SRT8 Kaufberatung Berlin

Diskutiere SRT8 Kaufberatung Berlin im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 185k km, 5 Vorbesitzer - da würde ich ohne einen sehr kompetenten Sidekick, welchem dem Dicken unter´s Röckchen schaut, nicht mal hingehen...
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
185k km, 5 Vorbesitzer - da würde ich ohne einen sehr kompetenten Sidekick, welchem dem Dicken unter´s Röckchen schaut, nicht mal hingehen:
  • fehlender TÜV und die Weigerung, diesen für einen vergleichsweise kleinen Taler abnehmen zu lassen
  • Bobykit (muss sowas eingetragen werden?), fehlende (Rück-)Leuchten
  • auch der Hinweis auf neue Bremsen kann von ganz normalem Verschleiß kommen, könnte auch auf ´ne Heizerkarre deuten
  • die SRT haben ja so ihre Probleme mit der (Motor-)Wärme. Wie sieht´s dann bei den Baujahren mit der Gasfestigkeit aus?
  • Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Eine ganz große Problematik ist, zumindest aus meiner Sicht, die bereits von Dir beschriebene:
Wo bekommt man denn sonst so viel Leistung für so "wenig" Geld?
Sitzt Du erst mal in der Karre drin, er nicht allzu grottig und der Motor pfeift nicht aus dem letzten Loch, hat der Verkäufer schon fast verkauft. Da schaltet sich bei uns Männern nun mal nur zu schnell das Hirn ab und unser allgegenwärtiges, genetisches Steinzeiterbe schreit aus voller Lunge "habewoooolle"...
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Das mit dem TÜV und den roten Blinkern weiß ich, hatte mal nem Crown, der auch umgerüstet werden musste.

Sollte er rot blinken, dann weiß ich auch warum er sich nicht um TÜV kümmert!

Aber is gut für die Preisverhandlung...
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Neee, mein Hirn wird sich nicht ausschalten!

Ich bin da sehr prakmatisch eingestellt.

Muss das aber mal fahren, damit ich weiß, ob das überhaupt was für mich ist. Weiß noch nicht, ob der mir zu klein ist. 😂
 

Det65

Guest
Er blinkt Orange, weil die weiße Lichtscheibe im Rücklicht der Blinker mit Orangener Birne ist...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.812
Danke
3.590
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Genau. Und hier blinkt er rot. Ich weiß nicht ob das bei euch erlaubt ist. Aber er war ja bisher zugelassen...insofern..
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Ich werde ja sehen, wie er blinkt. 😂
 

Det65

Guest
Wofür ist dann das klare Fenster??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
So also er hat ein Rückfahrlicht und blinket auch gelb. Alles im grünen Bereich. Auto fuhr sehr gut.
Bin jetzt hin und her gerissen...
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
625
Danke
272
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
So also er hat ein Rückfahrlicht und blinket auch gelb. Alles im grünen Bereich. Auto fuhr sehr gut.
Bin jetzt hin und her gerissen...
Wieso? Enttäuscht nichts negatives gefunden zu haben?
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Also das Ding drückt wirklich dolle für einen SUV.
Ich bin wie gesagt schon sehr viele Autos gefahren, auch sowas wie den aktuellen RS3, da macht der Jeep 100x mehr Spaß.


Trotzdem wird es wohl nicht der Jeep und ich werde weitersuchen.

Er würde mir den Wagen für 14k geben.

Nee keineswegs enttäuscht, aber Zustand von innen, Einbau des Gastanks. Nicht so geil.

Während der Probefahrt ging ESP ASB an. Kann dazu jemand was sagen?

Und Reifendrucksensor hat ne Meldung gegeben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.272
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Im einfachsten Fall ABS-Sensoren...
RDKS machen öfter Sorgen, wenn die Batterie leer ist.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Also er hat 315er hinten und 275er vorne.

Allerdings nicht eingetragen. Kann dazu jemand was sagen?
 
Thema:

SRT8 Kaufberatung Berlin

SRT8 Kaufberatung Berlin - Ähnliche Themen

  • GC SRT8 Kaufberatung

    GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
  • kaufberatung srt8 bj 06

    kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
  • Kaufberatung SRT8

    Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • GC SRT8 Kaufberatung

      GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
    • kaufberatung srt8 bj 06

      kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
    • Kaufberatung SRT8

      Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    Oben