Spur einstellen

Diskutiere Spur einstellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hallo eine Frage an die Spezialisten.
Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü aktiviert werden ?
Ich habe die Spur im normalen Modus einstellen lassen ist die Spur jetzt trotzdem korrekt eingestellt?
Gruß aus Franken
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Ich habe die Spur einstellen lassen und genau das gefragt.

Mit wurde gesagt, im Modus Spureinstellung fahre der Jeep auf eine bestimmte Höhe in der die Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Ich denke deine Einstellung wird daher nicht stimmen.
Fahre hin, stell auf Spureinstellung und dann sollte deren PC anzeigen, ob es passt oder nicht.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
So, jetzt macht den Jungen hier nicht gleich verrückt. Stufe 1 ist Aero und genau dahin regelt er bei meinem auch im Spureistellungsmodus. Und sicherlich hast Du auch ein Vermessungsprotokoll und so lange das aussieht, wie meins bzw. die Werte nicht erheblich davon abweichen, sollte das bei Dir passen!
 

Anhänge

JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Dann sollte es auch so passen. So lange das Fahrzeug dahin fährt, wo es soll und auch beim Bremsen dort bleibt und auch kein erhöhter Reifenverschleiss auftritt, hast Du mit der Stufe 1 nichts verkehrt gemacht. Kannst Du auch selbst ausprobieren, wenn Du beide Fahrwekprogramme mal fährst (nicht fahren, die Einstellung ist gemeint). Sollte jeweils auf Aero Stellung hinauslaufen (Stufe1 und Spureinstellungsmodus). Bis dahin_Beste Grüße!
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
👍
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
.............Stufe 1 ist Aero und genau dahin regelt er bei meinem auch im Spureistellungsmodus. Und sicherlich hast Du auch ein Vermessungsprotokoll und so lange das aussieht, wie meins bzw. die Werte nicht erheblich davon abweichen, sollte das bei Dir passen!
In die Stufe 1 (Aero) geht das Fahrzeug aber erst ab ca. 80-90 km/h, indem das Fahrwerk etwas herunterfährt. Bei Geschwindigkeiten darunter erhöht sich das Fahrwerk wieder (Aero-Anzeige erlischt wieder).

Beim Auffahren auf den Meßstand ist das Fahrzeug definitiv nicht in der Aero-Stellung, sondern liegt höher.
Hat er die Ausstiegshilfe aktiviert, fährt das Fahrwerk in die tiefste Position. Deshalb gibt es ja diesen Spureinstellungsmodus.

Dass er im Spureinstellungsmodus auf Aero regelt macht Sinn, denn das ist er überwiegende Geschwindigkeitsbereich ausserorts.

Ich würde das jedenfalls zeitnah nochmal prüfen lassen. Das müsste den Vermessern aber auch bekannt sein, hierauf zu achten. Ein Blick in die Radhäuser ist da sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spur einstellen

Spur einstellen - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • XJ, Spur einstellen

    XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
  • Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?

    Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?: Mein Thread übers Spur einstellen wurde aus unerfindlichen Gründen dicht gemacht, also hier: Wie stelle ich die Lenkung wie in dem Thread...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • XJ, Spur einstellen

      XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
    • Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?

      Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?: Mein Thread übers Spur einstellen wurde aus unerfindlichen Gründen dicht gemacht, also hier: Wie stelle ich die Lenkung wie in dem Thread...
    Oben