suche n auto für meine freundin

Diskutiere suche n auto für meine freundin im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin irgendwas gebrauchtes zwischen 3000€ und 5000€ es sollte nicht mehr wie 10L/100km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin
irgendwas gebrauchtes zwischen 3000€ und 5000€
es sollte nicht mehr wie 10L/100km verbrauchen und günstig in der Versicherung sein

natürlich sollt es auch noch einigermaßen nach was aussehn. also subaru justy fällt schonmal weg :smilewinkgrin:

wisst ihr vielleicht n paar geheimtips???

ich dachte vielleicht an einen firebird...weis aber nich ob das spritmäßig und versicherungstechnisch in frage käm. Die gibts ja als 6Zylinder. kann mir nicht vorstellen das die so viel brauchen. Wenn ich denk das der 3.3 Voyager von meinem Vater bloß 12 Liter braucht und der wiegt um die 1.8Tonnen

auf jeden Fall bin ich euch für jeden Vorschlag dankbar!!!

Gruß Matze
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
such doch mal nach nem fiat coupe, schau aber das du einer der letzten baujahre findest, ab `99 und dann noch nen 20VT, der macht richtig spass..

wenn du infos brauchst, meld dich

gruß
Thomas
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
HI!

also mit fiat bin ich sehr skeptisch...
so viel gutes hab ich nicht gehört. Auch die Umfrage im ADAC sieht nicht gut aus für Fiat

Fährst du ein Coupe?
wie sind deine Erfahrungen?
und wie siehts versicherungstechnisch aus?


Gruß Matze
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
ich fahre seit `99 ne limited edition, hab keine probleme damit ausser normaler verschleiss.
versicherung zahl ich bei 35% runde 700 euro incl vollkasko im jahr. steuer bei 2liter 184 euro oder so..

ist eben n auto das dir nicht an jeder strassenkreuzung übern weg fährt. und die fahrleistungen sprechen auch für sich.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Meine (gute) Freundin Sarah fährt einen 2003er Ford Mustang (den 3,8L V6). Sehr schönes, komfortables Auto, auch auf den Kansas Dirt Roads... ;-)
Durchschnitt liegt bei ihr bei ca. 29MPG... Wenn ich richtig denke müssten das so um die 8L sein..

Obs die in der Preisklasse schon gibt denke ich nicht, hier in D nicht. Aber die älteren modelle schon.
Aufjedenfall fand ich immer, dass es total klasse aussieht, wenn sie damit angefahren kam: Schwarzer Mustang mit Pinken Zierlinien (kA wie die heißen) und dann ein blondes Mädel... tolle sache... :smilewinkgrin: :top:

Gruss
Chris
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
@tommytom:
danke das du mir noch paar Infos geschrieben hast.
Aber trotzdem:Im moment halt ich nicht so besonders viel von Fiat. Die Marke erlebt zwar gerade einen starken Aufwärtstrend aber überzeugt bin ich noch nicht so wirklich von den autos

Mustang fällt leider weg obwohl sie auch blond wäre :smilewinkgrin:
aber der neue ist definitiv zu teuer und die älteren Modelle die infrage kommen würden sehen einfach unmöglich aus! (BJ94 rum)

also die größe wäre kein Problem. Bis jetzt fährt sie ne C-Klasse
den Peugeot werdn wir uns mal anschauen.
wie siehts denn da mit der Versicherung aus?
weist du zufällig die Typklasse?

Mfg Matze
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich stimme für einen kleinen Corolla. Wenn Du da noch einen z.B.98er in brauchbarem Zustand bekommst,
schlag zu. Die Dinger laufen selbst als Frauenauto (vollgemölt, Intervalle Überzogen, Flüssigkeiten selten geprüft)
wie der sprichwörtliche Käfer.
Das mit dem Bekommen bezieht sich darauf, dass die meisten Eigner die noch in JP hergestellten Wagen aufgrund
ihrer Qualität nur ungern hergeben.
Ansonsten kann ich auf sehr gute Erfahrungen mit den 3er Mazdas der Baureihen BF und BG verweisen. :smilewinkgrin:

Gruß,
Matthias
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Ich weiss gar nicht was ihr habt, warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah


Wie wärs denn mit nem schönen, kleinen, handlichen, kompakten, gebrauchten XJ ? :top:

Schon mal daran gedacht ? Wir sind doch hier im Jeepforum, wenn man hier schon über
spricht dann doch zuallererst über Jeep. :smilewinkgrin:

Und ausserdem, der Winter kommt und da is son Allrad.....
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Jeep ham wir doch schon einen :smilewinkgrin:

weis denn niemand was so ein V6 Firebird Versicherungsmäßig kostet?
ich mein die liegen in Typklasse 15

fährt niemand von euch so ne kiste?

MFG Matze
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
wow!!!
vielen dank für die super auskunft
bin ich jetzt etwa an einen Verischerungsmakler geraten? :smilewinkgrin:

also sonderlich günstig is er ja leider nicht :top:
ich denk wir werdn uns den heute abend mal genauer anschaun

MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche n auto für meine freundin

suche n auto für meine freundin - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche den Sebastian aus Dresden..Auto Manufaktur ..

    Ich suche den Sebastian aus Dresden..Auto Manufaktur ..: kennt den jemand ???? hab leider meine PN´s gelöscht mit seinem Foren Namen..... müsste einen XJ Face Lift fahren und wollte mein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche den Sebastian aus Dresden..Auto Manufaktur ..

      Ich suche den Sebastian aus Dresden..Auto Manufaktur ..: kennt den jemand ???? hab leider meine PN´s gelöscht mit seinem Foren Namen..... müsste einen XJ Face Lift fahren und wollte mein...
    Oben