Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

Diskutiere Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt Im Forum könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeman75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum - was in erster Linie an meinem Neuerwerb, einem Grand Cherokee 2.7 Limited BJ 2003 liegt
Im Forum könnte ich schon viele nützliche Tipps finden und erfolgreich nutzen (so z.B. die Anleitung zur Reparatur der Heizungsklappen).
Zu meiner aktuellen Baustelle konnte ich aber trotz intensiver Suche keine Antwort finden und bitte daher um Eure Hilfe.
Ich habe mir als Ersatz für das werkseitigen verbaute BR3 Radio mit Navi und CD Wechsler ein Kombigerät zum Austausch gekauft. Gründe sind der Wunsch nach einer aktuellen Navi Software, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera und die Möglichkeit Musik über BT/Kabel vom iPone wiederzugeben.
Da ich die original Blende weiter nutzen möchte ist es ein "China" Modell von Seicane geworden mit Win CE 6, den oben genannten Funktionen uns spezifischem Kabelbaum für den GC.
http://www.seicane.com/de/top-1999-2000-2001-2004-jeep-grand-cherokee-kopfeinheit-auto-a-v-dvd-radio-gps-navigation-bluetooth-musik-tv-tuner-lenkrad-steuerung-zwei-zonen-ipod-aux-t6096
Die mitgelieferten Adapter passen auch alle und das Radio läuft - lediglich für die GPS Antenne brauche ich noch einen Adapter der aber schon bestellt ist.
Zu meiner Frage: man soll laut Beschreibung die Tasten der Lenkradfernbedienung nutzen können und es sind hierfür auch freie Kabel am Kabelbaum des Radios vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie ich das Signal vom Fahrzeug abgreifen kann und zum Gerät bekomme. Die Seite des Herstellers als auch die Suche im Internet hat mich hierzu leider nicht weitergebracht.
Über Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich im Voraus
Beste Grüße
Leo
 

freeman75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
5
Danke
0
Ja - Danke. Bin schon ein ganzes Stück weiter - allerdings habe ich auch das Problem das die Tasten nur bedingt erkannt werden. McCorner hier aus dem Forum scheint eine Lösung gefunden zu haben:
http://www.jeepforum.de/topic/82271-alternative-zum-rb3-ipodanschluss/page-2
Leider ist dort nicht erklärt wie man in das Menü kommt....
Irgendwie kann ich auch keine PN schicken um nachzufragen und das Thema selbst ist geschlossen :-(
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich in dieses versteckte Menü komme - ich meine nicht die regulären Einstellungen zur Tastenbelegung sondern das von dem im letzten Beitrag von McCorner geschrieben wurde.
Nochmals Danke für Hilfe
Leo
 

divo48

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Lingen
Guten Morgen,
 
das selbe Problem hatte ich auch. Der Lieferant aus England gab mir folgende Hinweise:
 
Menu Factory aufrufen und folgende Zahlen Eingeben:
 
666666                dann müsste das Steering Setup erscheinen
 
und
 
111111               hier kann das PKW Logo ausgewählt werden
 
Dieses Vorgehen war in meinem User`s Maual nicht richtig beschrieben.
 
gruß
 
Dietmar
 
 
 

freeman75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Dietmar,
TOP! Danke für die Info - werde ich gleich heute Nachmittag ausprobieren.
Gruß
Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003

Radio / Navi Umbau Grand Cherokee 2003 - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Radio / Navi Umbau

    Radio / Navi Umbau: Hallo liebe JK Gemeinde,   Die Suche ergab für dieses Thema viele Beiträge, durch die ich mich am Wochenende fleißig durchgelesen habe. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

      Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • Radio / Navi Umbau

      Radio / Navi Umbau: Hallo liebe JK Gemeinde,   Die Suche ergab für dieses Thema viele Beiträge, durch die ich mich am Wochenende fleißig durchgelesen habe. Leider...
    Oben