Tacho YJ - woher und wie teuer??

Diskutiere Tacho YJ - woher und wie teuer?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem YJ (US-Wagen den ich mit nach D nehmen will) einen Meilentacho (inkl km-Anzeige), der aber nur bis 100 Mph...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul1e

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem YJ (US-Wagen den ich mit nach D nehmen will) einen Meilentacho (inkl km-Anzeige), der aber nur bis 100 Mph (160 km/h) geht. Ich habe jetzt gerade auf der Seite des tuev-sued gelesen, dass eine "Skalierung in km/h bis VMAX erforderlich" ist :newlaugh: . Die VMAX liegt aber gem. ADAC-Heft von 1992 bei 173km/h. Weitere Striche kann man in dem Tacho nicht mehr hinzufügen.

Nun kann man natürlich Glück mit dem Tüv-Prüfer haben (aus einem anderen Thread). Das Problem ist, dass man eben auch Pech haben kann. Daher nun meine Frage, woher man denn einen deutschen Tacho herbekommt und wie teuer der in etwa wird. In dem allseits bekannten Auktionshaus gibt's keine. Kann mir da jemand mit Bezugsquellen und Preis weiterhelfen??

Gruss

paul1e
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
bei nem Wrangler Vmax. So ein Scheiß.

Dann lass dir halt vom TÜV die vom Tacho angezeigte Vmax eintragen. Mehr als 140km\h fährst du damit eh nicht.
Würde mir aber echt keine Gedanken deshalb machen,kenn keinen der nen km\h Tacho nachrüsten musste. Ich hab auch nen Meilen Tacho drin.


Grüße
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich habe auf meinem Meilen Tacho ein Km-Kleber drauf den kriegst Du bei jeder Tachofirma, die Dir das Ding auch abgleichen. Das sollte doch beim TÜV gehen. Hingegen beim Meilenzähler wird es teuer, weil die Übersetzung geändert werden muss.

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho YJ - woher und wie teuer??

Tacho YJ - woher und wie teuer?? - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho-Ritzel, woher nehmen?

    Tacho-Ritzel, woher nehmen?: Tag zusammen!   Nachdem ich nun die 30er aufgezogen habe, habe ich feststellen müssen, dass der Tacho bei z.B. 100km/h rd 2-3 km/h zu wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho-Ritzel, woher nehmen?

      Tacho-Ritzel, woher nehmen?: Tag zusammen!   Nachdem ich nun die 30er aufgezogen habe, habe ich feststellen müssen, dass der Tacho bei z.B. 100km/h rd 2-3 km/h zu wenig...
    Oben