SRT8 Kaufberatung Berlin

Diskutiere SRT8 Kaufberatung Berlin im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
EU stoßstange aber us rücklichter. Einfach ansehen.
 

Det65

Guest
Wenn man verkaufen will ist man immer nett! 😊 ich würde lieber ein Modell nach 2008 nehmen, sehen wesentlich schicker innen aus und sind meist schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Ja, also ich hatte schon mit sehr sehr vielen Verkäufern Kontakt in meinem Leben und er hat halt einfach mal alles beantwortet und Bilder auch schon vorab geschickt.

Ich würde wenn dann natürlich noch handeln und auch den TÜV vor Kauf versuchen machen zu lassen, damit man danach keine böse Überraschung erlebt.


Leider sind kaum Modelle ab 2008 inseriert oder aber deutlich teurer.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Als Verkäufer würde ich den Wert steigern indem ich noch zum TÜV fahre. Da wird es aber keine Plakette geben, denn der Wagen hat keine Rückfahrscheinwerfer. Also zuvor nochmal einige 100 Euros versenken.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Also ich hatte wirklich schon die unterschiedlichsten Amis, aber woran erkennst du das er keinen Rückfahrscheinwerfer hat?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Tüv muss neu, ist kein Problem, mache ich aber nicht...sollte zu denken geben...
Würde mich auch stutzig machen. Wenn’s auf die knapp 100 Euro ankommt...

Erinnert mich an: Klima funktioniert, muss aber befüllt werden...

Aber: Angucken kostet ja nichts. Und: Bei so einem „Saurier“ stehen die Interessenten nicht gerade Schlange.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass wenig Leute Interesse an so nem Auto haben. Wo bekommt man denn sonst so viel Leistung für so "wenig" Geld?

Er meint halt, dass der Wagen wenig fährt, schon seit November keinen TÜV mehr hat und er 3000€ investiert hat. Deswegen will er keinen Tüv machen. Ich würde halt nichts unterschreiben, bevor das Ding mal beim meinem TÜVer vorbeigefahren ist.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Mich stört tatsächlich mehr, dass ich der 6. Halter wäre und das ist für den späteren Wiederverkauf natürlich maximal doof.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Muss ich Samstag mal den Rückwärtsgang einlegen...😂
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
...schon seit November keinen TÜV mehr hat und er 3000€ investiert hat...
Sry., aber da müssen doch alle Alarmglocken angehen. Wenn der Wagen „sauber“ ist, kann es doch an den paar EUR nicht scheitern. Auf jeden Fall vor dem Kauf zum TÜV fahren und ein GW-Gutachter machen lassen - zur Not auch auf eigene Kosten. Das ist allemal günstiger als ein Fehlkauf.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Joar, ich kaufe den definitiv nicht blind.
Ich habe aber halt bis jetzt fast nur Autos gekauft, wo anderen die Alarmglocken angegangen wären.

Aber ja ihr habt alle nicht unrecht. Schon komisch irgendwie.
 

Det65

Guest
Er hat keine Rückfahrleuchten, denn dann wäre die Leuchte auf zwei Feldern klar! Ich denke das Auto wurde mit angebrachter Nebelleuchte und Rückfahrleuchte EU mäßig getüvt und dann eine EU Schürze verbaut. Dabei hat man dann keine Rückfahrleuchte mehr verbaut
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Ja mensch, danke für den Hinweis, darauf werde ich natürlich dann nochmal genau achten!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich sehe da Rückleuchten. Der Wk hat auch immer Rückleuchten, nur keine Nebelschlussleuchten. Es ist nur das untere Feld klar, weil drüber sind ja schon die roten Blinker. Bei der EU Version sind zwei Felder klar weil die Birnen gelb sind.
 

Jeepaule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Berlin
Ja genau, zwei helle Kammern braucht die Rückleuchte eigentlich, aber vielleicht hat er es ja anders realisiert. Ich halte euch auf dem Laufenden und gebe euch Samstag Bescheid.

Hat zufällig jemand Lust und Zeit aus der Gegend, mit angucken zu kommen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das ist die original amerikanische Rückleuchte. Die blinkt rot, deshalb sind die beiden oberen Felder rot.
Vielleicht möchte er deshalb nicht zum TÜV fahren. In Spanien benötigt man seit 2019 gelbe Blinker. Das könnte auch ein EU-Richtlinie sein. Und die EU Rückleuchten sind teuer.
 
Thema:

SRT8 Kaufberatung Berlin

SRT8 Kaufberatung Berlin - Ähnliche Themen

  • GC SRT8 Kaufberatung

    GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
  • kaufberatung srt8 bj 06

    kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
  • Kaufberatung SRT8

    Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • GC SRT8 Kaufberatung

      GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
    • kaufberatung srt8 bj 06

      kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
    • Kaufberatung SRT8

      Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    Oben