Treibstoff Gemischmessung mit Air Fuel

Diskutiere Treibstoff Gemischmessung mit Air Fuel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich überlege mir in meinen Jeep ein Air Fuel einzubauen um das Gemisch ein wenig im Auge zu haben. Er läuft zwar gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
ich überlege mir in meinen Jeep ein Air Fuel einzubauen um das Gemisch ein wenig im Auge zu haben.
Er läuft zwar gut, aber ob zu fett oder zu mager bekommt mann ja über das normale Fahren oder auch schnüffeln am Auspuff nicht wirklich raus. :closedeyes:
Zu fett kostet nur Sprit, zu mager ist aber evtl. auf dauer nicht gut.
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.
Hat jemmand evtl. Erfahrung und vielleicht sogar einen Vorschlag.

Habe mal Richtung ==> PLX SM-AFR Air Fuel Ratio mit Bosch breitband Sensor (http://www.ebay.de/itm/300478379437?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649)
geschaut und das macht einen ganz guten Eindruck.

Freu mich über Eure Meinungen zu dem Thema. (Weitere Möglichkeiten der Messungen sind ja dann auch möglich Wassertemp, Öldruck, Drehzahl, je nach Sensor und Geldeinsatz :judge: )

gruss Volker
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi,
das stimmt schon, gibt es aber auch mit Anzeige.
Mir gehts auch eher um Erfahrungen insgesamt damit. Also wer hat was und überhaupt im Einsatz.
Kann ja nicht sein, dass hier keiner sowas bisher nutzt :no:

gruss volker
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bin mal gespannt :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treibstoff Gemischmessung mit Air Fuel

Treibstoff Gemischmessung mit Air Fuel - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren

    Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren: Zufällig gestern gefunden >> ETH Zürich << stellt ein neues Verfahren vor.
  • SRT / Treibstoff

    SRT / Treibstoff: Habe ein 2016 Modell SRT. Was MUSS denn eigentlich getankt werden? Super Plus oder reicht Super?
  • Falscher Treibstoff getankt

    Falscher Treibstoff getankt: Hallo!   In meinen 3.0 CRD wurden 10l Bezin getankt. Der Wagen wurde nicht gestartet und zum Jeep Händler abgeschleppt. Weiß jemand was in so...
  • Treibstoff Kaier-Jeep

    Treibstoff Kaier-Jeep: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab eine Frage bezüglich des Treibstoffs für den Jeep. Und zwar....kann ich anstatt Super-Plus, auch Super...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

      Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
    • Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren

      Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren: Zufällig gestern gefunden >> ETH Zürich << stellt ein neues Verfahren vor.
    • SRT / Treibstoff

      SRT / Treibstoff: Habe ein 2016 Modell SRT. Was MUSS denn eigentlich getankt werden? Super Plus oder reicht Super?
    • Falscher Treibstoff getankt

      Falscher Treibstoff getankt: Hallo!   In meinen 3.0 CRD wurden 10l Bezin getankt. Der Wagen wurde nicht gestartet und zum Jeep Händler abgeschleppt. Weiß jemand was in so...
    • Treibstoff Kaier-Jeep

      Treibstoff Kaier-Jeep: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab eine Frage bezüglich des Treibstoffs für den Jeep. Und zwar....kann ich anstatt Super-Plus, auch Super...
    Oben