Teraflex Budget Boost? Erfahrungen?

Diskutiere Teraflex Budget Boost? Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich bin durch zufall im internet auf das TeraFlex Budget Boost gestoosen als ich eigentlich für einen Stosstange gesucht habe... Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nothardavid

nothardavid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo,

Ich bin durch zufall im internet auf das TeraFlex Budget Boost gestoosen als ich eigentlich für einen Stosstange gesucht habe...
Hat Jemand Erfahrung damit, und taugt das überhaupt zu etwas?

Mich interessiert es weil es immerhin 45mm höher sein soll, und weil ich mir erhoffe es nicht anmelden zu müssen, weil es nicht wirklich auffällt, oder? :unsure:
Anmelden in Luxemburg ist immer eine heikle geschichte :banghead: wenn man nicht alles bei einer werkstatt machen will, und man auch nicht zu viel kohle ausgeben will.

Gruss, David :rolleyes:
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo

Also ich kann folgendes berichten. Ich selbst habe das Teil verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Der Einbau ist eine einfache Sache und das Ergebnis (die Optik) ist für diesen Preis echt super!
Ein weiterer Vorteil ist, dass du das Originalfahrwerk behalten kannst, welches ja schon serienmäßig recht gut ist.

Der Fahrkomfort geht leider etwas verloren damit, dass heißt er wird spürbar härter...

Aber einem Jeep-Fahrer macht sowas nichts aus. Die Eintragung hab ich machen lassen, is empfehlenswert wenn doch mal was sein sollte. Kriegst aber bestimmt auch ohne keine Probleme.... zumindest solange nichts größeres passiert

:wave:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich kann mich ToabJK nur anschließen er wird etwas härter was sich aber meines erachtens auf der Straße positiv auswirkt und im Gelände merkt man die Härte nicht sonderlich.
Ich habe mich aus dem gleichen Grund für ein BB entschieden weil ich das Serien Fahrwerk als gut empfinde und was gut ist muß erst weichen wenn es kaputt ist meine Meinung.
Allerdings habe ich den 2,5" BB montiert was ca. 64mm höher entspricht welche BB willst du denn montieren 1,75".

Gruß
Andreas
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
@4x4schrottie
Ich wollte auch den 2,5'' drauf machen... Habe gelesen da würde 45 mm bei rauskommen im endefekt aber 64 ist ja noch besser?

@ToabJK
Angemeldet per einzelabnahme oder gibs Papiere mit TÜV/ ABE zum BB?
Also die Kunststoff Teile sind ca 62mm dick also 2,5".

Eingetragen wird per Einzelabnahme zumindest in Deutschland wie es in Luxemburg aussieht????
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
sowas gibt es auch beim Eberle in 45mm von Daystar mit Gutachten, da ist es ganz leicht mit der TÜV-Abnahme!
Ich habe auch nen BB drin, warum soll ich ein intaktes FW wegschmeissen? Ich habe bei meinem TJ soviel Kohle verbrannt, daher gehe ich es beim JK mal etwas anders an...

Thorty :wave:
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Der "TÜV" in Luxemburg wird das sicher bemerken. Wenn nicht beim 1.Mal, dann wird es eben immer eine Zitterpartie wenn du den Wagen vorführen musst.... Lass es eintragen, und wenn es nicht klappt in Luxemburg, dann eben Einzelabnahme in Deutschland und dann ab nach Sandweiler (oder Wilwerwiltz oder Esch). Dann hast du einmal etwas Stress aber dann hast du Ruhe.

Gruß

Dan
 
nothardavid

nothardavid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Luxemburg
Wo ist es am nähesten für einzelabnahme? Trier?
 

jerryj

Member
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
Bei dekra oder beim Tüv auf der Internet seite kann man das eremitteln
http://www.dekra.de/de/standorte

jerry
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Mit ein bischen Vorsicht kann man solche Passagen aber auch noch mit nem Pkw fahren, sollte nur kein Mantaderivat sein... :rolleyes:


...ansonsten sieht das bei Querrillen und kurzem Radstand eben so aus wie gesehen. :hmmm:
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Was bei nicht angepasster Fahrweise bei solch einer Piste passiert, zeigen die Jungs aber auch gleich.
Yt: TeraFlex Crash

Mit Betsen Grüßen und dem Wunsch, das keiner von uns mal so unsanft auf dem Dach landet.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso nicht angepasst? bei nem Baja prerun müssen die jungs schon ein wenig gas geben
immerhin sollen sie die strecke kennenlernen die sie später auf zeit fahren.
Formel 1 vorbereitung fährt man ja auch ned mit angezogener Handbremse

Wobei es unrealistisch ist zu erwarten das ein Serienfahrwerk dafür taugt, es hat schon seinen Sinn das man sowas normalerweise mit mcpherson an der VA fährt
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Sehr schön wie der Fahrer seine Daumen in die Lenkradspeichen eingehängt hat...
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Glaub aber das bei nem Baja oder einem anderen Profirennen auch das Geld für nen Helm für den Copilot da ist.

Wie jeder mit seinem JK fährt ist jedem selbst überlassen. Physikalische Grenzen gelten trotzdem für alle.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das ein vernünftiges Fahrwerk leistungsfähiger ist als ein BB, steht sicher ausser Frage. Es kommt halt darauf an, was man mit seinem Wagen vorhat. Da Baja-Racing oder sonstige Trophys nicht zu meinen Aufgabestellungen gehören, tut es ein BB auch erstmal. Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul :smilewinkgrin: Evtl. tausche ich den BB mal aus gegen ein OME-FW, das wars dann aber auch schon. Viel höher soll er nicht mehr werden.

Thorty :wave:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das ein vernünftiges Fahrwerk leistungsfähiger ist als ein BB, steht sicher ausser Frage. Es kommt halt darauf an, was man mit seinem Wagen vorhat. Da Baja-Racing oder sonstige Trophys nicht zu meinen Aufgabestellungen gehören, tut es ein BB auch erstmal. Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul :smilewinkgrin: Evtl. tausche ich den BB mal aus gegen ein OME-FW, das wars dann aber auch schon. Viel höher soll er nicht mehr werden.

Thorty :wave:
NAchdem ich mein 1,75"BB gegen das 2"OME + 10mm Trimpacker getauscht habe ist es schon merklich höher geworden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teraflex Budget Boost? Erfahrungen?

Teraflex Budget Boost? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken

    Einbau verstellbarer Längslenker Teraflex Alpine Kit - Ein möglicher Weg und seine Tücken: Hey Jeeples, ich habe mir neue Längslenker eingebaut und wollte ein kurzes "How-To" bekannt geben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3

    OME Federn mit TeraFlex Dämpfer 3.3: Hi zusammen, ich hab in meinen Jeep JKU das 2,5 Zoll Fahrwerk von OME drin und und es ist so, wie man es dem OME nachsagt ... etwas ruppig bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben