Tankanzeige WG

Diskutiere Tankanzeige WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich meinem WG 2.7 CRD jetzt ca. 4 Wochen und war gestern das dritte mal tanken. Im Handbuch steht das der Tank 78 Liter fasst, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepster5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo,

ich meinem WG 2.7 CRD jetzt ca. 4 Wochen und war gestern das dritte mal tanken. Im Handbuch steht das der Tank 78 Liter fasst, aber trotzdem die Tankanzeige leutet und die Restkilometeranzeige bereits bei 10 oder sogar bei 0 steht, hab ich es nicht geschafft mehr als 68 Liter reinzubekommen. Ist das normal, dass die Tankanzeige so ungenau ist oder stimmt die Angabe im Handbuch nicht?

Danke und Gruss,
Jeepster5.9
 

kleine hexe

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
9
Danke
0
Wir haben Karstens Diesel schon mal 73l eingeschenkt...da war er wohl wirklich leer. Die Restanzeige hatte aber schon durch halb München nichts mehr zu melden. Der "Restwert" beim Diesel liegt also bei 40-50km! In Spanien sind wir über 800km mit einer Füllung gekommen- wenn bloß das Genagel nicht wär...
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:top: yep.

Die Tankanzeige ist sehr, sehr ungenau. Beim letzten mal zeigte der BC restkilometer = 20 und beim tanken paßten nur 68l rein. Und obwohl ich da keinen Tropfen mehr reinbekommen hätte zeigte die verd.... Tankuhr nicht einmal voll an. ;)

Aber ich glaub damit müssen wir Dieselfahrer leben. :)

Gruß Ralf
 
gc2307

gc2307

Member
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Bei meinem zeigt die Tankanzeige immer "übervoll" an nach dem Tanken. Bei ca. 430km kommt die Nadel auf "halbvoll".
Als der BC mal 20km Reichweite anzeigte, war die Nadel noch nicht ganz untern angekommen und ich bin noch 35km zur Arbeit gefahren - getankt habe ich ein wenig mehr als Liter...

Normalerweise tanke ich, wenn die Nadel auf "viertel voll" steht - dann kommt wohl weniger Dreck in den Spritkreislauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige WG

Tankanzeige WG - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben