Tachogeber...

Diskutiere Tachogeber... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich weis jetzt, warum mein Tacho ab und zu gesponnen hat, die Mutter vom Geber am Verteilergetriebe war gebrochen und so der Geber nur locker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Ich weis jetzt, warum mein Tacho ab und zu gesponnen hat, die Mutter vom Geber am Verteilergetriebe war gebrochen und so der Geber nur locker dran. Hat jemand noch so einen oder wo bekommt man den her?

Daniel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Daniel!

Ich persönlich kann mich nicht an den Thread erinnern, wo etwas über einen defekten Tacho berichtet wurde; so wird es vielen, wenn nicht den meisten hier gehen. Um das Ganze nicht nochmal von Vorn erklären zu müssen wär es hilfreich zu wissen, um was für ein Fzg. es sich handelt - die Signatur ist ein wundervolles Tool, das es einem ermöglicht, diese Daten bei jedem Posting mitzuliefern, ohne das man sie jedes Mal schreiben muß.

Des Weiteren wär ein Foto vom entsprechenden Teil vielleicht ganz interessant; ich bin jetzt nicht recht im Bilde wo der Geber am VTG eine Mutter hat.

Davon ab gibt es für solche Fragen (eigentlich) das "wanted"......

:lol: Gordon
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Der Geber hat eine fest angebaute Überwurfmutter über dem Nippel, der ins VTG kommt. Diese war gebrochen.
Aber es gab keinen Thread. Ich wollte nur wissen, wo man den herbekommt.
Signatur ist in Arbeit. . .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Geber hat eine fest angebaute Überwurfmutter über dem Nippel, der ins VTG kommt. Diese war gebrochen.
Aber es gab keinen Thread. Ich wollte nur wissen, wo man den herbekommt.
Signatur ist in Arbeit. . .
Hab grad mal nachgesehen - mein Tachogeber (HO) hat keine Überwurfmutter, daher geh ich davon aus daß Du einen nonHO und eine Tachowelle hast. Die Überwurfmutter ist Bestandteil der Welle, sollte mich wundern wenn es die einzeln gibt. Ist also die ganze Welle fällig oder Du improvisierst wie von pegaso vorgeschlagen.

:lol: Gordon
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Soweit ich das jetzt gesehen habe ist mein Tachogeber elektrisch. Der selbe, wie im angehängten Thread. Er nimmt die Drehzahl über eine Magnetenscheibe und einen Reedkontakt auf und gibt sie elektronisch weiter. Ich habe nich ein Bild hochgeladen und den Link angehängt.


Tachogeber


ALter Thread


LG Daniel

Wenn jemand sowas noch hat wär ich echt dankbar...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zugegeben, der Aufbau ist mir fremd - ich erninner mich aber vage daß mir jemand mal von einer solchen "Zwischenlösung" erzählt hatte......

Angenommen, jemand hätte so eine Mutter, wie willst Du die montieren? Ich denke von Werk aus gibts die Mutter nur mit Tachogeber dran. Wenn Du eine Möglichkeit der Montage siehst würd ich versuchen auf'm Schrott (idealerweise) eine Tachowelle zu bekommen, die Überwurfmutter müßte identisch sein. Zumindest sieht das, was Du ins VTG reinsteckst so aus wie das Ende von meiner Welle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachogeber...

Tachogeber... - Ähnliche Themen

  • Einbaurichtung Tachogeber

    Einbaurichtung Tachogeber: Ich habe durch Zufall gelesen, dass der Tachogeber im VTG eine von der Zähnezahl abhängige Einbaurichtung hat. Also die passende Beschriftung am...
  • Tachogeber

    Tachogeber: Guten Abend ihr Jeepers Mein Tacho zeigt auf einmal keine Geschwindigkeit mehr an,der Tageskilometer geht nicht.. Könnte es der Tachogeber...
  • Tachogeber

    Tachogeber: Hi, sagt mal bekomm ich nen tachogeber nur beim Händler..? In den Shops war nix und bei "Wanted" hatte auch keiner einen... Schlachtet grad...
  • Ölstand beim Tachogeber ZJ

    Ölstand beim Tachogeber ZJ: Hallo, ich bin gerade am Dicken am Schrauben - tausche gerade den Tachogeber - wieviel Öl (und welches) muss denn da eigentlich hinten drin sein...
  • Tachogeber / Wo suchen?

    Tachogeber / Wo suchen?: Hallo Zusammen :top: Ich habe da mal eine Frage an einen Spezialisten an euch.... ...Ich hatte heute bei der Fahrt mal wieder ein Problem mit...
  • Ähnliche Themen

    • Einbaurichtung Tachogeber

      Einbaurichtung Tachogeber: Ich habe durch Zufall gelesen, dass der Tachogeber im VTG eine von der Zähnezahl abhängige Einbaurichtung hat. Also die passende Beschriftung am...
    • Tachogeber

      Tachogeber: Guten Abend ihr Jeepers Mein Tacho zeigt auf einmal keine Geschwindigkeit mehr an,der Tageskilometer geht nicht.. Könnte es der Tachogeber...
    • Tachogeber

      Tachogeber: Hi, sagt mal bekomm ich nen tachogeber nur beim Händler..? In den Shops war nix und bei "Wanted" hatte auch keiner einen... Schlachtet grad...
    • Ölstand beim Tachogeber ZJ

      Ölstand beim Tachogeber ZJ: Hallo, ich bin gerade am Dicken am Schrauben - tausche gerade den Tachogeber - wieviel Öl (und welches) muss denn da eigentlich hinten drin sein...
    • Tachogeber / Wo suchen?

      Tachogeber / Wo suchen?: Hallo Zusammen :top: Ich habe da mal eine Frage an einen Spezialisten an euch.... ...Ich hatte heute bei der Fahrt mal wieder ein Problem mit...
    Oben