Superchips Flashpaq

Diskutiere Superchips Flashpaq im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand Erfahrung mit dem Superchips Flashpaq insbesondere für den 4.0L ?  :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Hat jemand Erfahrung mit dem Superchips Flashpaq insbesondere für den 4.0L ?  :wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Heisseluft schrieb:
Für deinen ´96er funktioniert das nicht... :no:
 
Jet Performance Performance Module ist das einzige, was passt...
 
Ooch, bin mir da nicht sicher. Die Einschränkung von Superchips ab Bj 98 bezieht sich eher auf die vor OBD Aera. Motor und Steuerung sind beim 96er die gleiche wie beim 98er, also warum soll es nicht gehen?
Aber gut, könnte natürlich sein, dass das Eprom dennoch anders ist und nicht geflasht werden könnte, aber ich glaub´s eher nicht.
 
Es gibt nämlich auch noch andere ähnliche Chipflasher, die bieten vergleichbares ab Bj.96 an, wie z.B. Hypertech.
 
Die Jet Module sind ja Käs!
Was mich an den Flashern gefällt, ist die Möglichkeit die Steuerung für Anhängerbetrieb zu optimieren. Klingt für mich verlockend.  :inlove:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das OBD/Protokoll ist also das selbe ?
 
Ich dachte nicht.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Heisseluft schrieb:
Das OBD/Protokoll ist also das selbe ?
 
Ich dachte nicht.
 
Hab ich gecheckt mit Bosch KTS515:
96er wie 98er sind voll OBD2 und haben beide das ISO 9141-2 Protokoll. Hab jetzt nur nicht gegen gecheckt ob K- oder L-Line. Das KTS gibt darüber keine Auskunft und die Pinbelegung hab ich jetzt nicht ausgezählt. Ein Wechsel zwischen den Modeljahren halte ich aber für unwahrscheinlich.
Hier mal einen Überblick über die OBD-Protokolle zur Info für Interessierte.
 
Und hier noch der Flasher, der meine ursprüngliche Aufmerksamkeit erregt hat. Ein weiterer Vorteil gegenüber den Modulen (von denen ich nichts halte) ist die grundsätzliche mehrfache Verwendbarkeit des Gerätes. Man kann also gleich mehrere Fahrzeuge "upgraden". Entsprechend könnte man sich mit ebenso Interessierten zusammentun und so die Kosten untereinander aufteilen.
Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe, wie weit die Einsetzbarkeit bei unterschiedlichen Modellen funktioniert. Also die Hardware bleibt dieselbe aber was ist tatsächlich an Software hinterlegt und wie funktioniert das Softwareupdate? Ist diese Funktion nur für das eine registrierte Fahrzeug freigeschaltet oder kann man sich auch mehrfach mit mehreren Fahrzeugtypen registrieren? Der Jeep Flasher ist immer derselbe ob für XJ oder JK. Frage ist halt, was ist an Steuersoftware drauf und ist diese für den jeweiligen Einsatz hinterlegt oder downloadbar?
Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat und aus Erfahrung berichten kann.
Ggf. auch mit dem Traildash der Firma?
 
Es kommt nämlich noch eine Sache hinzu: In der Fußnote steht, dass Superchips weder für Rechtslenker noch für außeramerikanische Jeeps garantiert, dass ihr Produkt dort funktioniert. Auch hier, wie schon bei der Einschränkung im Baujahr, ist schwer abschätzbar, wie weit dort tatsächlich Funktionsprobleme auftreten oder ob sich Superchips nur gegen mögliche Eventualitäten absichern möchte.
Fragen über Fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superchips Flashpaq

Superchips Flashpaq - Ähnliche Themen

  • GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM

    GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM: Hallo Zusammen,   mein Superchips Dashboard 2 ist nun installiert.   Im Moment habe ich noch ein kleines Problem. Beim Versuch das PCM auf die 91...
  • AEV Procal vs Superchips Flashcal

    AEV Procal vs Superchips Flashcal: Nabend, kann mit einer was zu den o.g. Modulen sagen? Vorteile, Nachteile? Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!

    Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!: Moin,   meiner ist bald aus der Garantie raus und ich will diese XXXX- Zylinderabschaltung los werden. Mit den o.g. Geräten - mit anderen...
  • superchips 3875 flashpaq

    superchips 3875 flashpaq: hat jemand erfahrung mit diesem produkt?? ich würde gerne meinen "speedlimiter" aufheben und überlege ob sich die anschaffung lohnt. vielleicht...
  • Superchips Flashpaq

    Superchips Flashpaq: Heute ist das Tuninggerät eingetroffen. Sehr handlich. Erste Umstellung war von 87 Oktan auf 93 Oktan. Leistungszuwachs spürbar, JK läuft...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM

      GC WH Hemi Superchips kein Zugriff auf PCM: Hallo Zusammen,   mein Superchips Dashboard 2 ist nun installiert.   Im Moment habe ich noch ein kleines Problem. Beim Versuch das PCM auf die 91...
    • AEV Procal vs Superchips Flashcal

      AEV Procal vs Superchips Flashcal: Nabend, kann mit einer was zu den o.g. Modulen sagen? Vorteile, Nachteile? Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!

      Diabolo oder Superchips - Werkstatt gesucht!: Moin,   meiner ist bald aus der Garantie raus und ich will diese XXXX- Zylinderabschaltung los werden. Mit den o.g. Geräten - mit anderen...
    • superchips 3875 flashpaq

      superchips 3875 flashpaq: hat jemand erfahrung mit diesem produkt?? ich würde gerne meinen "speedlimiter" aufheben und überlege ob sich die anschaffung lohnt. vielleicht...
    • Superchips Flashpaq

      Superchips Flashpaq: Heute ist das Tuninggerät eingetroffen. Sehr handlich. Erste Umstellung war von 87 Oktan auf 93 Oktan. Leistungszuwachs spürbar, JK läuft...
    Oben