Sport Auspufftopf Hemi, wo

Diskutiere Sport Auspufftopf Hemi, wo im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem WJ hatte ich einen Thrush Auspufftopf für 65€ verbaut, der mir einen herrlicher tiefen und angenehmer Klang zauberte. Trotz Suche habe...
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muc_joerg

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Bei meinem WJ hatte ich einen Thrush Auspufftopf für 65€ verbaut, der mir einen herrlicher tiefen und angenehmer Klang zauberte. Trotz Suche habe ich etwas vergleichbares für den Hemi noch nicht gefunden. Meint die Tuningwelt, dass der Klang bereits optimal ist oder kennt jemand Angebote bzw. hat schon jemand nur den Topf getauscht?
 

CTango77

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Mein SRT8 ist mir fast nen Tick zu laut, suche da eher was bischen leiseres... vielleicht kannst Du dann ja mit etwas Umbauarbeiten meinen Auspuff dranschrauben...?
 
stefan86

stefan86

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Bei meinem WJ hatte ich einen Thrush Auspufftopf für 65€ verbaut, der mir einen herrlicher tiefen und angenehmer Klang zauberte. Trotz Suche habe ich etwas vergleichbares für den Hemi noch nicht gefunden. Meint die Tuningwelt, dass der Klang bereits optimal ist oder kennt jemand Angebote bzw. hat schon jemand nur den Topf getauscht?
Soo viel Auswahl gibt es da nicht an speziellen Endtöpfen für den HEMI, man müsste halt dann eine kpl. Anlage wie z.B. individual
Exhaust sie anbietet verbauen oder eben wie ich schon öfters vor hatte einen universellen Endtopf wie Flowmaster, Glasspack usw.
Nur soll sich der HEMI richtig sch*** anhören wenn er vom 8 Zylinder in den 4 Zylinderbetrieb wechselt, darum hab ich mir die
Arbeit noch nicht angetan. (Die Info mit den MDS hab ich aus einen Dodge Forum)

Stefan
 

PeterPerlich

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der Hemi MDS klingt immer Scheiße im 4 Zylinderbetrieb bei einer offeneren Auspuffanlage! Egal ob Flowmaster oder Komplett Anlage. Ich hatte in meinem Ram nur die Flowmaster 50 HD und das MDS Brummen ging mir auf den Keks. Habe dann den Vorschalldämpfer dazu wieder rein und es klingt nicht mehr ganz so schlimm. Dann noch einen elektronischen Cut out ( Klappe vor den Flowmaster ) Und dann brüllt das Teil richtig gut!! :) Und wenn es zu laut wird, Klappe zu und es klingt wieder gediegen! :)
 

engel

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der Hemi MDS klingt immer Scheiße im 4 Zylinderbetrieb bei einer offeneren Auspuffanlage! Egal ob Flowmaster oder Komplett Anlage. Ich hatte in meinem Ram nur die Flowmaster 50 HD und das MDS Brummen ging mir auf den Keks. Habe dann den Vorschalldämpfer dazu wieder rein und es klingt nicht mehr ganz so schlimm. Dann noch einen elektronischen Cut out ( Klappe vor den Flowmaster ) Und dann brüllt das Teil richtig gut!! :) Und wenn es zu laut wird, Klappe zu und es klingt wieder gediegen! :)
Hallo Peter,

kann mir unter dem brummen nix vorstellen...Auf den einschlägigen Video Portalseiten gibt es einen Haufen aufnahmen von HEMIs, die ziemlich "gut" klingen... natürlich sind die aufnahmen immer nur unter "last" gemacht, und somit ohne "brummen"...

Kannst du da ggf. mal etwas "aufnehmen", oder wenn du das bei einem CLIP hörst mal posten......

Ansonsten bin ich von der Klappenidee total begeistert. Auf der BAB brauche ich keine dauerbeschallung, manchmal will man sie aber doch...

Wo hast du das ding her? Was macht die klappe...? Wie beim Mopped nur eine Prallscheibe, oder eine "Umlenkung" an einem Dämpfer vorbei.....

Danke für die Info...

Marcus
 
stefan86

stefan86

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So ein Klappenauspuff ist geil. Hatte mal vor kurzen das vergnügen die Corvette Z06 mit so einen Teil zu testen......... :wave:
Auf der Autobahn Klappen auf, und Vollgas; Unterhalten unmöglich. :banghead:
 
Zerberus

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Na Super.... :wave:

Lässt sich der MSD Mist net abschalten oder irgentwie deaktivieren.

Bekomme meinen am Freitag und hab mich auch schon mit dem Thema anderer Auspuff beschäftigt

Gruß Frank
 

engel

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Also ich will das gar nicht abschalten, wenn ich ihn denn endlich habe. Das spart ja.... und das is ja manches mal auch nicht schlecht...

Ich stell es mir momentan nicht so schlimm vor... und wenn, im original merk man fast nix....

Abschalten geht auf 2 arten:

1: immer reinlatschen.....

2: Aus einem US RAM Forum ( was man alles bei google findet, wenn man mds sound eingibt ist unglaublich) :

Das System funktioniert über den Öldruck, und dann auch nur unter bestimmten bedingungen. Dafür muss unbeding das ÖL mit der 20er Viskosität eingefüllt werden.... Mit anderen Ölen geht das System auf "störung" und schreibt einen stillen alarm ins Motormanagement und das Zeug soll aus sein....
Soll nach deren Meinung auch reversibel sein. Einfach richtig Öl rein, und beim freundlichen den fehler resetten lassen.....

Das ganze ohne gewähr......

Marcus
 
Zerberus

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Na ja...was ich so gelesen habe,soll das mit der Zylinderabschaltung in Sachen Verbrauch auch net so weit her sein .

Und ehrlich gesagt,wenn ich so nen Motor fahre,will ich Spaß haben und da is das mit dem Spritverbrauch
für mich eher zweitrangig ..oder ich muss halt den Diesel nehmen :banghead: ( Net persönlich gemeint :devil: )

Aber schaun mer mal.......wie sich das Ganze entwickelt ...nen anderen Auspuff bekommt er auf jeden Fall :wave:


Gruß Frank
 

PeterPerlich

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Das Brummen klingt wie bei einem 38 Tonner wen er die Motorbremse tritt. Es klingt echt übel! das MDS schaltet im Teillastbereich und ich bin überrascht wie oft der Hemi auf nur 4 Töpfen läuft.

das mit dem 5W/20ig stimmt.

MDS läßt sich leider nicht deaktivieren, bei meinem Ram habe ich einen Knopf Tow Houl, ( wenn man mit Hänger fährt, hat er dann auch andere Schaltpunkte und hält die Gänge länger) da ist dann das MDS aus. Auch mit OD off ist das MDS aus. Aber dass man das MDS permanent deaktivieren kann habe ich noch nicht erfahren.

Cut Out habe ich in USA gekauft, ist ein Y-Rohr mit einer Klappe am offenen Ende. Mein Cut out geht nach dem Vorschalldämpfer direkt ins Freie. :) Der elektrische Cut out lässt sich auch stufenlos einstellen während der Fahrt. http://www.youtube.com/watch?v=QJ-t094ow-g

Engel genau so klingt das, aber ist in Echt noch besch.....

Ob man mit dem MDS spart ist auch im Dodge Forum umstritten. Wenn man mit Samtpfoten fährt, und vor rausschauend, dann denke ich schon. Meinen Ram braucht immer zwischen 20ig und 24 Liter Gas auf 100 km. Wenn ich nur mit 120ig dahin rollere sind es auch mal 18 Liter Gas. Aber dann macht das fahren keinen großen Spaß mehr.
 
stefan86

stefan86

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Das MDS spart nicht wirklich, der SRT8 soll es ja nicht haben, ich hatte mal das Vergnügen den 1 Woche zu fahren, da lag der Verbrauch wenn ich wollte bei um die 16l SP, in den Bereich liegt mein GC auch. :wave:
 

Bimmler

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Hallo,


Hat das mit dem Oel um den MDS abzuschalten jemand ausprobiert ?
Kann es sein das dies die einzige Möglichkeit ist ?


Möchte so einen Sound haben wie bei meinem alten ZJ. Nicht lauter und nicht leiser. Das war perfekt. Dezent aber schön...

MDS brauch ich nicht wirklich.
Arbeitet das System übers Steuergerät oder wird es extern betrieben ?
 
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