TJJeeper
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Threadstarter
Hi Ihr alle ,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Seit einiger Zeit, von einer auf die andere Woche, springt mein TJ im kalten Zustand schlecht an, manchmal gar nicht (Anlasser dreht wie immer, er springt aber nicht an Zündfunke ist da, kein Spritgeruch, Benzinpumpe läuft immer an). Wenn ich das Gaspedal vor dem Starten voll durchtrete und beim starten getreten halte, springt er zuverlässig gut an. Wenn er allerdings warm ist und zwischen 20 - 60 min gestanden hat (< 20 min und > 60 min siehe kalter Zustand), springt er extrem schlecht an. Ohne getretenes Gaspedal springt er definitiv und immer nicht an, selbst mit getretenem Gaspedal muss ich ordentlich orgeln damit er anspringt, manchmal muss ich das sogar 2-3x machen bevor er anspringt. Wenn er dann mal läuft, läuft er wie er soll, kein Stottern - keine Fehlzündungen - kein Leistungsverlust - kein Mehr/ oder Minderverbrauch, egal ob auf Benzin oder Gas.
Bisher wurde folgendes getauscht: Zündkabel, Verteilerkappe und -läufer, Zündkerzen, Lambdasonden, Kühlmittelfühler, TPS, Leerlaufstellmotor.
Des Weiteren wurde der K&N Luftfilter sauber gemacht, Drosselklappe gereinigt, Abgas-Krümmer untersucht (ist dicht), keine Auffälligkeiten im Unterdruck-"Bereich".
Habt Ihr noch noch ne/ ein paar Idee(n) was ich noch machen kann oder machen lassen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :top:
Gruß
TJJeeper
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Seit einiger Zeit, von einer auf die andere Woche, springt mein TJ im kalten Zustand schlecht an, manchmal gar nicht (Anlasser dreht wie immer, er springt aber nicht an Zündfunke ist da, kein Spritgeruch, Benzinpumpe läuft immer an). Wenn ich das Gaspedal vor dem Starten voll durchtrete und beim starten getreten halte, springt er zuverlässig gut an. Wenn er allerdings warm ist und zwischen 20 - 60 min gestanden hat (< 20 min und > 60 min siehe kalter Zustand), springt er extrem schlecht an. Ohne getretenes Gaspedal springt er definitiv und immer nicht an, selbst mit getretenem Gaspedal muss ich ordentlich orgeln damit er anspringt, manchmal muss ich das sogar 2-3x machen bevor er anspringt. Wenn er dann mal läuft, läuft er wie er soll, kein Stottern - keine Fehlzündungen - kein Leistungsverlust - kein Mehr/ oder Minderverbrauch, egal ob auf Benzin oder Gas.
Bisher wurde folgendes getauscht: Zündkabel, Verteilerkappe und -läufer, Zündkerzen, Lambdasonden, Kühlmittelfühler, TPS, Leerlaufstellmotor.
Des Weiteren wurde der K&N Luftfilter sauber gemacht, Drosselklappe gereinigt, Abgas-Krümmer untersucht (ist dicht), keine Auffälligkeiten im Unterdruck-"Bereich".
Habt Ihr noch noch ne/ ein paar Idee(n) was ich noch machen kann oder machen lassen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :top:
Gruß
TJJeeper