tompa
Ab in die Natur!
Threadstarter
Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1. positiv auf das Neigungsverhalten des Alkovenaufbaus ausgewirkt und 2. konnte ich die beiden Räder hinten beim Parken dann damit im Rückspiegel sehen. Diese steckten zuvor zu tief im Aufbau drin und waren so nicht sichtbar.
Hier geht es aber ja um den XJ, ich denke diese Frage trifft auf jeden Offroader zu: warum soll ich die Spur verbreitern, wenn es oft ja auch eng zugeht? Also wirklich die Spur um 6cm verbreitern?
Also Finger weg und keine Platten einbauen?
Aktuell habe ich die Platten von HR ( 5065716 und 6065716) mit einmal 25mm für die VA und einmal 30mm für die HA. Gutachten hab ich - das sagt, ich darf dann nur 225er Reifen verbauen. Also das geht ja dann wieder in die entgegengesetzte Richtung, wenn auch nur 5mm je Rad.
Also was mach ich nun? Was macht Sinn. Werde keine wilden Ralleys fahren aber möchte dennoch mit einfachen Mitteln maximalen Grip. Optik tertiär.
Greeze tom
Hier geht es aber ja um den XJ, ich denke diese Frage trifft auf jeden Offroader zu: warum soll ich die Spur verbreitern, wenn es oft ja auch eng zugeht? Also wirklich die Spur um 6cm verbreitern?
Also Finger weg und keine Platten einbauen?
Aktuell habe ich die Platten von HR ( 5065716 und 6065716) mit einmal 25mm für die VA und einmal 30mm für die HA. Gutachten hab ich - das sagt, ich darf dann nur 225er Reifen verbauen. Also das geht ja dann wieder in die entgegengesetzte Richtung, wenn auch nur 5mm je Rad.
Also was mach ich nun? Was macht Sinn. Werde keine wilden Ralleys fahren aber möchte dennoch mit einfachen Mitteln maximalen Grip. Optik tertiär.
Greeze tom
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