Türen beim Grand Cherokee gehen bei höherer Temperatur nicht mehr auf!

Diskutiere Türen beim Grand Cherokee gehen bei höherer Temperatur nicht mehr auf! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, um das eine Problem wird sich gerade gekümmert, aber ich habe noch ein anderes, ärgerliches Problem: Wenn mal, was ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elsesgranny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Uuutze
Hallo zusammen,

um das eine Problem wird sich gerade gekümmert, aber ich habe noch ein anderes, ärgerliches Problem:

Wenn mal, was ja selten genug ist, die Sonne kräftig scheint und unser Dicker im Innenraum ordentlich Temperatur aufbaut, gehen die Schliessanlagen auf beiden vorderen Türen nicht mehr.
Wir müssen dann bis zu zehn mal probieren bis sich die Türen öffnen lassen. Die bei der Verrieglung sich bewegenden Schieber an der Innenverkleidung lassen sich dann auch kaum bewegen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und wenn ja, wie das Problem gelöst?

Ich traue mich nicht die Innenverkleidungen aufzuschrauben. Ist halt kein alter Opel Kadett. Da ging das ziemlich einfach ;-)......
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi ralf,

da ist sicherlich was an der schloßmechanik schwergängig. über die suche solltest du fündig werden, da wird von einem eingerosteten hebel gesprochen.
türverkleidungen raus ist kein prob.hinten 2 (im griff von oben , kreuz, im öffner von innen, torx) vorn 3 (zusätzlich eine in der spiegelecke unter ner kleinen abdeckung, kreuz) schrauben raus, anschließend die verkleidungen nach innen, also von der tür weg, von den türen lösen. die sind ringsherum mit dübeln geclipst, auch unterhalb der scheibe. dann stecker lösen und vom türöffner gestängeriegel öffnen und gestänge aushängen.
die isolierung mit sanfter kraft von der tür wegziehen, die dicht- und klebeschnur mit einem schmalen cuttermesser durchtrennen. so kann man die isolierung später wieder gut anbringen, einfach wieder andrücken und klebt.

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türen beim Grand Cherokee gehen bei höherer Temperatur nicht mehr auf!

Türen beim Grand Cherokee gehen bei höherer Temperatur nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen

    Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen: Hi, habe gerade gesehen dass es seit Dezember 2021 eine Abhilfemaßnahme für die Thematik gibt, im Falle dass beim Öffnen der Türen Wasser von der...
  • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

    Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
  • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

    Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
  • Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion

    Innenbeleuchtung beim Tür öffnen ohne funktion: Die Innenbeleuchtung Vorne und hinten im Fond funktionieren nicht wenn ich die Türen öffne.. Aber die Fußraumbeleuchtung funktionieren ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben