Tow/Houl funktoniert nicht

Diskutiere Tow/Houl funktoniert nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir ist kleine Lampe im Schalter drin (ZJ) bei OD aus ist die an
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.967
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
Bei mir ist kleine Lampe im Schalter drin (ZJ)
bei OD aus ist die an
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ah ok du redest vom ZJ und ich vom Wk. Da hab ich nämlich keine Leuchte.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.967
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
Ja meine ZJ, aber der WK sollte auch eine haben bzw. Kontrolleuchte im Armaturenbrett oder Bordcoputer?
Wäre ja blöd ohne, da weiß man ja nicht ob er nun an ist oder nicht.
Schaumal in deine Betriebsanleitung da steht sicher was dazu drin.
evtl. das oben beschriebene Tow/Houl würd ich mal sagen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ne mein hemi hat ein 5 Gang Getriebe ohne irgendwelche overdrive Leuchten. Wenn ich tow/ haul drücke geht natürlich die Kontrollleuchte an. Aber die zeigt ja nur das tow/ haul aktiviert ist.

Screenshot_20240319_085735_Chrome.jpgAber möglicherweise gibt es auch hemis die anders funktionieren. Meiner ist ja aus 2006 eventuell wurde da beim facelift was geändert.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.967
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
ohne irgendwelche overdrive Leuchten. Wenn ich tow/ haul drücke geht natürlich die Kontrollleuchte an
genau das meinte ich ja, egal wie du es nennst und wo was leuchtet, ist die Wirkung gleich, unterschied bei dir ist nur die 5te Wurst.
Bergab Motorbremse, Bergauf späteres Schalten (bei dir zusätzlich der 5te nicht geschaltet).
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Im WJ mit RFE gibt es noch die Lampe zum OD aber im RFE im Hemi gibt es diese Lampe nicht mehr. Das Schaltverhalten ist aber bei beiden gleich.
 

ladis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
10
Danke
4
Fahrzeug
GC USA 5.7l, Prins Anlage, Bj. 2005
OK, also wenn ich das richtig verstehe, kann ich bergauf die Handschaltung benutzen und max. in den 4. Gang gehen. Bei meinem RAM 1500, Bj. 2006 hatte ich Schalthebel am Lenkrad, wo man nur den 1. und 2. Gang mit der Hand zuschalten konnte. Zum anfahren in steilen Bergen. Und Tow/Houl funzte bei ihm, deswegen ist die GC Schaltung (Handschaltung) für mich neu. Kann jetzt nicht mehr nachforschen, warum Tow/Houl nicht funzt, am Sonntag früh geht es los.
 
Thema:

Tow/Houl funktoniert nicht

Tow/Houl funktoniert nicht - Ähnliche Themen

  • TOW/Houl

    TOW/Houl: Hallo, an meinem Grany aus den Staaten ist links neben der ASC Taste eine TOW/Houl Taste. Ist die Taste für das Bergabfahrsystem gedacht. Aus der...
  • Ähnliche Themen

    • TOW/Houl

      TOW/Houl: Hallo, an meinem Grany aus den Staaten ist links neben der ASC Taste eine TOW/Houl Taste. Ist die Taste für das Bergabfahrsystem gedacht. Aus der...
    Oben