo Gemeinde. Seit 99 ist mein CJ7 mit dem Problem des plötzlichen Motorabsterbens verflucht. Der Motor geht manchmal in allen möglichen...
  • 99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio

    99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio: Hallo Offroader, Mein 99er 2,5 Liter hat das Problem das manchmal (jeder 2. Start) die ganze Elektrik Innen ausfällt oder weggeschaltet wird...
  • Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

    Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen: Habe zwar eh vor meinen geliebten Libby noch ein- zwei Jährchen zu fahren, trotzdem hab ich mir am WE mal den Patriot als evtl. Nachfolger...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse Heizung fällt spontan aus

      Gebläse Heizung fällt spontan aus: Moin zusamen, ich glaube mein Granny möchte nicht das ich Ihn höherlege, denn seit Er es weiss streikt die Heizung bzw. das Gebläse!!  :newlaugh...
    • spontaner Leistungsverlust beim 5.9er

      spontaner Leistungsverlust beim 5.9er: Moin! Habe wieder mal was neues! Mein neuer 5.9er, 316000km macht komische Sachen:.... Springt gut an, läuft auch korrekt und von Zeit zu Zeit...
    • Motor geht spontan aus

      Motor geht spontan aus: Hallo Gemeinde. Seit 99 ist mein CJ7 mit dem Problem des plötzlichen Motorabsterbens verflucht. Der Motor geht manchmal in allen möglichen...
    • 99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio

      99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio: Hallo Offroader, Mein 99er 2,5 Liter hat das Problem das manchmal (jeder 2. Start) die ganze Elektrik Innen ausfällt oder weggeschaltet wird...
    • Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen

      Patriot als Libby nachfolger spontan verworfen: Habe zwar eh vor meinen geliebten Libby noch ein- zwei Jährchen zu fahren, trotzdem hab ich mir am WE mal den Patriot als evtl. Nachfolger...
    Oben