Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; kann man eigentlich mit der WJDIG auch andere Autos mit Dieselmotor auslesen??

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
kann man eigentlich mit der WJDIG auch andere Autos mit Dieselmotor auslesen??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was steht denn in der Beschreibung für die App ? :beerchug:
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
war ja nur mal sone frage
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
0,0
Ab 3-3,5 egal wohin kannst du von Verschleiß ausgehen... obwohl sie noch laufen...wird aber nicht mehr besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Wer kann mir die Ersatzteilnummer von den Einspritzdüsen senden. Bosch und Mercedes
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schaue doch am besten erst mal nach, welche Teilenummern auf den bei dir verbauten Injektoren drauf steht.
Ansonsten wurde das Thema hier schon öfter behandelt:

Welche Injektoren 2,7crd ??

Mik
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Bei mir steht A6120700087 drauf und wenn ich dann ins andere Forum gehe und mir das durchlese sehe ich überhaupt nicht mehr durch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei mir kommt da ein Injektor raus.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
OK danke und ich habs gefunden
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Injektoren zu tauschen erst mal 1-3 sind bestellt von Bosch und kommen Montag, Muss ich irgendwas beachten nach dem einbau. Wie das ein und ausbauen geht weiss ich aber wenn die drin sind und eingetragen, wie starten leitung entlüften oder noch irgenwas. Einfach starten ohne gas geben?
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Habe mir heute schon eine vom Händler geholt konnte es nicht abwarten und Nr. 2 getauscht ausgebaut alles sauber gemacht eingebaut und siehe da er springt ohne probleme an. Ausgelesen und siehe da es lag nur an der 2 Düse. Anbei paar Bilder. Muss ich die anderen ebend zurückschicken. Meine Frau wird sich freuen kann sie paar Schuhe mehr kaufen.
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Da hast etz aber Glück gehabt, denn Zylinder 2 und 4 sind bei der Zündfolge mit der Korrekturmenge von einander abhängig. Und der 2er war ja schon am Ende. Das kann auch anders ausgehen, dann wechselst 2, 3 oder alle Injektoren.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Ich werde glaube ich noch 1 wechseln denn 3 und 4 muss ich ein loch schneiden um da ranzukommen und dazu brauche ich mehr Zeit denn an 2 Tagen ist das glaube ich nicht zu schaffen, Ich bin aber erst mal froh das ich nicht immer mit Starthilfe starten muss denn das ist glaube ich nicht so gut, Mal sehen was die Frau dazu sagt bisschen weniger Schuhe,
Aber noch mal danke und den Stecker habe ich auch gleich gemacht-
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Eine darf ich noch wechsel und welche ist das die am schlechteste ist, denn um 4 und 5 zu wechseln habe ich nicht das werkzeug zum aufschneiden ja abe ich habe kein Schweißgerät. Ich tendiere zu Nummer 3. Was sagt ihr dazu
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
724
Standort
Neuhausen
Ein gebrauchtes Schweißgerät aus der Bucht geht immer, wenn man einen alten Jeep hat gehört das wie ein Ratschenkasten zum Sortiment.
Ist günstiger als ein Thermomix :devil:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Eigentlich könnte man die 4 wechseln. Aber wenn er jetzt läuft und wieder sauber anspringt, dann lass es so wie es ist und fahr einfach... Fahr mal 200km am stück und danach noch mal messen, dann sollten alle Injektoren in der Spur sein.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Danke für die Antwort. Er spring an läuft ruhiger und das mit den 200 km werde ich machen muss diese Woche sowieso anderes Auto abholen da kommt da kommt das mit den 200 km ja hin und dann mal sehen.
Und noch mal Danke an alle die geholfen haben:smilie048::angel::angel:;);)
 
Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    Oben