Surfboard ohne Top transportieren?!?

Diskutiere Surfboard ohne Top transportieren?!? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute ;) Da ja der Sommer schon angefangen hat, und ich für mein Leben gern Windsurfen gehe, habe ich mir ein Windsurfbrett gekauft^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
Hey Leute ;)

Da ja der Sommer schon angefangen hat, und ich für mein Leben gern Windsurfen gehe, habe ich mir ein Windsurfbrett gekauft^^
Selbstverständlich möchte ich das Brett auf meinen Jeep Wrangler TJ 96' aufladen^^
Die Maße des Bretts sind: L=228cm und die B=63,5cm^^ ( http://www.surfersdreamland.de/shop/images/test/Fanatic%20Skate%20klein%20(5).jpg )
Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht => Surfbrett mit dem Jeep transportiert?
Wenn ja, könntet ihr mir Tipps geben wie ihr euer Brett befestigt habt?
(Würde selbstverständlich Topless fahren^^)

Danke schon mal für eure Antworten ;D

Grüße Wolfgang
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ein Thema wenn das dach auf ist wir haben immer ein kanu auffem jeep transportiert und das dürfte größer gewesen sein . Dach runter-------------> Surfbrett drauf zwei hauptspanngurte festratschen einen der es vorne runter zieht und einen der es hinten runter zieht also insgesammt 4 Plus vorsichtige fahrweise dann passt das :)
 

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
Danke für deinen Tipp ;)
Hab mir heute schon Spanngurte aus dem surfshop geholt^^
Ein Kanu hab ich auch, also kann ich das jetzt auch anwenden ;D
Ein paar Fragen habe ich noch:
Der abstand von der Frontscheibe zur querstrebe vom überrrollbügel ist ja nich nicht so groß,
hast du da im hinteren bereich noch irgendeine stange dir selbst gebastelt dass du mehr auflagepunkte hast,
oder hat es bei dir gereicht das brett vorne und hinten zu vertauen?
Und, was auch noch wichtig ist: wie schnell bist du schon damit gefahren? 80 - 90 km/h , geht das?

Lg Wolfgang ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
Also wir hatten keine Zusätzliche strebe das ging so . wir sidn allerdings nie schnell gefahren im stadtverkehr halt so 50 und wenn dann Landstrasse vieleicht 60 aber schneller garantiert nicht . Da geht schon ordentlich wind drunter wirst du ja sehen 80-90 kmh würd ich sagen eher nicht :-(
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ein 228cm-Surfbrett ist doch schnell mal in den Fussraum des Beifahrersitzes geschoben. Und wenns oben etwas raussteht? Wen interessierts?

:wave:
 

WolfgangRohrbacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
St.Pölten, Österreich
Hey ;) habe jetzt schon alles ausprobiert :D
Kanu bzw. Kayak ist wirklich kein Problem^^
Bin damit so ca 80 km/h gefahren

Board am Beifahrersitz - prinzipiell eine gute Idee^^ nur die Freundin braucht hald auch noch einen
Platz xD (Sonst muss ich mir wieder was anhören xDD )
Habe insgesamt 4 Spanngurte verwendet...
Einen vorne an der Motorhaubenbefestigung, einen im Cockpitbereich, und die restlichen zwei am hinteren
Bereich des Überrollbügels :)

beim Surfboard habe ich das so lösen können:
Mit den Fußschlaufen nach vorne, und dort dann mit einem Spanngurt die Fußschlaufen
an der Öse der Motorhaube festgemacht.
Einen zweiten dann zwischen vorderen und hinterer Fußschlaufe im Bereich des Cockpits, und die restlichen
2 wieder im hinteren Bereich des Überrollbügels^^

Fotos von beiden Setup's folgen in den nächsten Tagen ;D

Danke für eure Hilfe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surfboard ohne Top transportieren?!?

Surfboard ohne Top transportieren?!? - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Kanu transportieren

    Kanu transportieren: Geht bisher nur mit einem 2. Fahrzeug oder mit Hänger. Das 2. Fahrzeug, ein Yeti, ist aber inzwischen auch zu hoch für meine Holde, um ein 40kg...
  • Softtop im Hardtop transportieren

    Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
  • Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?

    Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?: Passt eine Dana 30 aus'm XJ mit montierten Bremsschreiben zwischen die hinteren Türen auf die umgeklappte Rücksitzbank beim ZJ oder gehen die...
  • Dachträger für Surfboard!

    Dachträger für Surfboard!: Hallo Leute,    Ich suche einen Dachträger für ein Surfboard und/ od. ein SUP.    Jeep ist ein 2door. Ich möchte aber nicht unbedingt einen...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Kanu transportieren

      Kanu transportieren: Geht bisher nur mit einem 2. Fahrzeug oder mit Hänger. Das 2. Fahrzeug, ein Yeti, ist aber inzwischen auch zu hoch für meine Holde, um ein 40kg...
    • Softtop im Hardtop transportieren

      Softtop im Hardtop transportieren: Ich muss mein Softtop umziehen vom Händler und es dazu in den JL packen. Klappt das mit eingebauter Rücksitzbank? Danke!
    • Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?

      Dana 30 auf der Rücksitzbank im ZJ transportieren?: Passt eine Dana 30 aus'm XJ mit montierten Bremsschreiben zwischen die hinteren Türen auf die umgeklappte Rücksitzbank beim ZJ oder gehen die...
    • Dachträger für Surfboard!

      Dachträger für Surfboard!: Hallo Leute,    Ich suche einen Dachträger für ein Surfboard und/ od. ein SUP.    Jeep ist ein 2door. Ich möchte aber nicht unbedingt einen...
    Oben