Tire Carrier bei 315er Ersatzrad notwendig?

Diskutiere Tire Carrier bei 315er Ersatzrad notwendig? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Freut mich für Dich, bin auch zufrieden, obwohl ich nur das Schanier dran habe. Ist wirklich ein ganz anderes Gefühl wie die Heckklappe auf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
jeeping_mitch schrieb:
So, hab.jetzt den TERAFLEX HD HINGED CARRIER & ADJUSTIBLE SPARE TIRE MOUNTING KIT verbaut.

Dagegen wirken die originalen Halter und Scharniere wie Spielzeugteile.

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Mitch
Freut mich für Dich, bin auch zufrieden, obwohl ich nur das Schanier dran habe. Ist wirklich ein ganz anderes Gefühl wie die Heckklappe auf und zugeht :)

Pete
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, ich sehe das nicht ganz so extrem wie Thorsten, obwohl ich ja oben in  die selbe Richtung geschrieben habe.
Ich will auch nicht die (komplette) Schuld den deutschen Händlern zuschieben. Hab ja  sicherlich 50% der Teile direkt aus USA und weiß was es eben kostet.
Braucht ja auch keiner der Händler seine Kostenrechnung und Marge offen zu legen.
 
Ich bin eben nur der Meinung, dass , entgegen den USA, die Rechnung Kosten vieler Dinge (und damit meine ich nicht nur Jeep Teile) und dem Verdienst (sagen wir mal eines Durchschnittverdieners/Mittelschicht) hie in D nicht mehr stimmt.
 
Da sag ich dann natürlich bei  Sachen die 50% oder gar 100% mehr kosten, habt ihr einen an der Waffel.
Ob das eben am Gewinn des Händlers, oder an den Kosten, die bei uns durch Steuerlast usw. entstehen  liegt will und kann ich nicht beurteilen.
 
Bescheuert aber auch, dass brechende China Teile  mit Gutachten kommen und der TÜV einträgt und bei robusteren Sachen einem der TÜV verweigert wird.... zumindest wenn ich privat zum TÜV gehe.
 
So..... mal  um das Thema Preise  hier abzuschließen........ zumindest von mir aus.
 
 
Oh, sehe beim aktualisieren der Seite das einige Beiträge gelöscht wurden...........auch worauf ich mich beziehe.....egal dann eben als abschließende Worte von mir......
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
RickyRicardo schrieb:
 
Was mir an dem nicht gefällt, dass  dafür in die Karosserie gebohrt werden muß. Egal wie ordentlich man arbeitet, da ist nach einigen Jahren Korrosion vorhanden.......
Selbst mit Brantho Korrux, Mike Sanders von innen usw. haste immer  Rostpickel nach 3 Jahren .......und dann dehnt es sich aus.
 
Und  bezahlbar....??????
Puh schon in USA $1000 ohne Beschichtung....... da ist bezahlbar sehr dehnbar.
 
dann doch evtl. den OR FAB
http://www.quadratec.com/products/12045_512X_PG.htm
 
Ich halte den Tire Carrier von Or-Fab auch für eine der besten Lösungen am Markt. Aber bohren musst du für dessen Installation ebenfalls. Die Instructions kann man über deren Homepage runterladen: http://www.orfab.com/details.php?Application=Jeep&Part_Number=85207&Title=JEEP%20JK%20WRANGLER%20SWING%20AWAY%20SPARE%20TIRE/GERRY%20CAN%20CARRIER%20%20&Active=Yes
 
Klar ist diese Lösung aber deutlich günstiger als jeder Carrier von Poison Spyder. Trotzdem finde ich es cool, wenn mehr interessante Marken wie Poison Spyder in Deutschland zukünftig angeboten werden sollen.
 

 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Und so sieht der TERAFLEX HD HINGED CARRIER & ADJUSTIBLE TIRE MOUNT KIT an meinem Dicken aus...

Die Lösung mit dem 3rd-brake-light gefällt mir auch richtig gut.

Man muss zwar den originalen Halter zerstören, dafür hat man aber auch eine gute 3. Bremsleuchte an einer

m.E. tollen Stelle, wo sie gut sichtbar ist und dennoch nicht stört.

Ich bin echt zufrieden:
 

Anhänge

Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
jeeping_mitch schrieb:
Und so sieht der TERAFLEX HD HINGED CARRIER & ADJUSTIBLE TIRE MOUNT KIT an meinem Dicken aus...

Die Lösung mit dem 3rd-brake-light gefällt mir auch richtig gut.

Man muss zwar den originalen Halter zerstören, dafür hat man aber auch eine gute 3. Bremsleuchte an einer

m.E. tollen Stelle, wo sie gut sichtbar ist und dennoch nicht stört.

Ich bin echt zufrieden:
 
Hallo Mitch  :wave:
 
sieht super aus  :top:
 
Habe mir zu "Weihnachten" die 315/70 Duratrac bestellt - sie kommen Montag  :inlove:
 
Für mich ist der Teraflex Carrier auch der Schönste!
 
Gruß Thorsten 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Thorsten68 schrieb:
 
Hallo Mitch  :wave:
 
sieht super aus  :top:
 
Habe mir zu "Weihnachten" die 315/70 Duratrac bestellt - sie kommen Montag  :inlove:
 
Für mich ist der Teraflex Carrier auch der Schönste!
 
Gruß Thorsten 
Offtopic AN:

Die 315er Goodyear Wrangler Duratracs sind hammergeniale Reifen und sehen bissig aus.

Hast Du gut ausgewählt !

Offtopic AUS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tire Carrier bei 315er Ersatzrad notwendig?

Tire Carrier bei 315er Ersatzrad notwendig? - Ähnliche Themen

  • Tire carrier von XHD

    Tire carrier von XHD: Hallo Habe auf meinem JJeepWwrangler Unlimited einen XHD Reserveradhalter zum seitlichen wegdrehen. In dem Gelenk befinden sich zwei Ringlager...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier

    Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier: Moin Männer, mein Jeep-Buddy sucht für seinen ZJ eine Heckstoßstange aus Stahl mit Reserveradträger. Kennt Ihr Onlineshops in Europa, die für den...
  • Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen

    Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen: Hallo,   ich habe günstig einen gebrauchten Rugged Ridge Rear Tire Carrier erstanden. Angebaut ist er auch schon, ist ja auch nicht so wahnsinnig...
  • Gebrauchter RR XHD Rear Tire Carrier (alte Form)

    Gebrauchter RR XHD Rear Tire Carrier (alte Form): Hallo,   ich habe heute einen gebrauchten RR XHD Rear Tire Carrier montiert ... Folgende Fragen/Probleme   1.) Wie sollte es anders sein, es...
  • Ähnliche Themen

    • Tire carrier von XHD

      Tire carrier von XHD: Hallo Habe auf meinem JJeepWwrangler Unlimited einen XHD Reserveradhalter zum seitlichen wegdrehen. In dem Gelenk befinden sich zwei Ringlager...
    • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

      TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
    • Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier

      Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier: Moin Männer, mein Jeep-Buddy sucht für seinen ZJ eine Heckstoßstange aus Stahl mit Reserveradträger. Kennt Ihr Onlineshops in Europa, die für den...
    • Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen

      Rugged Ridge XHD Rear Tire Carrier einstellen: Hallo,   ich habe günstig einen gebrauchten Rugged Ridge Rear Tire Carrier erstanden. Angebaut ist er auch schon, ist ja auch nicht so wahnsinnig...
    • Gebrauchter RR XHD Rear Tire Carrier (alte Form)

      Gebrauchter RR XHD Rear Tire Carrier (alte Form): Hallo,   ich habe heute einen gebrauchten RR XHD Rear Tire Carrier montiert ... Folgende Fragen/Probleme   1.) Wie sollte es anders sein, es...
    Oben