Türschlösser bzw. Schliesszylinder ausbauen

Diskutiere Türschlösser bzw. Schliesszylinder ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Muss mal meine beiden Türschlösser erneuern und wüßte gerne, ob es da einen Trick gibt, wie man das machen kann. Der Schliesszylinder scheint mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.284
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Muss mal meine beiden Türschlösser erneuern und wüßte gerne, ob es da einen Trick gibt,
wie man das machen kann.

Der Schliesszylinder scheint mit so einer Art Klammer fixiert zu sein, die sich aber keinen Millimeter
bewegen läßt. :wave:

Und Platz ist da auch überhaupt nicht... :upset:



Hat jemand einen Tip parat?

Danke und Gruß

Micha :unsure:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Tja, so ist es eben. War bei mir auch so. Eine Pfriemelei. Klammer ging raus, aber bei dem Gestänge hätte ich schon mal verzweifeln können. Es geht aber. Schau nur das die Schlösser den gleichen Durchmesser haben :upset:
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Hallo,
das sind ganzfiese Keilklemmen. Mit Grossem Schraubendreher rausdrücken. Das ist noch recht einfach. Fieser wird die Angelegenheit beim Wiedereinbau. Da geht schon das ein oder andere Stück "Pelle " drauf" also Pflaster und Valium bereitlegen.
Ist aber keine Hexenwerk. Beim zweiten Schloss gehts dann wie von selbst.....

Gruss
Esther
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.284
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, hab's mir schon gedacht. :unsure: Ist die Klammer an einer Seite offen?

Und wie ist der Zylinder am Gestänge angebracht, ist da ein Sprengring drauf oder wie?

Bringt es was das Schloss auszubauen um besser dran zukommen?

:upset:

Micha
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ja, die Klammer ist an einer Seite offen, und nein da ist kein Sprengring. Da ist dieser Bügel um das Gestänge welchen man auf deinem Bild gut sehen kann. Den klappst du weg und schon kannst du das Gestänge abmachen.
Vielleicht gehts besser bei ausgebautem Schloß, keine Ahnung. Ich habs bei eingebautem auch hinbekommen.
Und das mit dem Pflaster und Valium kannst du ruhig ernst nehmen. :upset:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.284
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, dann werde ich da mal beigehen :upset:

:unsure:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türschlösser bzw. Schliesszylinder ausbauen

Türschlösser bzw. Schliesszylinder ausbauen - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschloss/Schließzylinder reparabel oder doch ersetzen?

    Türschloss/Schließzylinder reparabel oder doch ersetzen?: :wave:   Der Schlüssel in der Tür auf der Fahrerseite lässt sich zwar stecken aber nicht drehen (auch kein anderer Schlüssel und auch nicht nach...
  • Türschloss/Schließzylinder

    Türschloss/Schließzylinder: hy, also heute wollte mich mein kleiner erst nicht rein lassen (och wer weiß was das jetzt war geht schon) und dann wollte er mich nicht wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschloss/Schließzylinder reparabel oder doch ersetzen?

      Türschloss/Schließzylinder reparabel oder doch ersetzen?: :wave:   Der Schlüssel in der Tür auf der Fahrerseite lässt sich zwar stecken aber nicht drehen (auch kein anderer Schlüssel und auch nicht nach...
    • Türschloss/Schließzylinder

      Türschloss/Schließzylinder: hy, also heute wollte mich mein kleiner erst nicht rein lassen (och wer weiß was das jetzt war geht schon) und dann wollte er mich nicht wieder...
    Oben