Umbau auf DIN-1 Radio im Grand Z

Diskutiere Umbau auf DIN-1 Radio im Grand Z im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi@, habe mir eine din-1 radioblende für meinen grand z besorgt, weil ich wohl das 1,5 din-radio ausbauen werde. meine frage nun, benötige ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hi@,

habe mir eine din-1 radioblende für meinen grand z besorgt, weil ich wohl das 1,5 din-radio ausbauen werde. meine frage nun, benötige ich für die gängigen din-1 radios auch noch einen kabeladapter wie diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=011

möchte unbedingt die lenkradbedienung des radios beibehalten

gruß

larry
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
hi@,

habe mir eine din-1 radioblende für meinen grand z besorgt, weil ich wohl das 1,5 din-radio ausbauen werde. meine frage nun, benötige ich für die gängigen din-1 radios auch noch einen kabeladapter wie diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=011

möchte unbedingt die lenkradbedienung des radios beibehalten
Ja so einen Adapter brauchst du auf jedenfall. Fernbedienung kannst du aber so nicht benutzen.
Für die Lenkradfernbedienung gibts jeweils spezielle adapter von verschiedenen Herstellern.

mfG René
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Ja so einen Adapter brauchst du auf jedenfall. Fernbedienung kannst du aber so nicht benutzen.
Für die Lenkradfernbedienung gibts jeweils spezielle adapter von verschiedenen Herstellern.

mfG René

danke erst mal.
hast du da evtl einen link wo ich einen adapter ordern kann, mit dem ich die lenkradbedienung nutzen kann?

gruß

larry
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hab noch kein radio.
wenn ich mir das aber so anschaue, werde ich wohl auf die fernbedienung verzichten müsse.
blende hab ich ja, kabelsatz werde ich mir noch besorgen und dann kann ich wenigstens ein mp3 radio verbauen.

gruß

larry
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
hab noch kein radio.
wenn ich mir das aber so anschaue, werde ich wohl auf die fernbedienung verzichten müsse.
Wieso mit dem Kit klappt das mit den meisten Radios? das Teil simuliert eigentlich die Infrarotfernbedienung des Radios.

mfG René
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ok, ich gestehe,
mein englisch ist schon sehr, sehr schlecht :rolleyes:

gruß

larry
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Dann gäbs ja noch die Dietz Adapter, Ich weiss aber nicht für welche Jeep Jahrgänge die sind. Aber wenn ich richtig aufgepasst habe, hat der 98er Granny schon Can Bus.

mfG René
 

Stefflgut

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Salzburg
Hallo!

Hab mit meinem Radio das gleiche vor und die Blende und das Adapterkabel schon besorgt!
Wie ist die Sache mit der Lenkradfernbedienung nun weiter gegangen?

Hab mir von der Tuningfirma meines Vertrauens erklären lassen, das ich nur einen Adapter vom original Stecker der LFB zum Eingang des neuen Radios brauche, sie diesen aber nicht bekommen!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Käse, die originale geht über den Daten-BUS ins Radio, wenn du die benutzen willst an einem normalen Radio brauchst du einen BUS-Adapter.

Hab ich schonmal beim Googlen gesehen, also mach mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau auf DIN-1 Radio im Grand Z

Umbau auf DIN-1 Radio im Grand Z - Ähnliche Themen

  • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

    Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Radio umbau

    Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
  • Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

    Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt Im Forum könnte...
  • Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker

    Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker: Hallo, bin neu bei Euch und bräuchte mal Eure Hilfe. Was benötige ich alles wenn ich ein Multimedia Radio in meinen 2003-er einbauen möchte, geht...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

      Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Radio umbau

      Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
    • Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

      Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt Im Forum könnte...
    • Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker

      Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker: Hallo, bin neu bei Euch und bräuchte mal Eure Hilfe. Was benötige ich alles wenn ich ein Multimedia Radio in meinen 2003-er einbauen möchte, geht...
    Oben