Suche wichtige Ersatzteile

Diskutiere Suche wichtige Ersatzteile im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüßt euch Kollegen,   hatte meinen Dicken beim Kundendienst bei ner befreundeten Werkstatt, alles gemacht + Getriebespülung alles optimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Grüßt euch Kollegen,
 
hatte meinen Dicken beim Kundendienst bei ner befreundeten Werkstatt, alles gemacht + Getriebespülung alles optimal.
Gestern bei meiner Freundin das Auto abgestellt, wollte wieder starten, Auto geht an und sofort wieder aus, erst nach langem Orgeln springt er wieder an. Mein Mechaniker meinte bei seinem ML mit dem selben Motor, es sind die Kraftstoffleitungen porös. Dazu muss ich noch meinen Ladeluftschlauch links und den Ölabschneider erneuern. Nja zu Jeep direkt gefahren, dachte so a Schlauch und bissi Plastik kostet evtl. um die 100€. Pustekuchen 325 € !!!
Kennt jemand eine Seite für die benötigten Teile auf der man nicht so viel zahlen muss?
 
Laut Jeep direkt
 
Ladeluftschlauch : 95 € netto
Ölabschneider: 41€netto
Kraftstoffleitung m Entlüfter: 50 € netto
Kraftstoffleitung: Pumpe - Filter 27€ netto
Kraftstoffleitung: Pumpe - Rail: 44 € netto
 
Oder kann man für die Kraftstoffleitung auch normale Benzinschläuche nehmen?
 
Hofffe ihr könnt mir helfen,
 
vielen Dank schonmal.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
TORCIDA schrieb:
Ladeluftschlauch : 95 € netto
 
:blink:
 
Sicher dass das n Grand Cherokee ist?
Weder der Reihensechser noch der V8 haben sowas...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hallo torcida,
Gut, ich kanns mir jetzt denken das du einen wj 2,7 hast aber sollte man eigentlich dazu schreiben.
 
Wie war es denn genau, kurz abgestellt oder über nacht und morgens wars dann ziemlich kalt ?
ich weiss nicht ob es wirklich daran liegt, hat er es geprüft und fstgestellt oder so lapidar gesagt, das manchen wir mal und dann läuft er weider.
325 euro sind viel geld, das würde ich nur ausgeben wenn es auch wirklich daran liegt.
 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Also es war so.

Er war am Donnerstag der Kundendienst. Alle Filter usw gewechselt.
Freitag Abend das Auto aus der Garage geholt (ca 17-19 Grad). Auto ging nicht gleich an aber nicht wieder aus.
Dann zu Freundin gefahren, Auto außen stehen lassen für ca 30 min bei 5 Grad Außentemperatur. Nach Orgeln ging er an, dann ca 15 sek gelaufen sofort wieder aus. Nach 20 - 25 sek Orgeln ging der Wagen dann an.
Das ist jetzt dauernd so wenn er außen steht.
Dann bin ich zum Mechaniker gefahren, der nen ML fährt mit dem 2.7l Diesel. Meinte als er unter die Haube geschaut hat, dass er dieses Problem auch öfter hatte.


Bei Jeep meinte der Gute, nachdem er unter die Haube geschaut hat, dass ich das alles brauche. Mache später mal Bilder von dem angeblichen Ladeluftschlauch.

Ja sorry habe den 2.7l Diesel
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Edit: könnte ich auch bei MB die Kraftstoffleitungen kaufen? Oder bei Stahlgruber welche ? Sehe es nicht ein für 130 Euro ein paar Kunststoffleitungen zu kaufen
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Du kannst die Leitungen bei MB kaufen, da sind sie etwas günstiger. 
 
Diese Teile sind für die Spritanlage wichtig: 
 
A 611 070 70 32 Dieselleitung von HD Pumpe zum Filter
A 612 070 33 32 Dieselleitung von HD Pumpe zum Rücklauf am Rail Druckregler
A 612 070 31 32 Dieselleitung von HD Pumpe, T-Stück mit Entlüfungsanschluss
A 611 078 19 41 Halter für die beiden Leitungen an der HD Pumpe
A 601 997 06 45 O-Ring für die Leitungen, einzeln in grün
 
5080477AA Chrysler Teilenummer Kraftstofffilter 
 
Die rot markierten Teile sollten getauscht werden. 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Danke dir herzlich,
Weißt du auch wie viel die kosten?
Den Filter hab ich erst am Donnerstag gewechselt.

Kann man auch Leitungen von Stahlgruber oder so kaufen ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
 
 
Nja zu Jeep direkt gefahren, dachte so a Schlauch und bissi Plastik kostet evtl. um die 100€. Pustekuchen 325 € 
Jaja, JEEP FAHRN... Spass kostet. 
 
Die Leitungen gibts nur bei Chrysler oder MB. Im Netz würde ich nicht danach suchen, da die dort angebotenen Leitungen oft nicht passen. 
 
Die Leitung vom Filter zur Vorförderpumpe kost so 17.-€ und die geteilte mit dem Entlüftungsanschluss so um die 37.-€. Die O-Ringe so 50 Cent per Stück.
 
Viel Spass beim wechseln der Leitungen...  :wave:
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Danke, ach das bin ich von meinem alten 300C auch gewöhnt gewesen :D
 
Amis brauchen eben Liebe und immer neue Teile...
 
Okay das ist ja schonmal günstig komm ich auf so 50 € , wieviele O Ringe brauch ich denn??
 
beste Grüße
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Bei den O-Ringen musst du mal sehen, was bei den Leitungen schon dabei ist. Du musst nur ergänzen, was noch fehlen sollte. 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Okay danke dir, morgen gleich mal zu Benz :)

Gibt es da auch den Ölabschneider und Schlauch oder ist das rein Jeep?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Den Ölabscheider gibt bei MB. Auf dem Teil ist eine MB -Nummer drauf, musst mal drauf schauen. Den Ladeluftschlauch glaube ich nicht. 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Okay, den Ladeluftschlauch brauch ich aber nicht gleich kaufen oder ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Zustand von dem Schlauch nicht kenne. 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Mach jetzt schnell ein Bild, wurde schonmal geflickt vom Vorbesitzer
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Kann es leider nicht hochladen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
TORCIDA schrieb:
, wurde schonmal geflickt vom Vorbesitzer
 

Nee, dann mußte den jetzt nicht kaufen - erst wenn er ganz auseinandergefallen ist.
 
Was soll da ein Foto bringen? Wenn man auf dem Foto sieht daß er geflickt ist lautet das Urteil: Neu machen! Da wird dein Schrauber schon recht haben.......wobei ich jetzt nicht behaupten will daß solche "Reparaturen" per se schlecht sind - Provisorien halten bekanntlich am längsten.....
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Gut dann werde ich das erst wann anders machen. Erstmal dass er nicht mehr ausgeht. Danke für eure Hilfe :)
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Also die eine Nummer passt nicht mit dem TStück. Mercedes hat dort keines verbaut. Lauf jetzt das originale von Jeep.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche wichtige Ersatzteile

Suche wichtige Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    Oben