Stabilisatorstangen gewechselt

Diskutiere Stabilisatorstangen gewechselt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zieh sie einfach fest, fest,fest............ Aber einiges von dem ASP Zeugs wirste dieses Jahr eh wieder neu machen........ Hast du vorne unten LL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Zieh sie einfach fest, fest,fest............
Aber einiges von dem ASP Zeugs wirste dieses Jahr eh wieder neu machen........
Hast du vorne unten LL explizit für den Z genommen oder wurde welche verbaut die für ZJ und XJ sind ?
Die sind nämlich an der Aufnahme vorne schmaler, das heißt man zieht die Achsaufnahme brutal zusammen oder legt was unter.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
cherokee xj schrieb:
 
 
BTW: aus meiner Erfahrung heraus ist das Duratrail-Gelumpe von ASP einfach nur chinesischer Kernschrott...
 
 
Die Koppelstangen von ASP sind nicht von Duratrail sondern von Crown, so wie die vorderen, oberen Längslenker auch.
Hab das alles vor einer Woche bei mir ersetzt und werde mich mal von der Duratrail Qualität überraschen lassen.
Im Netz habe ich dazu unterschiedliche Meinungen gefunden.
Allerdings denke ich, wenn das wirklich so ein Gelumpe ist, dass es nur ein Jahr hält, würde man deutlich mehr
Negativmeinungen finden. Bei  mir klappert diesbezüglich nichts. Fahrverhalten fühlt sich merklich straffer und besser an.
Mal schauen wie sich das zukünftig verhält.
Ich habe auf alle Fälle die alten LL aufbewahrt um bei Gelegenheit neue Moog od. Moparbuchsen einzupressen.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Die Ll sind für den Wj und passen ganz genau. Um es nochmal mal genau zu sagen diese ganzen Teile hab ich schon vor Wochen verbaut und alles war gut .
Erst jetzt bin ich dazu gekommen die Koppelstangen zu wechseln und seit dem klackt es obwohl alles fest ist.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Werde ich machen wenn nicht besorge ich mir andere Teile
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ahh, WJ, ok........
Auf "mobile Version" sieht man eben die Signatur nicht, sorry.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Kein Problem ich Bau die Dinger aus und fahr mal ohne. Müsste dann ja weg sein dann bin ich auf der sicheren Seite.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.208
Danke
8.137
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
luckyluke schrieb:
Die Koppelstangen von ASP sind nicht von Duratrail sondern von Crown, so wie die vorderen, oberen Längslenker auch.
Hab das alles vor einer Woche bei mir ersetzt und werde mich mal von der Duratrail Qualität überraschen lassen.
.
 
Die Koppelstangen, die ich letztes Jahr von ASP bekommen habe, waren von Duratrail.
 
Nach 6000KM ein Fall für die Tonne - von daher: lass dich überraschen :rofl:
 
Doggman schrieb:
 
Erst jetzt bin ich dazu gekommen die Koppelstangen zu wechseln und seit dem klackt es obwohl alles fest ist.
 
Möglicherweise passen die Buchsen, die du geliefert bekommen hast, vom Durchmesser nicht zu deinem Stabilisator
im Fahrzeug.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Dann sollte ich vielleicht beim freundlichen welche kaufen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.208
Danke
8.137
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Messe ( Messschieber ) den Durchmesser des Stabilisators an der Stelle, wo auch die Buchsen sind.
 
Dann rufst du bei Chrysler Teile Hamburg an und bestellst dir die passenden, blauen Moog-Buchsen.
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Ich hatte die verstärkten Koppelstangen (mit den blauen Buchsen) und die waren totaler Mist. Verbaut und es hat wie Teufel geklappert, bzw sind sogar die Buchsen gebrochen. Dann hab ich im Austausch welche von Mopar bekommen und dann war es gut.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
..Koppelstangen nur noch von Mopar oder Moog. Aber hinten lieber Mopar. Die müssen wirklich was abkönnen bei dem Geschaukel.
 
APS verkneif' ich mir inzwischen durch Lehrgeld in der Vergangenheit. Ist aber jedem sein eigenes Ding.  :wave:
 
VG Stephan
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Billig muss man sich leisten können. Nee blödsinn ich besorge was ordentliches .
Ich melde mich dann mal was daraus wurde. Bis dahin vielen Dank an alle
Gruß Roberto
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Hey Roberto,
 
ich sags nur der Vollständigkeit halber, machst Du sicher sowieso:
 
Bitte die Fahrwerksteile erst festziehen, wenn die Fuhre komplett auf den Rädern steht. Wenn die auf der Bühne hängend festgezogen werden, stehen sie auf den Rädern schon unter Spannung. Dann halten die Buchsen etc. noch weniger lang als sowieso schon.  :wave:
 
VG Stephan
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Trotzdem danke Stephan ich hab es genauso gemacht ,erst fest wenn er wieder unten steht.
 

Doggman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Nein hab bis jetzt nichts weiter gemacht. Komme erst am Wochenende dazu .
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
728
Standort
Neuhausen
Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu, ich hatte exakt das gleiche Problem, Stabis neu und es hat in meinem Fall immernoch gepoltert, ich hatte auch die blauen.
Da konnte man dann von Hand die Metallbuchse im PU bewegen und das nach sage und schreibe keinen 1000km, weil ich dann den Löffel voll hatte bin ich zum Freundlichen hab mir Mopar für bescheidene 176 € gekauft und hab seit 40 tsd km meine Ruhe.
Und ich hab die alten Befestigungsschrauben genommen und mit Drehmoment angezogen.
Und von Duratrail lass ich mich auch nicht mehr überraschen das was davon im Jeep war ist mittlerweile wieder draußen weil nach kurzer Zeit tot.
Lieber einmal mehr Geld ausgeben anstatt den Jeep zu verfluchen weil jede Woche an einer anderen Ecke was scheppert.............
Und das sind alles am eigenen Jeep gemachte Erfahrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabilisatorstangen gewechselt

Stabilisatorstangen gewechselt - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Getriebeöl gewechselt

    Getriebeöl gewechselt: Hab heute nach 76tkm das Getriebeöls meines Jeeps gewechselt, wie man an der Ölfarbe erkennen kann, ist das nach der Laufleistung keine...
  • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

    4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
  • Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden

    Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden: Hallo zusammen in diesem Forum, ich bin mir nicht sicher ob meine Anfrage in dieses Thema passt, aber vielleicht habe ich Glück. Mein 2016 GC hat...
  • Stabilisatorstange beim TJ

    Stabilisatorstange beim TJ: Hallo Jeeper, kann man an die vordere Stabistange welche quer übern Rahmen geht eine halterung dranschweissen oder ist das nicht schweissbar??
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Getriebeöl gewechselt

      Getriebeöl gewechselt: Hab heute nach 76tkm das Getriebeöls meines Jeeps gewechselt, wie man an der Ölfarbe erkennen kann, ist das nach der Laufleistung keine...
    • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

      4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
    • Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden

      Motorkontrollampe an / Ad Blue Tank soll gewechselt werden: Hallo zusammen in diesem Forum, ich bin mir nicht sicher ob meine Anfrage in dieses Thema passt, aber vielleicht habe ich Glück. Mein 2016 GC hat...
    • Stabilisatorstange beim TJ

      Stabilisatorstange beim TJ: Hallo Jeeper, kann man an die vordere Stabistange welche quer übern Rahmen geht eine halterung dranschweissen oder ist das nicht schweissbar??
    Oben