Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

Diskutiere Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...

jeeper2222

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
22
Danke
18
Hallo.

Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches Abblendlicht.
Die Serienbirnen haben eine ungewöhnliche Bezeichnung. Gibt` s da auf dem Markt etwas mit besserer Lichtausbeute?
Für eine Antwort im Voraus Dank.

Vorweihnachtliche Grüße.

Ulf
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Benutze mal oben rechts die " Suche " da gibt es genug zu lesen...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Diese Leuchtmittel bringen ein besseres Licht, aber nicht einfach zu Bekommen.
Sylvania Silverstar Headlight 9005XSST/2 (Fernlicht ) und Sylvania Silverstar Headlight 9006XSST (Abblendlicht)
Gruß Guido
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Hab auch die Sylvania drin, bestellt in den Staaten. Sind besser, aber die Scheinwerfer sind halt nicht die Wucht. Habe jetzt LED Lampen aus Frankreich gekauft und werde die mal einbauen. Zwar keine Zulassung in D, Aber mal schauen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Wäre schön wenn du dazu mal berichtest wie die sind.
Habe letztes Jahr die Hauptscheinwerfer erneuert , das hat auch etwas gebracht, ist aber alles Weit von zufriedstelled entfernt.
Meine Sylvania hatte ich auch aus den USA.
Gruss Guido
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Ja, werde auf alle Fälle berichten, muss aber vorher noch zum tüv. Gesegnete Feiertage für alle.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich weiß ja nicht, wie die Verdrahtung beim WJ ist... aber evtl würde ne Relaisschaltung mit ordentlichen Querschnitten was bringen... falls machbar.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Ich schau mal nach, hat mein Großer bestellt. Der kommt Weihnachten zum Papi.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Von mir auch ein Danke für die Info mit den Sylvania Silverstar, die stehen jetzt auch auf meiner Bucketlist, irgendwie machen mir die Grablichter auch immer mehr zu schaffen. Dafür das der W so mächtige Scheinwerfer hat ist die Lichtausbeute sehr mager.
Ich hab auf die Schnelle einen Shop gefunden der international versendet click
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
gelöscht, hab mich vertan
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die OSRAM Night Breaker sollen auch ganz gut sein.
Ich bin nur nicht ganz sicher, ob die in der Ausführung 9006XS bzw. 9005XS HB4A noch so einfach zu bekommen sind.

Mik
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Ich glaube,die Nightbreaker gibt’s nicht für den WJ. Hab die zumindest nicht gefunden. Vom Licht her wären die schon toll.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Der Wj hat einen geraden Kabelanschluss und die Osram einen Winkelanschluss, und dadurch passen diese nicht... Ich habe es mir aber schon passend gemacht.
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
129
Danke
86
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Der Wj hat einen geraden Kabelanschluss und die Osram einen Winkelanschluss, und dadurch passen diese nicht... Ich habe es mir aber schon passend gemacht.
Jupp
Hab die auch reingebastelt.
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Habe die neuen Phillips NightGuide Platin verbaut - die kommen aber leider nicht an die Sylvania Silverstar ran welche ich aufgrund einer defekten Birne ausgemustert hatte 🤐
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
So, habe jetzt die LED- Lampen drin. Was soll ich sagen, so soll Licht sein!!! Da liegen Welten dazwischen. Und durch die Halbkugelabdeckungen sieht man von aussen nicht das es Led sind. Werde mal versuchen Bilder hochzuladen , bin aber am rechner eher minderbegabt. Meine Jungs Sollten das aber hinkriegen.
 
Thema:

Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben