Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit das Teil aus USA kommen lassen. Der Grund: Wie bei Dir der Speedlimiter, der auf 110 Mph eingestellt war.
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist total einfach zu handhaben.
Beim ersten Anschließen sichert es das Stock-File, sodass immer wieder der Originalzustand wieder hergestellt werden kann.
Es lassen sich verschiedene vorprogramierbare Steuerungprogramme laden. 86 oder 91 Oktan, ein Spritsparprogramm und ein Anhängerprogramm. Ich hab mal das Spritsparprogramm getestet. Der Motor schaltet u.a. deutlich früher und dreht insgesamt niedriger. Spritersparnis war aber unbedeutend bis gar nicht feststellbar, also wieder das Originalprogramm geladen.
Was den Speedlimiter angeht: Der wird nicht nur einfach aufgehoben, sondern kann im Bereich 100 - 140 mph frei eingestellt werden.
Interessant finde ich noch die Einstellmöglichkeit der Reifen, um den Tacho zu eichen. Das Ergebniss lässt über ein Navi gut kontrollieren.
Fazit: 399$ + 10% Zoll + 19% MwSt. Mir war es die Sache Wert, denn 180 hat man schnell mal auf der Uhr und dann wirst du auf 170 runtergebremst.