tachowelle

Diskutiere tachowelle im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, die tachwelle ist bei meinem xj kaputt.... er hat eine welle...kein geber, ganz sicher, wir haben schon nachgeschaut :smilewinkgrin: neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virtualtime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
saarbrücken
hallo,

die tachwelle ist bei meinem xj kaputt....
er hat eine welle...kein geber, ganz sicher, wir haben schon nachgeschaut :smilewinkgrin:
neu, bekommt man das teil, bzw.... zwei teile, nicht mehr bei dc.
es sind zwei wellen, ...eine vom tacho an den tempomat und von dort zum verteilergetriebe..
beide sind nicht mehr lieferbar bei dc.
hab aber jetzt einen händler gefunden der sie noch bekommen kann.

weiss einer wo die verbindung vom tempomat zum verteilergetriebe ist..???
ich hab noch nicht nachgeschaut...
aber dann müsste ich nicht mehr suchen:)

ach ja.....er ist ein amc xj cherokee...sagte man mir bei dc..

danke im voraus

grüsse.... :heuldoch:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wissen tu ichs nicht - könnte mir aber vorstellen, daß der Tempomat im Innenraum sitzt, da dort ja nur ein Signal abgenommen werden soll. Aber wo der Hase nun im Pfeffer liegt wirst u wohl selbst schauen müssen, demnach ist ja wohl noch nichtmal klar, welche Welle kaputt ist?

:smilewinkgrin: Gordon
 

virtualtime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
saarbrücken
hallo,

also die längere welle war kaputt! die von verteilergetriebe zum tempomat.
der anschluss zum tempomat sitzt im fussraum.

das problem ist nun....der tacho funktioniert ...aber falsch!!!!
er geht total vor.... :p ca.20kmh..

weiss einer woran das liegen kann??

ich denke es ist der tacho, er hat nur km anzeige.
vielleicht war original mal ein mailentacho drin, der innen klein die kilometeranzeige hatte..
war nur so`ne idee:D

:D :D ;)

grüsse
 
Beifahrer

Beifahrer

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Wenn dein Tacho nur falsch geht, muss er nicht kaputt sein, sondern kann auch nur falsch eingestellt sein. Das kann passieren wenn vorher größere Räder draufwaren. Eine Werkstatt kann den einfach wieder einstellen. Wobei mein Tacho auch bei höheren Geschwindigkeiten 20km/h falsch geht, aber ich find das in Ordnung, hab auch ein Navi was mir die genau Geschwindigkeit angibt. Einziger Nachteil dabei ist das dann auch dein Kilometerzähler nicht so genau stimmt.
 

virtualtime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
saarbrücken
wie/wo kann man einen tacho einstellen...der über eine welle angetrieben wird???
:D :D ;) :p ;) ;) ;) :D
 
Beifahrer

Beifahrer

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
ja der hat doch da an der Anzeige selber so Ritzel (Zahnräder) oder so etwas... Unsere Werkstatt hat mir des so erzählt, das des bei uns so ist. Man könnte es einstellen bzw das richtige Ritzel draufmachen. Oder wie muss ich mir das mit der Welle vorstellen? *nochgrünhinterdenohrenbin*
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wie/wo kann man einen tacho einstellen...der über eine welle angetrieben wird???
:wacko: :cry: :bye: :hmmm: :huh: :hmmm: :hmmm: :hmmm:

Nicht am Tacho selbst..

sondern, da wo die welle in´s verteilegetriebe rein geht, da ist ein zahnrad..

und das kann man tauschen (gibts in alle grössen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tachowelle

tachowelle - Ähnliche Themen

  • CJ5 - Welche Tachowelle ist das ?

    CJ5 - Welche Tachowelle ist das ?: Hallo die Tachowelle von meinem cj5 i Brasilien ist gebrochen. Bisher habe ich nichts ähnli ches gefunden und niemand konnte mir weiterhelfen...
  • Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler

    Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich habe 3 Fragen zu meinem Jeep Grand Cherokee, 5.2, EZ 1993: 1. kann man die Heckklappendämpfer selbst einbauen...
  • Tachowelle CJ7 und an NP203

    Tachowelle CJ7 und an NP203: Hallo, ich brauche eine neue Tachowelle vom CJ7 Tacho zum Anschluß am Verteilergetriebe NP203.... Sind diese Gewinde genormt oder was genau muss...
  • Ähnliche Themen

    • CJ5 - Welche Tachowelle ist das ?

      CJ5 - Welche Tachowelle ist das ?: Hallo die Tachowelle von meinem cj5 i Brasilien ist gebrochen. Bisher habe ich nichts ähnli ches gefunden und niemand konnte mir weiterhelfen...
    • Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler

      Heckklappendämpfer, Tachowelle, CD-Wechsler: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich habe 3 Fragen zu meinem Jeep Grand Cherokee, 5.2, EZ 1993: 1. kann man die Heckklappendämpfer selbst einbauen...
    • Tachowelle CJ7 und an NP203

      Tachowelle CJ7 und an NP203: Hallo, ich brauche eine neue Tachowelle vom CJ7 Tacho zum Anschluß am Verteilergetriebe NP203.... Sind diese Gewinde genormt oder was genau muss...
    Oben